Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Weltstar |03.11.2016|17:00

DJ Felix Jaehn schaut sich Landesligaspiel an

Das Landesligaspiel von Schönbergs zweiter Mannschaft gegen Warin hatte 90 Zuschauer - darunter in Felix Jaehn sogar einen DJ-Weltstar, der dann in seiner Heimat mal den Ball hochhielt. [Foto: Jens Koch (l.), Steffen Oldörp (r.) / Collage: FUSSBALL.DE]

Beim 7:1-Heimerfolg der U 23 des FC Schönberg gegen die TSG Warin war DJ-Weltstar Felix Jaehn unter den 90 Zuschauern. Ex-Bundesligist FC Energie Cottbus muss wochenlang auf Stammtorwart Alexander Meyer verzichten. Ein Olympiasieger von 1976 tätigt beim 1. FC Lok Leipzig den ersten Spatenstich für die Umzäunung von Nachwuchsspielfeldern. Die TSG Neustrelitz entlässt Trainer Benjamin Duray und mehr - hier das Wichtigste aus der Regionalliga Nordost.

"Wir haben als Verein vor, mehr in die Infrastruktur des Bruno-Plache-Stadions zu investieren als in den vorangegangenen 40 Jahren"

DJ-Weltstar Felix Jaehn auf Heimatbesuch: Die Landesligapartie zwischen der U 23 des FC Schönberg und der TSG Warin (7:1) auf dem Palmbergsportplatz schaute sich auch ein prominenter Gast an. DJ Felix Jaehn, der mit Songs wie „Cheerleader“ und „Ain’t Nodody“ schon die Spitze der internationalen Charts erklimmen konnte und bis zu den C-Junioren selbst Fußball gespielt hat, war im Rahmen seines Heimatbesuchs vor Ort. Der 22-jährige gebürtige Hamburger hatte in Schönberg sein Abitur gemacht.

Die Nummer eins fällt lange aus: Hiobsbotschaft für den Ex-Bundesligisten FC Energie Cottbus : Stammtorwart Alexander Meyer hat sich im Training einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen und wird dem FC Energie einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Meyer, der im Sommer vom Nord-Regionalligisten TSV Havelse nach Cottbus gewechselt war, stand bisher in allen zwölf Ligapartien zwischen den Pfosten. Bemerkenswert: Erst sieben Gegentore stehen zu Buche. Siebenmal spielte Meyer zu Null. Die beiden Ersatztorhüter Avdo Spahic und Matti Kamenz werden in den kommenden Partien das Torwartduo bilden. Wer im Verfolgerduell bei der U 23 von Hertha BSC am Sonntag (ab 14.05 Uhr, live im RBB Fernsehen) zum Einsatz kommt, ist noch offen.

Erster Spatenstich von Olympiasieger: Der 1. FC Lok Leipzig will die Bedingungen für seine Jugendspieler weiter verbessern. Lok-Legende Wolfram Löwe, der von 1963 bis 1980 für den ehemaligen DDR-Spitzenklub am Ball war und 1977 mit der DDR Olympiasieger wurde, tätigte jetzt den ersten Spatenstich für die Umzäunung der einzelnen Nachwuchsspielfelder. Diese Maßnahme hatte der Sächsische Fußballverband vom 1. FC Lok gefordert. Das Land Sachsen und die Stadt Leipzig stellten hierfür 30.000 Euro zur Verfügung. Vizepräsident und Baubeirats-Chef Thomas Löwe: „Wir haben als Verein, beginnend mit der Amtszeit des neuen Präsidiums 2013 bis zum Jahr 2020, vor, mehr in die Infrastruktur des Bruno-Plache-Stadions zu investieren als in den vorangegangenen 40 Jahren. Dafür ist zielstrebiges und kontinuierliches Arbeiten erforderlich.“ Seit September 2015 ist Lok Leipzig wieder im Besitz des Erbbaurechtes am Gelände und kann damit Veränderungen am und um das Stadion vornehmen.

Neustrelitz peilt die Wende an: Schlusslicht TSG Neustrelitz wartet vor dem Spiel gegen den FSV Wacker Nordhausen am Sonntag (ab 13.30 Uhr) weiter auf den ersten Saisonsieg. Unter der Woche hatte die TSG auf die sportliche Talfahrt reagiert und Cheftrainer Benjamin Duray entlassen. Duray zeigte Verständnis für die Entscheidung: „Als Trainer bin ich der Kapitän für die Mannschaft und verantwortlich für den richtigen Kurs des Teams. Dieses Ziel habe ich in sportlicher Hinsicht in dieser nicht einfachen Zeit nicht erreicht und stelle mich der Situation in aller Konsequenz. Ich habe in Neustrelitz eine gute Zeit verlebt und habe den Verein und das Umfeld schätzen gelernt.“ Mit einem Interimsduo bestehend aus dem Sportlichen Leiter Andreas Kavelmann und Co-Trainer Volker Piekarski wird gegen Nordhausen der erste Sieg angepeilt. Ein Nachfolger von Duray soll in Kürze vorgestellt werden.

Testspiel für guten Zweck: Der FC Carl Zeiss Jena bestreitet am Freitag, 11. November, (ab 18 Uhr) ein Testspiel beim Zweitligisten Hannover 96. Die Partie geht im modernisierten Stadion im Hannoveraner Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) über die Bühne. Die Einnahmen kommen der Robert-Enke-Stiftung zugute. Die Stiftung unterstützt Projekte, Maßnahmen und Einrichtungen für an Depression erkrankte Menschen und herzkranke Kinder.

Kurzes Intermezzo: Der BFC Dynamo hat den Vertrag mit Angreifer Andreas Balaskas mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 19-jährige Grieche war im Januar 2016 aus dem Nachwuchs von Panionios Athen zu den Berlinern gewechselt. Bis auf zwei Kurzeinsätze in der Regionalliga während der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit konnte sich Balaskas aber nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen. Seit Saisonbeginn gehörte er lediglich dreimal zum Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Dafür bestritt Balaskas in den zurückliegenden acht Monaten insgesamt 17 Punktspiele für die Reserve des BFC Dynamo in der Berlin-Liga.

Ohne Schlegel gegen Leipzig: Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena muss in der Begegnung gegen Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig am Sonntag (ab 14.05 Uhr live im MDR Fernsehen) auf Maximilian Schlegel verzichten. Der 19-jährige Mittelfeldspieler zog sich in der Partie beim FC Oberlausitz Neugersdorf (1:0) eine Knieverletzung zu. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Achtelfinaleinzug perfekt gemacht: Der BFC Dynamo reist mit Selbstvertrauen zur Partie beim SV Babelsberg 03 am Sonntag (ab 14.05 Uhr, live im RBB Livestream). Nachdem die Hauptstädter in der Liga zuletzt sechsmal in Folge ungeschlagen geblieben waren (drei Siege, drei Remis), gab es für den BFC auch in der dritten Runde des Berliner Landespokals ein Erfolgserlebnis. Beim Landesligisten SC Charlottenburg gewann der BFC 1:0, zog dadurch in das Achtelfinale ein. Mittelfeldspieler Thiago Rockenbach hatte den entscheidenden Treffer erzielt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter