Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Die besten Amateursprüche der Woche |24.10.2015|13:00

"Das Interessanteste waren die Wildgänse"

Wenn der Ball zur Nebensache wird. (Archivbild) [Foto: imago]

Neben Toren fallen auf Deutschlands Amateursportplätzen Wochenende für Wochenende jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE präsentiert regelmäßig die besten Aussagen. Diesmal: Spieler gehen lieber auf die Kirmes und auf Stammtischtour als auf den Fußballplatz, ein Trainer nimmt seinen Hut per WhatsApp und ein Keeper steht auf dem Maisfeld statt im Tor.

„Schon beim Treffen vor Abfahrt hatte das Trainerteam Krähmer/Heinze eine böse Vorahnung. Bis auf drei Spieler war die ganze Mannschaft zur Kirmes, sind weit nach Mitternacht nach Hause und der ein oder andere Tropfen Alkohol wird sicher auch geflossen sein. Dementsprechend sah auch das Spiel der Tennstedter aus. Kein Einsatzwille, Reaktionen wie ein Kachelofen, Zweikampfverhalten nicht vorhanden, spielerisch ging gar nichts, KURZ – das hatte mit Fußball nichts zu tun. Das Interessanteste waren noch die Wildgänse, die über den Köpfen der Spieler Richtung Süden flogen“
(Aus dem Spielbericht des TSV 1861 Bad Tennstedt. Dessen A-Junioren gingen in der Kreisoberliga Unstrut/Hainich in Thüringen 0:5 bei der SG Sonnenstein unter)

„Vier Spieler weilen auf Stammtischtour und unser Keeper ist Mais häckseln. So ist das eben in der Kreisliga“
(Simon Artmann, Trainer des ASC Schöppingen, wusste genau, worauf er die 0:2-Niederlage bei GW Lünten zurückzuführen hatte)

„Der Platz ist ja schnell unbespielbar. Da reicht es ja schon, wenn man mit einer Gießkanne drüber geht“
(Rafal Krumpietz, Co-Trainer des Oberligisten SV Westfalia Rhynern, hofft darauf, dass das Spiel gegen SuS Stadtlohn stattfinden kann. Es darf nur nicht regnen. Oder tröpfeln …)

„Wir müssen endlich mal wieder sofort aus dem Quark kommen und dann alles ins Spiel reinbuttern“
(Der abstiegsbedrohte Regionalligist BV Cloppenburg will im Kellerduell beim Goslarer SC endlich mal wieder punkten. Dafür bemüht Trainer Uwe Groothuis dann schon mal Parolen aus der Trainerküche)

„Auch von der Mannschaft habe ich mich verabschiedet, per WhatsApp“
(So macht man das heute. Savas Yasaroglu, Trainer des Gruppenliga-Spitzenreiters SC 1960 Hanau, tritt zurück und informiert seine Spieler mit den Mitteln modernster Technik)

„Zwei, drei Spieler“
(Nochmal Savas Yasaroglu auf die Frage, wieviele Spieler seine Abschiedsnachricht per WhatsApp denn erhalten hätten)

Quellen: tsvbadtennstedt.de, Westfälische Nachrichten, Westfälischer Anzeiger, Nordwest-Zeitung, Offenbach Post

Habt Ihr auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter