Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Hart umkämpftes Duell: Der 1. FC Lok Leipzig bleibt ungeschlagen, muss aber einen Punkt an Vizemeister Berliner AK abgeben.[Foto: imago images / Beautiful Sports]
Der 1. FC Lok Leipzig ist in der Regionalliga Nordost auch nach dem 8. Spieltag weiter ungeschlagen. Mit dem 2:2 (1:1) gegen den aktuellen Vizemeister Berliner AK verpassten die Sachsen allerdings den möglichen Sprung auf Platz eins. Die Mannschaft von Lok-Teamchef Björn Joppe ist jetzt punktgleich mit Spitzenreiter Hertha BSC II (jeweils 18 Zähler), weist allerdings die um neun Treffer schlechtere Tordifferenz auf.
Vor 3095 Zuschauern gerieten die Leipziger zweimal in Rückstand. Abu Bakarr Kargbo (22.) nach einem Konter und Pierre Merkel (55.) per Kopfball legten für die Berliner, die erstmals in der Liga von ihrem neuen Trainer Dirk Kunert (für Ersan Parlatan) betreut wurden, jeweils vor. Für den früheren U 17-Europameister Kargbo war es bereits der fünfte Saisontreffer.
Kevin Schulze (45.) und Paul Schinke (72., Foulelfmeter) sicherten der "Loksche" noch das Remis. Der Berliner AK, der mit drei Siegen optimal in die Saison gestartet war, wartet inzwischen seit fünf Begegnungen auf einen Dreier.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.