Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Dietmar Hamann|08.03.2015|10:24

Der nächste Vizeweltmeister in der Landesliga

Wieder ein gefragter Mann: Dietmar Hamann (rechts). [Foto: imago]

Spektakuläre Neuverpflichtung in der Landesliga. Der TuS Haltern hat künftig einen weiteren Vizeweltmeister in seinen Reihen. Neben Christoph Metzelder wird auch der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann für die Westfalen auflaufen.

Haltern gab am Wochenende bekannt, der 41 Jahre alte Hamann werde künftig „wie es seine Zeit zulässt, gemeinsam mit Christoph Metzelder für eine der Senioren-Mannschaften auflaufen“. Metzelder, der in Haltern auch Erster Vorsitzender und Junioren-Trainer ist, hatte gerade erst bei einem Einsatz in der dritten Mannschaft seinen ersten Saisontreffer in der Kreisliga B erzielt .

Hamann wurde gemeinsam mit Metzelder 2002 in Japan und Südkorea Vize-Weltmeister. Der 59-malige Nationalspieler gewann mit Bayern München zweimal die Deutsche Meisterschaft sowie den DFB- und UEFA-Pokal. Mit dem FC Liverpool triumphierte er 2005 in der Champions League.

Metzelder und Hamann sind beide als Experten für den Bezahlsender Sky tätig. Auch der frühere Bundesligaprofi Hans Sarpei, der gerade seine A-Lizenz erworben hat, ist als Trainer in Haltern im Gespräch. Der Halterner Zeitung sagte Metzelder: „Es stimmt. Wir haben uns mit Hans ausgetauscht, sind aber noch dabei, die gegenseitigen Vorstellungen auszuloten.“