Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

EM-Teilnehmer |10.06.2017|17:00

Krass! EM-Halbfinal-Teilnehmer geht in 4.Liga

2004 bei der EM gegen Arne Friedrich im Einsatz, künftig für Regionalligist Neugersdorf: Stepan Vachousek (links). [Foto: Getty Images]

Der FC Oberlausitz Neugersdorf sorgte mit der Verpflichtung von Stepan Vachousek für Aufsehen Der 37-Jährige war unter anderem A-Nationalspieler von Tschechien, EM-Teilnehmer 2004 und U 21-Europameister 2002. Beim Aufsteiger VSG Altglienicke bekommt Kultkicker Torsten Mattuschka einen neuen Trainer. Der FC Energie Cottbus freut sich über einen Geldsegen in siebenstelliger Höhe und mehr - hier die wichtigsten News aus der Regionalliga Nordost.

Verstärkung aus der 1. Liga: Mit dem 37-jährigen Stepan Vachousek nahm der FC Oberlausitz Neugersdorf einen früheren A-Nationalspieler Tschechiens für die kommende Saison unter Vertrag (plus Option auf eine weitere Spielzeit). Der Mittelfeldspieler war bisher in seiner Heimat für den Erstligisten FK Teplice am Ball (23 Einsätze in der abgelaufenen Saison). Während seiner langen Karriere spielte er unter anderem für Olympique Marseille und Rapid Wien. Bei seinem Wechsel zu Slavia Prag im Jahr 2002 war er mit einer Ablöse von 35 Millionen Kronen der teuerste tschechische Spieler in der ersten Liga. Vachousek lief 23-mal für die Nationalmannschaft auf und stand mit Tschechien 2004 im Halbfinale der Europameisterschaft. Außerdem wurde er mit der U 21 im Jahr 2002 Europameister. „Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Mann verpflichten konnten, und sind davon überzeugt, dass er gerade unseren jungen Spielern sehr helfen kann“, freut sich der Sportliche Leiter Manfred Weidner.

"Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Mann verpflichten konnten, und sind davon überzeugt, dass er gerade unseren jungen Spielern sehr helfen kann"

Co-Nationaltrainer zu Mattuschka-Klub: Die VSG Altglienicke, Meister in der NOFV-Oberliga Nord , hat eine der wichtigsten Personalfragen für die kommende Spielzeit geklärt. Miroslav Jagatic (40) wird neuer Cheftrainer beim künftigen Berliner Nordost-Regionalligisten, bei dem unter anderem Ex-Profi und Kultkicker Torsten Mattuschka unter Vertrag steht. Zuletzt betreute Jagatic als Co-Trainer des Berliners Gerd Zeise die Nationalmannschaft von Myanmar und kämpfte um die WM-Qualifikation 2018 in Russland. Zu seinen weiteren Stationen an der Seitenlinie gehörten - allesamt in der deutschen Hauptstadt - unter anderem der SV Altlüdersdorf , SV Tasmania, SV Empor, BFC Preussen, Wacker 21 und die Reinickendorfer Füchse. Jagatic tritt in Altglienicke die Nachfolge des bisherigen Trainergespanns mit Simon Rösner und Dennis Kutrieb an, da beide nicht über die erforderliche A-Lizenz verfügen.

Geldsegen für Cottbus: Dank des Wechsels von U 21-Nationalspieler Maximilian Philipp vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund darf sich auch der ehemalige Bundesligist FC Energie Cottbus über einen unverhofften Geldsegen freuen. Von Juli 2011 bis Januar 2013 war der gebürtige Berliner Philipp (zuvor Hertha BSC und TeBe) für den FC Energie am Ball, bestritt 33 Pflichtspiele (23 Tore) für die U 19 und drei Einsätze für die zweite Mannschaft. Bei seinem Wechsel nach Freiburg sicherte sich Cottbus für den Fall des Weiterverkaufs eine zehnprozentige Beteiligung an der Ablösesumme, wie Energie-Präsident Michael Wahlich gegenüber der „Lausitzer Rundschau“ bestätigte. Sollte die kolportierte Transfersumme von 20 Millionen Euro auch nur annähernd stimmen, darf sich der Nordost-Vizemeister also auf eine Zusatzeinnahme von ca. zwei Millionen Euro freuen. „Das ist eine schöne Sache. Aber wir machen deswegen nicht gleich Freudentänze“, so Wahlich. „Wir werden mit dem Geld verantwortungsbewusst umgehen und versuchen, den Verein weiter betriebswirtschaftlich zu stabilisieren.“ Die Verbindlichkeiten des Klubs sollen bei sieben Millionen Euro liegen. Der Spieleretat für die kommende Saison beträgt 1,3 Millionen Euro. Damit soll Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz die Rückkehr in die 3. Liga realisieren.

Trio nach Bautzen: Die FSV Budissa Bautzen stellte gleich drei Zugänge für die kommende Saison vor. So wechselt der 22-jährige Angreifer Kevin Bönisch vom Drittligisten FSV Zwickau nach Bautzen, wo er einen Vertrag bis 2018 unterschreibt. Aus dem Nachwuchs von Dynamo Dresden wechselte Bönisch 2015 nach Zwickau. Dort kam er allerdings aufgrund eines Kreuzbandrisses bereits seit Dezember 2015 nicht mehr zum Einsatz. Ebenfalls dem FSV Budissa schließt sich Jonas Mack an. Der 19-jährige Offensivspieler war für den NOFV-Oberligisten VFC Plauen in der abgelaufenen Spielzeit in 28 Partien am Ball. Mit sechs Treffern war Mack zweitbester Torschütze des VFC. Zugang Nummer drei ist der 27-jährige Schlussmann Maik Ebersbach, dessen Vertrag beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue aufgelöst worden war. Bei Budissa Bautzen, als Tabellenvorletzter zuletzt nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt, erhält der Torhüter einen Drei-Jahres-Vertrag. Ebersbach betont: „Die zurückliegende Saison war sehr schwer für Budissa. Ich habe das verfolgt. Da ich ein Typ bin, der gerne anpackt und auch Neues wagt, möchte ich in Bautzen etwas mit aufbauen, damit es sich für die Fans lohnt, ins Stadion zu kommen.“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter