Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Sprüche |14.12.2019|19:30

"Der Alex pinkelt Eiswürfel, so cool ist er"

So cool wie Eiswürfel: Auf dem Platz ist das eine ganz besondere Qualität.[Foto: imago/Hübner]

Nicht nur die Temperaturen pendeln sich momentan vielerorts um den Gefrierpunkt ein, auch als Spieler auf dem Platz sollte man immer einen kühlen Kopf bewahren. Alex ist sogar noch ein bisschen cooler. Gar nicht cool hingegen: mit einem zu kleinen Fahrrad zum Training kommen – FUSSBALL.DE präsentiert eine neue Folge der kuriosesten Sprüche im Amateurfußball.

"Der Alex pinkelt Eiswürfel, so cool ist er beim Fußballspielen." (Christoph Schuster, Spieler des TuS Neudorf-Platendorf , ist von der Spielweise seines Teamkollegen Alexander Dimmler schwer beeindruckt.)

"Unser Ersatztorwart, der seit drei Spielen im Sturm gespielt hat, der spielt besser als jeder Stürmer von uns." (Mario Block, Trainer des Brandenburger SC Süd , ist von der Leistung seiner Offensive nicht wirklich überzeugt.)

"Das sieht so aus, als ob ein Clown ins Zirkuszelt fährt." (Christoph Schuster über seinen Mitspieler Alexander Dimmler beim TuS Neudorf-Platendorf, da dieser immer auf einem viel zu kleinen Fahrrad zum Training kommt.)

"Unsere Verteidiger standen wie Bäume"

"Stärken vor dem Tor besitze ich wahrscheinlich keine. Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mich eher als Chancentod bezeichnen." (Daniel Fischer, Stürmer bei der DJK Würmtal Planegg, bleibt am Boden, auch wenn er für seine Mannschaft mehr als ein Drittel aller Tore erzielt hat.)

"Unsere Verteidiger standen wie Bäume." (Markus Scherer, Trainer des SV Pfrondorf/Mindersbach , war mit der Defensivarbeit seiner Mannschaft definitiv zufrieden.)

"Ich bin so viele Jahre Trainer, aber an ein derartig niveauloses Gekicke kann ich mich nicht erinnern." (Die Aussage von Mustafa Gürbüz, Trainer des FC Furtwangen , lassen wir kommentarlos so stehen.)

"Siege kommen immer zur richtigen Zeit." (Tim Heine, Trainer der DJK Donaueschingen , freut sich über den ersten Sieg nach drei Niederlagen in Folge.)

"Wir waren eigentlich schon immer direkt nach dem ersten Spieltag Letzter der Fairplay-Tabelle und haben den Platz auch nicht mehr abgegeben" (Matthias Meinecke, Trainer der Germania Olvenstedt , erklärt mit ein wenig Galgenhumor die vielen Platzverweise seiner Mannschaft.)

Quellen: badische-zeitung.de, sportbuzzer.de, suedkurier.de, schwarzwaelder-bote.de, az-online.de, volksstimme.de, merkur.de, der-bote.de, az-online.de, volksstimme.de, merkur.de


Auch ihr habt einen witzigen Spruch aus dem Amateurfußball aufgeschnappt? Dann schickt ihn uns per Mail an fussball.de@dfb.de. Wir sind gespannt auf Eure kuriosen Sprüche!

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter