Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Die besten Amateursprüche der Woche |07.11.2015|18:30

"Gekämpft, bis die Beine weggeflogen sind"

Harter Kampf bei Wind und Wetter. (Symbolfoto) [Foto: imago]

Neben Toren fallen auf Deutschlands Amateursportplätzen Wochenende für Wochenende jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE präsentiert regelmäßig die besten Aussagen. Diesmal: Außenseiter, die mit vollem Körpereinsatz kämpfen, Trainer, die sich zurück an den Strand wünschen und Liveticker-Schreiber mit Blick fürs Detail.

„Meine Jungs haben gekämpft, bis ihnen die Beine weggeflogen sind. Ich bin stolz auf sie. Wir spielen eben nicht nur in der Oberliga, um unsere Trikots zu lüften“
(Im zwölften Saisonspiel feierte der SV Lurup in der Oberliga Hamburg mit dem 2:2 gegen den Meiendorfer SV im zwölften Saisonspiel den ersten Punktgewinn. Trainer Norman Köhlitz war geradezu euphorisch)

„Wir im Trainerteam versuchen gerade, ängstliche Hasen, die durch die Gegend hüpfen, zu motivieren“
(Köhlitz‘ Kollege Fatih Ergün war vom Auftritt seiner Meiendorfer Spieler dagegen weniger begeistert. Ihm steht offenbar noch viel Arbeit bevor)

„Wenn wir 5:0 geführt hätten, würden wir wahrscheinlich immer noch spielen“
(Die SG Großenmeer/Bardenfleth führte bei Anbruch der Nachspielzeit noch 2:0 beim TuS Petersfehn. Fünf Minuten später stand es 2:2. Großenmeers Trainer Wolfgang Büttner machte dafür den Schiedsrichter verantwortlich. Der hätte mit dem Schlusspfiff bis zum Unentschieden gewartet)

„Du bist genauso dumm wie mein Spieler“
(Ercan Ürün, Trainer der Reserve von Eintracht Bad Kreuznach, wollte beim 3:3 gegen den SV Türkgücü eigentlich seinen gelb-rot-gefährdeten Spieler Berat Sayim auswechseln. Der Schiedsrichter überhörte die Rufe des Trainers, der Spieler meckerte und sah Gelb-Rot. Nach seinem Spruch flog auch noch der Coach vom Platz)

„Ich wäre ja auf Teneriffa geblieben, wenn’s an mir läge“
(Oberligist VfL Pinneberg verlor kein Spiel, während Trainer Michael Fischer im Urlaub war. Nach seiner Rückkehr verlor der VfL prompt 0:1 beim Niendorfer SV)

„Hätte ich das gewusst, wäre ich am Strand liegengeblieben“
(Urlaubsverlängerung kommt offenbar in Mode. Auch Dieter Arens, Trainer der SG Zemmer, sehnte sich nach der 0:5-Pleite gegen die SG Mandern zurück an den Strand)

„Wir hatten 48:3 Torchancen!“
(Kevin Dres, Trainer des SV Ruwer, hatte bei der 1:2-Niederlage gegen den SV Föhren II offenbar ganz genau mitgezählt)

„T. Schmal verlässt die Platzanlage 15 Minuten vor Abpfiff. Grund: Die Gattin hat gekocht“
(Wenn die Frau ruft … Beim 2:0-Sieg der TuB Bocholt über die DJK TuS Stenern III blieb im Fanticker auf FUSSBALL.DE auch Zeit für Betrachtungen abseits des Spielfelds)

„Das kann ich kommentarlos nicht beantworten. Ich wüsste mehr, wenn ich mehr wüsste. Mehr nicht.“
(Kult-Trainer Thorsten Legat vom Landesligisten FC Remscheid kommentiert die Gerüchte um seinen Einzug ins RTL-Dschungelcamp in seiner unnachahmlichen Weise)

Quellen: Hamburger Abendblatt, Nordwest-Zeitung, Allgemeine Zeitung Mainz, Pinneberger Tageblatt, 11er Fußballmagazin, FUSSBALL.DE, rs1.tv

Habt Ihr auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter