Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga |22.07.2016|16:15

Marcelo: Vom Ronaldinho-Klub in die Oberliga

Marcelo Henrique Franceschi (links), der einst wie Superstar Ronaldinho für Gremio Porto Alegre spielte, hat in Leipzig unterschrieben. [Foto: Fotos FC International Leipzig, Getty; Collage FUSSBALL.DE]

Der FC International macht seinem Namen alle Ehre und lockt einen Brasilianer nach Leipzig. Der KFC Uerdingen trifft 30 Jahre nach dem Duell im Europapokal wieder auf Carl Zeiss Jena. Altona 93 holt sich Verstärkung aus dem Land des Europameisters und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Leipzig holt Brasilianer: Der FC International Leipzig aus der NOFV-Oberliga Süd hat mit Marcelo Henrique Franceschi einen Brasilianer unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler startete seine Karriere bei Gremio Porto Alegre, dem Ex-Klub des ehemaligen Weltfußballers Ronaldinho. Marcelo Henrique Franceschi überzeugte die Leipziger Verantwortlichen im Probetraining, unterschrieb nun einen Vertrag bis 2018. Weitere Vereine von Franceschi in seinem Heimatland waren Caxias, Criciuma, Sao Gabriel, Veranopolis und Queimados.

Bierhoff-Premiere wird wiederholt: Der KFC Uerdingen , in der vergangenen Saison Tabellenzweiter in der Oberliga Niederrhein , hat für Samstag (ab 15.30 Uhr) mit der Partie beim thüringischen Traditionsverein FC Carl Zeiss Jena ein attraktives Testspiel vereinbart. Vor fast genau 30 Jahren trafen beide Vereine in der ersten Runde des UEFA-Cups (heutige Europa League) aufeinander. Die Uerdinger hatten sich als Tabellendritter der Bundesliga-Saison 1985/86 erstmalig für diesen Wettbewerb qualifiziert, konnten sich gegen Jena in zwei Spielen (3:0/4:0) durchsetzen. Im Hinspiel am 17. September 1986 stand der damals erst 18-jährige Oliver Bierhoff, später Nationalspieler und aktuell Manager der deutschen Nationalmannschaft, erstmals in der Uerdinger Startelf. Der heute 48-Jährige erzielte nach gut einer halben Stunde die wichtige 1:0-Führung für die Blau-Roten.

Flensburg statt Schottland: Für Marcel Cornils, Zugang beim TSB Flensburg für die kommende Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein, hätte der Weg auch auf die Insel führen können. Der 23-jährige Angreifer stellte sich nämlich vor seinem Engagement in Flensburg beim schottischen Erstligisten Hamilton Academical im Probetraining vor, erhielt aber keinen Vertrag. So wechselte Cornils vom Verbandsligisten Husumer SV zu den Flensburgern. „Marcel ist vor dem Tor ruhig und abgeklärt. Ein sehr guter Stürmer, der uns weiterhelfen wird“, so TSB-Teammanager Rainer Andresen im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

"Nach zwei dritten Plätzen in Folge trauen wir uns den Aufstieg zu"

Sabah zurück im Westen: Die SSVg Velbert hat sich die Dienste von Alban Sabah gesichert, der zuletzt beim Südwest-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim unter Vertrag stand. Der 24-jährige Innenverteidiger wurde beim Bundesligisten FC Schalke 04 ausgebildet. Nach drei Jahren bei den Gelsenkirchenern wechselte der ehemalige Junioren-Nationalspieler zu Dynamo Dresden in die 3. Liga, bevor er über Waldhof Mannheim den Weg zurück in den Westen fand. Sabah erhält bei der SSVg Velbert einen Vertrag bis 2018.

Fünferpack aus Oldenburg: Vor seiner Premierensaison als Cheftrainer beim SSV Jeddeloh in der Oberliga Niedersachsen steht Thomas Schuhknecht. Der 38-Jährige war zuvor Co-Trainer von Olaf Blancke (47), der nach insgesamt zwölf Jahren beim SSV zurückgetreten war. Bei der Zusammensetzung des neuen Kaders ist Schuhknecht besonders beim zehn Kilometer entfernten Nachbarn VfB Oldenburg (Regionalliga Nord) fündig geworden. Mit Maycoll Canizales-Smith, Karlis Plendiskis, Kevin Samide, Florian Stütz, Ivo Tomas haben gleich fünf bisherige Oldenburger Spieler einen Vertrag beim SSV unterschrieben. Die Zielsetzung ist ambitioniert. „Nach zwei dritten Plätzen in Folge trauen wir uns den Aufstieg zu“, so Teammanager Gerhard Meyer gegenüber FUSSBALL.DE .

Hampf rückt ins zweite Glied: Beim FC Strausberg aus der NOFV-Oberliga Nord rückt Torwart-Routinier Timo Hampf nun endgültig ins zweite Glied. Der 39-Jährige wird zur neuen Saison die Position des Torwarttrainers übernehmen. Zuvor hatte Julius Meinhold den Verein verlassen. Die zwei frei gewordenen Positionen im Tor werden jetzt mit Niklas Bledow (zuvor FC Union Berlin U 19) und Jacek Malanowski, der zuletzt für Pomorzanin Nowogard in der dritten polnischen Liga aktiv war, besetzt. Außerdem haben sich die Strausberger die Dienste von Angreifer Krzysztof Kucharczyk (Schönower SV) und Mittelfeldspieler Dennis Rötzscher (Brandenburg-Süd) gesichert.

Ein Portugiese für Altona: Eine Woche vor dem Startschuss in der Oberliga Hamburg hat Altona 93 Angreifer Braima Baldé verpflichtet. Der 20-jährige Portugiese stand zuletzt beim SV Halstenbek-Rellingen unter Vertrag, erzielte in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten 15 Treffer. Baldé ist nach Jan Novotny, Dennis Thiessen, Tobias Grubba, Abdullah Yilmaz, Finn Lukas Rettstadt, Justin Lübcke, Eliezer Correia Cá, Prince Hüttner, Marco Schiavone, Max Stolzenburg, Mazlum Oguz, Milaim Buzhala und Marco Schultz der 14. Zugang, den Trainer Berkan Algan integrieren muss.

Bartosz Rzeszut überzeugt: Bartosz Rzeszut hat im Probetraining bei der SpVgg Neckarelz , Neuling in der Oberliga Baden-Württemberg , überzeugt. Somit läuft der Mittelfeldspieler in der kommenden Saison für den Absteiger aus der Regionalliga Südwest auf. Bereits in der letzten Spielzeit war Rzeszut in der fünften Klasse für die TSG Pfeddersheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) am Ball. „Bartosz ist kopfballstark, agiert defensiv clever“, so Thomas Ulmer, Präsident der SpVgg, im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter