Rekordjäger vom SV Schwarz-Weiß Buer-Bülse: Jedes Tor zählt
Der SV Schwarz-Weiß Buer-Bülse hat den Aufstieg in die Kreisliga B schon geschafft - und will jetzt noch bundesweit den torhungrigsten Angriff stellen.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Dreierpacker Manuel Feil (2.v.r.): Gegen Gießen zweimal vom Elfmeterpunkt erfolgreich.[Foto: imago images/Jan Huebner]
In der Regionalliga Südwest ist die SV 07 Elversberg dem Spitzenreiter und saarländischen Rivalen 1. FC Saarbrücken auch nach dem 18. Spieltag weiter auf den Fersen. Nach dem 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg zum Rückrundenstart bei Aufsteiger FC Gießen beträgt der Rückstand des Tabellenzweiten weiterhin fünf Zähler.
Manuel Feil (29, Foulelfmeter/48., Foulelfmeter/56.) erzielte alle drei Treffer für Elversberg. Für Gießen trafen Noah Michel (23.) und Dimitrios Ferfelis (63.). Kurz vor der Pause schoss FCG-Spieler Timo Cecen einen Foulelfmeter an den Pfosten (44.). Neben den fünf Toren gab es auch zwei Platzverweise. Gießens Ricardo Antonaci sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (72.). Auf Seiten der Elversberger handelte sich Luca Dürholtz wegen eines Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (76.).
Ligaprimus und DFB-Pokal-Achtelfinalist 1. FC Saarbrücken setzte sich gegen den abstiegsgefährdeten FK Pirmasens vor 2803 Zuschauern 1:0 (1:0) durch. Fabian Eisele (36.) markierte den Siegtreffer für den ehemaligen Bundesligisten, der damit 15 der bisherigen 18 Saisonspiele gewonnen hat. Pirmasens konnte erst zwei Dreier in dieser Spielzeit einfahren.
Der drittplatzierte TSV Steinbach Haiger befindet sich nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der U 23 des FSV Mainz 05 weiter in Schlagdistanz zur Spitze. Sieben Zähler trennen den TSV von Saarbrücken. Manuel Hoffmann (42.) und Nikola Trkulja (56.) sicherten Steinbach Haiger den dritten Sieg hintereinander. Damit tankten die Gäste Selbstvertrauen für die Spitzenpartie gegen Saarbrücken im Rahmen des 19. Spieltages am nächsten Samstag, 30. November (ab 14 Uhr).
Sowohl bei Mainz als auch bei Steinbach Haiger musste jeweils ein Spieler mit einem Platzverweis vorzeitig das Spielfeld verlassen. TSV-Akteur David Al-Azzawe sah wegen einer Notbremse die Rote Karte (72.). Bei den Gastgebern handelte sich Dominic Peitz wegen wiederholten Foulspiels die "Ampelkarte" ein (90.+2). Außerdem scheiterte der Mainzer Simon Brandstetter mit einem Foulelfmeter an TSV-Torhüter Tim Paterok (73.).
Der FSV Frankfurt fuhr bei der TSG Balingen einen 4:1 (2:1)-Auswärtssieg ein. Mirco Born (37.), Steffen Straub (44.), Dominik Nothnagel (60., Foulelfmeter) und Arif Güclü (67.) trugen sich für die Hessen in die Torschützenliste ein. Für Balingen traf Patrick Lauble (35.). Die Gastgeber beendeten die Partie in Unterzahl, Jonas Fritschi sah wegen wiederholten Foulspiels "Gelb-Rot" (62.). Seit fünf Spielen haben die Frankfurter nun nicht verloren.
Der FC-Astoria Walldorf behielt gegen Aufsteiger TuS Rot-Weiß Koblenz 3:0 (0:0) die Oberhand. Minos Gouras (53./79.) und André Becker (84.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Koblenz bleibt mit vier Zählern abgeschlagenes Schlusslicht. Der Neuling wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Walldorf ist Tabellensechster.
Dank eines frühen Tores von Toni Vastic (14.) gewann Drittligaabsteiger VfR Aalen gegen die U 23 der TSG Hoffenheim vor 1804 Zuschauern 1:0 (1:0). Wegen einer Gelb-Roten Karte von Nikolaos Dobros (wiederholtes Foulspiel/90.+2) beendeten die Gastgeber die Partie mit nur zehn Spielern. Es war der fünfte Saisonsieg für den VfR, der bereits achtmal Unentschieden gespielt hat - öfter als alle anderen Südwest-Vereine. Durch den Dreier ist Aalen nun punktgleich mit dem Nachwuchsteam der TSG Hoffenheim. Beide Mannschaften haben 23 Zähler auf dem Konto.
Der Tabellenvierte FC 08 Homburg holte bei Aufsteiger FC Bayern Alzenau einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg. Jannik Sommer (29., Foulelfmeter) und Christopher Theisen (48.) trugen sich für den viertplatzierten FCH in die Torschützenliste ein. Mit Alzenaus Robert Schick (61.) und Homburgs Kapitän Tim Stegerer (84.) handelten sich zwei Spieler wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rote Karten ein. Alzenau wartet vor eigenem Publikum seit drei Begegnungen auf einen Sieg.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.