1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Sören Behrmann ist für Drochtersen/Assel gegen Jeddeloh erfolgreich.[Foto: imago images/Joachim Sielski]
Die SV Drochtersen/Assel sorgt in der Regionalliga Nord weiter für Furore. Die Mannschaft von Trainer Lars Uder setzte sich am 20. Spieltag beim abstiegsbedrohten SSV Jeddeloh 3:0 (1:0) durch und fuhr bereits den sechsten Sieg hintereinander ein. In der Tabelle belegt die SVD nun den vierten Platz.
Großen Anteil am erneuten Erfolg hatten Hassan El-Saleh (15.), Sören Behrmann (49.) und Alexander Neumann (56.) mit ihren Treffern. Jeddeloh blieb beim Debüt des Sportlichen Leiters Ansgar Schnabel als Interimstrainer ohne etwas Zählbares und wartet nun schon seit neun Partien auf die volle Punktausbeute.
Die zweite Mannschaft von Holstein Kiel hat nach drei vergeblichen Versuchen wieder einen Dreier gelandet. Im Nachwuchsduell mit der U 21 des Hamburger SV sprang ein 1:0 (1:0) heraus. Kiels Angreifer Laurynas Kulikas (29., Handelfmeter) erzielte sein zehntes Saisontor. Bei den Hamburgern sah Stephan Ambrosius in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (90.+1).
Der Tabellendritte SC Weiche Flensburg 08 musste mit dem 0:2 (0:1) gegen den TSV Havelse einen Rückschlag im Rennen um das Meisterschaft hinnehmen. Die Flensburger liegen nach den Toren von Deniz Cicek (14.) und Julius Langfeld (90.) weiterhin neun Punkte hinter Tabellenführer VfL Wolfsburg II zurück. Der VfL hat allerdings eine Partie mehr absolviert. Havelse gelang der dritte Auswärtserfolg in Serie.
Seine gute Bilanz baute der FC Eintracht Norderstedt weiter aus. Das 3:1 (1:0) beim Neuling Heider SV war für das Team des Trainerduos mit Jens Martens und Olufemi Smith der vierte Dreier in Folge. Für die Treffer von Norderstedt waren Holger Nils Brüning (6.), Jan Lüneburg (47.) und Yannik Nuxoll (83.) verantwortlich. Jonah Gieseler (66., Foulelfmeter) konnte die vierte Niederlage des Aufsteigers aus den vergangenen fünf Partien nicht verhindern. Der Heider SV bleibt in der Abstiegszone.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.