Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Germania Ossendorf|13.10.2014|14:30

Armes Ossendorf: Jede Woche eine Packung

Irgendwie bis zur Winterpause durchhalten: Rosemarie Vahrenholt mit Werner Jung-Stadié, dem Kreisvorsitzenden Köln im Fußball-Verband Mittelrhein. [Foto: Germania Ossendorf]

Rosemarie Vahrenholt ist seit 28 Jahren Erste Vorsitzende des Kölner Fußballklubs SC Germania Ossendorf und seit 34 Jahren Platzwartin. Was sich derzeit in ihrem Verein, der gerade sein 120-jähriges Bestehen gefeiert hat, abspielt, hat sie aber in all den Jahren nicht erlebt. Die erste Mannschaft rangiert in der Kreisliga A abgeschlagen am Tabellenende. Sämtliche neun Saisonspiele gingen verloren. Dabei schossen die Ossendorfer zwar immerhin neun Tore, kassierten aber sage und schreibe 137 - im Schnitt also mehr als 15 pro Spiel. Grund genug für FUSSBALL.DE, mal bei Rosemarie Vahrenholt nachzufragen, was da schief läuft in Ossendorf.

FUSSBALL.DE: Frau Vahrenholt, Sie haben gerade gegen den Vorletzten Weiler-Volkhoven 3:10 verloren, schon wieder zweistellig.
Vahrenholt: Im Moment geht es ja. Es war schon schlimmer.

Stimmt. Sie haben auch schon 1:28 und 0:22 verloren. Was ist denn los in Ossendorf?
Vahrenholt: Wir haben keine Spieler mehr. Gegen Weiler-Volkhoven musste sogar der Co-Trainer spielen, weil sich fünf andere am Morgen krankgemeldet hatten. Drei sind zudem im Urlaub, drei gesperrt. Wir haben alles auf den Platz geschickt, was Beine hat. Ich bin froh, dass wir überhaupt antreten konnten.

"Wir haben alles auf den Platz geschickt, was Beine hat"

In den vergangenen Wochen war es aber auch nicht besser. Haben da auch schon so viele Spieler gefehlt?
Vahrenholt: Unser Trainer ist kurz vor Saisonbeginn mit acht Mann zum Türkischen FC gewechselt. Das waren sehr gute Leute. Drei sind nach Ehrenfeld gegangen. Wir haben nur vier Spieler, die Kreisliga-A-Niveau haben.

Warum ist denn Ihr Trainer mit acht Spielern gegangen?
Vahrenholt: Ich nehme an, weil sie dort mehr Geld bekommen. Die Spieler hat ja bei uns der Trainer bezahlt aus seiner eigenen Tasche. Wir als Verein können das nicht.

Ziehen Sie die Saison jetzt so durch?
Vahrenholt: Wir müssen die Zeit bis zur Winterpause irgendwie überstehen. Dann hoffe ich, dass ein neuer Trainer kommt und Spieler mitbringt. Wenn ich die Mannschaft jetzt abmelde, bringt das doch nichts. Dann können alle einfach abhauen.

Wie motivieren Sie denn Ihre Spieler, jedes Wochenende auf den Platz zu gehen und sich eine Packung abzuholen?
Vahrenholt: Die Spieler sind motiviert. Der Torwart auch, der kann am wenigsten dafür. Für manche Spiele hatten wir nur elf Spieler zur Verfügung. Es haben sich ohne Ende Leute angemeldet für die Saison, aber keine Sau kommt. Eigentlich habe ich drei Torhüter, aber meist kommt nur einer. Dann müssen im Spiel zwei verletzt vom Platz und wir spielen nur noch zu neunt. Ist doch normal, dass man dann die Hucke vollgehauen bekommt. Die meisten Spieler haben eben kein A-Liga-Niveau. Das ist für die Katz mit denen.

Gegen Weiler-Volkhoven stand es zwischenzeitlich 2:2 und zur Halbzeit sah es mit 2:4 auch noch nicht so schlecht aus.
Vahrenholt: Und dann kassieren wir noch sechs Stück. Das geht mir nicht in den Kopf rein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter