Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Kuriose Sprüche |26.11.2014|19:00

Der geniale Prozentrechner: So war's wirklich

Im Interview hat Steffen Paul von der DJK Bad Homburg seine Fertigkeiten im Umgang mit Prozentrechnung gezeigt. [Foto: 3Ecken1Elfer]

„Wir hatten viele Probleme in der Saison mit Verletzten. Uns fehlen sieben Prozent der elf Stammspieler. Das ist schon ziemlich viel. Das sind sechs Spieler.“ Seine unschlagbaren Fertigkeiten im Umgang mit Prozentrechung haben Steffen Paul vom hessischen Kreisoberligisten DJK Bad Homburg schnell zu einer kleinen Internetberühmtheit gemacht. Sein Video-Interview bei den Kollegen von 3Ecken1Elfer - hier zu sehen - war ein Hit auf unserer Facebookseite und wurde an einem Tag knapp 1500 Mal auf YouTube angesehen. Ein Fachmagazin kürte ihn bereits zum "Mathe-Genie der Herzen", andere wollen ihn unbedingt bei Stefan Raab in TV Total sehen. FUSSBALL.DE hat den genialen Prozentrechner schon jetzt zum Interview bekommen.

Was hat den 22-Jährigen zu seiner Aussage bewogen? Hat Steffen Paul früher wirklich nicht die besten Noten in Prozentrechnung abgestaubt? Wurde er missverstanden? Oder war er schlicht und einfach nur aufgeregt? Eine Interviewsituation vor laufender Kamera kommt für einen Amateurkicker ja wahrlich nicht alle Tage vor. Und dann auch noch vor einem Duell mit Teutonia Köppern, bei dem es um wichtige Punkte in der Kreisoberliga Hochtaunus geht.

FUSSBALL.DE hat recherchiert und herausgefunden: Steffen Paul studiert an der Uni Frankfurt Sportwissenschaften und Geschichte. Statistik ist also wirklich nicht sein Spezialgebiet - muss es ja auch nicht. Im Gespräch mit uns war der Mannschaftskapitän der DJK jedenfalls ganz locker - und hat uns erklärt, wie es zu seiner Aussage kam.

FUSSBALL.DE: Steffen, Hand aufs Herz. Was hast Du mit Deiner Aussage gemeint?

"Lieber die Leute haben etwas zum Lachen als zum Weinen"

Steffen Paul: (lacht) Also: Ich wurde nach den Gründen gefragt, warum es bei uns aktuell nicht so gut läuft. Dabei wollte ich einfach ein paar Zahlen in den Raum werfen. Dass wir viele verletzte Stammspieler haben, dass viele unserer Neuzugänge, die uns verstärken sollten, nicht dabei sind. Dabei bin ich dann in der Aufregung ein bisschen durcheinander gekommen.

Also haben einfach sechs oder sieben Stammspieler gefehlt – und nicht sieben Prozent der Stammspieler.

Paul: Genau. Es ist eben passiert. Ich habe mich falsch ausgedrückt und das ist jetzt auf Video festgehalten.

Kannst Du selbst über das Video lachen?

Paul: Aber klar! Ich finde das wirklich lustig. Dass man über sich selbst lachen kann, gehört dazu.

In den sozialen Netzwerken zieht Deine Aussage allmählich weite Kreise. Wie gehst Du damit um?

Paul: Im ersten Moment ist das ein komisches Gefühl. Ich hatte jetzt auch zwei, drei Nachrichten von Mitspielern auf dem Handy, die mich darauf aufmerksam gemacht haben. Insgesamt sehe ich das Ganze ziemlich entspannt. Lieber die Leute haben etwas zum Lachen als zum Weinen.

Ein User möchte Dich sogar für TV Total vorschlagen. Was passiert, wenn Stefan Raab demnächst bei Dir anruft?

Paul: Ich bin offen für alles (lacht).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter