Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga-Splitter |25.11.2015|07:30

Kirchhoff: Pflichtspiel-Debüt für Bayern II

Auch Bundesligaprofi Jan Kirchhoff konnte die Niederlage gegen 1860 München II nicht abwenden. [Foto: Imago]

Bundesliga-Profi Jan Kirchhoff feiert beim FC Bayern II sein Punktspiel-Debüt in dieser Saison, Christian Telch von Eintracht Trier staubt mit seinem Traumtor eine ARD-Medaille ab und der langjährige DFB-Sicherheitsbeauftrage Helmut Spahn wird neuer Präsident bei Kickers Offenbach - hier das Wichtigste aus Deutschlands Regionalligen.

REGIONALLIGA NORD

Garrit Golombek geht: Offensivspieler Garrit Golombek löste seinen Vertrag beim Goslarer SC  mit Wirkung zum 30. November auf und wird den abstiegsbedrohten Klub verlassen. Wo der 24-jährige Offensivspieler seine Karriere fortsetzen wird, steht noch nicht fest. In der aktuellen Spielzeit kam Golombek, dessen Vater Andreas den West-Regionalligisten SC Verl trainiert, in 16 Begegnungen zum Einsatz. Dabei markierte er fünf Tore und bereitete drei Treffer vor. Der frühere Nachwuchsspieler des VfL Wolfsburg stand beim GSC seit 2012 unter Vertrag. Insgesamt absolvierte er 91 Partien für Goslar.

Duo gesperrt: Alexander Kiene, Trainer des TSV Havelse , muss in der Partie beim VfB Lübeck am Sonntag (ab 14 Uhr) personell umbauen. Mit Tobias Holm und Torben Deppe fehlen gleich zwei Spieler gesperrt. Linksaußen Holm hatte sich in der Partie gegen Kienes Ex-Klub BSV Schwarz-Weiß Rehden (1:1) wegen groben Foulspiels die Rote Karte eingehandelt. Defensivspieler Deppe sah zum fünften Mal „Gelb“. Unter Kiene sind die Garbsener nach sechs Spielen noch ungeschlagen, holten 16 von 18 möglichen Punkten.

"Mit 41 Prozent konnte ich nicht rechnen. Das ist überragend"

Zwei Derbys in zwei Monaten: Das Mitte Oktober wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallene Derby zwischen dem FC St. Pauli II  und dem Hamburger SV II wurde jetzt vom Norddeutschen Fußballverband (NFV) neu terminiert. Die Begegnung soll erst nach der Winterpause am Sonntag, 7. Februar, ab 15 Uhr im Stadion Hoheluft stattfinden. Kurios: Damit geht das Duell fast zwei Monate nach dem eigentlichen Rückspiel zwischen beiden Mannschaften über die Bühne. Die Partie vom 30. Spieltag wurde nämlich von Ende April 2016 auf Montag, 14. Dezember, ab 19 Uhr vorgezogen. Dann genießt der HSV im Wolfgang-Meyer-Stadion Heimrecht.

Fairness zahlt sich aus: Die Nachwuchsabteilung der SpVgg Drochtersen/Assel  kann sich über 800 Euro freuen. Grund: Der Neuling war in seiner Aufstiegssaison die zweitfairste Mannschaft in Niedersachsen und das fairste Team im Kreis Stade.

REGIONALLIGA NORDOST

Petersen in der Klinik: Andreas Petersen, Trainer der TSG Neustrelitz , unterzieht sich in dieser Woche im Uniklinikum Magdeburg einer schon länger geplanten Routine-Nachuntersuchung. Während seiner Abwesenheit wird Kevin Meinhard, Sportlicher Leiter und übergangsweise auch Co-Trainer bei den Mecklenburgern, für Petersen einspringen. Ab Donnerstag soll dann der Cheftrainer wieder übernehmen. Die TSG muss am Samstag ab 13.30 Uhr beim abstiegsbedrohten Neuling FSV Optik Rathenow antreten. Neustrelitz wartet in dieser Saison noch auf den ersten Auswärtssieg.

Top-Spiel verschoben: Das Spitzenspiel zwischen dem FSV Zwickau  und dem BFC Dynamo  zum Rückrundenstart (18. Spieltag) musste wegen polizeilicher Vorgaben um einen Tag verschoben werden. Das Duell der beiden Meisterschaftsaspiranten geht erst am Sonntag, 13. Dezember, ab 13.30 Uhr über die Bühne. Das gab der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) bekannt. Das Hinspiel in Berlin hatte der FSV Zwickau zum Saisonauftakt 3:0 für sich entschieden.

Trianni verstärkt Viktoria: Der FC Viktoria Berlin  sicherte sich jetzt die Dienste von Mattia Trianni. Der 22-jährige ist ein alter Bekannter von Viktoria-Cheftrainer Ersan Parlatan. In der vergangenen Saison waren sie gemeinsam bei der TSG Neustrelitz unter Vertrag. Seit seinem Ausscheiden bei der TSG im Sommer war Trianni vereinslos. Bei den Hauptstädtern unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Bereits im Derby beim Berliner AK (1:3) wurde Trianni erstmals eingewechselt.

REGIONALLIGA WEST

Neustart 2016 in Mönchengladbach: Der Spielleiter der Regionalliga West, Reinhold Spohn (Herne), hat die zeitgenauen Spielansetzungen für den 21. und 22. Spieltag der laufenden Saison vorgenommen. Der erste Spieltag nach der Winterpause wird vom 29. bis 31. Januar ausgetragen. Im Auftaktspiel stehen sich am Freitag, 29. Januar, ab 19.30 Uhr Borussia Mönchengladbachs U 23 und Alemannia Aachen gegenüber. Einen Tag später empfängt Spitzenreiter Sportfreunde Lotte ab 14 Uhr den Verfolger Rot-Weiß Oberhausen. Erst am Sonntag, 31. Januar, (14 Uhr) hat Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße Heimrecht gegen den 1. FC Köln II.

Bauder-Ausfall trifft RWO: Das Fußballjahr 2015 ist für Patrick Bauder von Rot-Weiß Oberhausen  wohl gelaufen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler zog sich im Niederrheinpokal-Spiel gegen den Oberligisten Ratingen 04/19 (2:0) einen Muskelfaserriss in der Wade zu. „Patricks Ausfall ist ein herber Verlust für uns“, sagt RWO-Trainer Andreas Zimmermann gegenüber FUSSBALL.DE .

Baier soll bleiben: Andreas Winkler, Sportdirektor bei Rot-Weiss Essen , ist aktuell dabei, Vertragsgespräche zu führen. „Im Fokus sind die Spieler, deren Verträge am Saisonende auslaufen“, so der 45-Jährige gegenüber FUSSBALL.DE . Weit oben auf Winklers Liste steht unter anderem Benjamin Baier. Der 27-jährige Mittelfeldspieler und Vize-Kapitän gehört zu den Leistungsträgern bei den Essenern. Beim 2:0 im Niederrheinpokal-Viertelfinale gegen den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter erzielte Baier beide Treffer. Parallel sondiert Winkler den Markt für mögliche Wintertransfers. Gerade im Sturm haben die Essener seit dem Abgang von Kevin Behrens (Vertrag aufgelöst) Bedarf. „Es ist geplant, dass wir uns im Winter in der Offensive noch einmal verstärken“, sagt Winkler.

Bänderriss bei Bülter: Pech für Marius Bülter vom SV Rödinghausen : Die Verletzung aus dem Derby gegen den SC Wiedenbrück (0:3) stellte sich als Bänderriss heraus. Damit steht der 22-jährige Stürmer (zwei Saisontreffer) seinem Trainer Mario Ermisch in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Im Wiedenbrück-Spiel musste Bülter bereits nach 17 Minuten ausgewechselt werden. Für Rödinghausen war es bereits das siebte Spiel ohne Sieg. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Sportfreunde Lotte ist auf elf Zähler angewachsen. Noch am 10. Spieltag hatte der SVR selbst die Tabelle angeführt.

REGIONALLIGA SÜDWEST

Telch triumphiert mit Traumtor: Christian Telch vom Südwest-Herbstmeister Eintracht Trier  hat die Wahl zum „Tor des Monats“ im Oktober gewonnen. Der 27-Jährige setzte sich bei der Abstimmung unter Zuschauern der ARD-Sportschau mit 41 Prozent der Stimmen gegen Salim Khelifi (Eintracht Braunschweig), Marcel Heller (SV Darmstadt 98), Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen) und Justin Eilers (Dynamo Dresden) durch. Beim 2:0-Auswärtssieg am 11. Spieltag gegen Hessen Kassel hatte der Defensivspieler per Freistoß aus knapp 35 Metern genau in den Winkel getroffen. „Eine kleine Chance hatte ich mir schon ausgerechnet und gehofft, dass ich gewinne“, so Telch. „Aber mit 41 Prozent konnte ich nicht rechnen. Das ist überragend.“ Er ist nach Karl Dubois (März 1987) erst der zweite Spieler von Eintracht Trier, der die begehrte Medaille für das „Tor des Monats“ gewinnen konnte.

Spahn neuer Kickers-Chef: Der langjährige DFB-Sicherheitsbeauftrage Helmut Spahn wurde mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten von Kickers Offenbach  gewählt. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Claus-Arwed Lauprecht an, der nach zweijähriger Amtszeit ebenso wie seine Vorstandskollegen nicht mehr kandidiert hatte. „Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Aufgaben, die vor uns liegen, seriös und objektiv annehmen und angehen“, so Spahn nach seiner Wahl. Der neuen Vereinsführung gehören auch Barbara Klein, Remo Kutz, Michael Relic, Schatzmeister Markus Weidner sowie der Technische Direktor und frühere OFC-Profi Sead Mehic an.

Nachholspiel neu angesetzt: Das am vergangenen Wochenende wegen widriger Witterungs- und Platzbedingungen ausgefallene Spiel zwischen dem FK Pirmasens und der SpVgg Neckarelz wurde jetzt neu terminiert. Die Begegnung soll nun am Mittwoch, 2. Dezember, ab 19.30 Uhr stattfinden. Zuvor empfängt der FKP am Samstag (ab 14 Uhr) den FC Astoria Walldorf zum Auftakt der Rückrunde. Das Hinspiel hatte Walldorf vor heimischer Kulisse 1:0 für sich entschieden.

REGIONALLIGA BAYERN

Gute TV-Quote : Bis zu 460.000 Zuschauer in der Spitze verfolgten das Top-Spiel zwischen Tabellenführer SSV Jahn Regensburg und Verfolger SpVgg Unterhaching (2:1) live im Fernsehen. Im Durchschnitt lag die Quote des übertragenden TV-Senders „Sport1“ bei 300.000 Zuschauern. „Das sind sehr gute Zahlen, vor allem mit Blick auf die ungewohnte Anstoßzeit um 17 Uhr. Normalerweise zeigen wir die Regionalliga ja meistens am Dienstag ab 20.15 Uhr“, erklärt Stefan Thumm, Leiter Fußball des Münchner Privatsenders. Zur regulären Sendezeit schauen in der Regel durchschnittlich etwa 340.000 Zuschauer die Live-Spiele aus den Regionalligen.

Einstimmiges Votum: Das Präsidium des FC Memmingen  mit dem Vorsitzenden Armin Buchmann an der Spitze wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig im Amt bestätigt und wird damit auch in den nächsten zwei Jahren die Geschicke des Vereins leiten. Sportlich belegt der FCM einen Platz im gesicherten Mittelfeld, auch wirtschaftlich läuft es rund. Das vergangene Geschäftsjahr wurde erneut mit einem leichten Plus abgeschlossen.

Derby-Pleite trotz Kirchhoff: Beim FC Bayern München II gab Profi-Abwehrspieler Jan Kirchhoff jetzt sein Punktspiel-Debüt in dieser Saison. Der ehemalige U 21-Nationalspieler, für den Bayern-Cheftrainer Pep Guardiola offenbar aktuell keine Verwendung hat, spielte im Derby bei der U 23 des TSV 1860 München (0:2) 90 Minuten durch, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern. Zumindest bis zur Winterpause soll der 25-Jährige die zweite Mannschaft verstärken. Die ambitionierten Bayern belegen aktuell nur Rang fünf, sind neun Punkte von Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg entfernt. Allerdings ist die Mannschaft von FCB-Trainer Heiko Vogel auch noch mit zwei Nachholpartien im Rückstand.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter