Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Rückkehr|05.10.2017|16:00

Ex-Profi Mijatovic: Abschied nach 3 Monaten

Andre Mijatovic (2. von links) verlässt die Kickers und kehrt zum FC Ingolstadt 04 zurück. [Foto: imago/Pressefoto Baumann]

Ex-Bundesligaprofi Andre Mijatovic ist nicht mehr Co-Trainer bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest. Der 37-jährige Kroate verlässt die Kickers nach nur drei Monaten. Vizemeister SV Waldhof Mannheim peilt den sechsten Sieg in Serie an, der 1. FC Saarbrücken hat seinen Kapitän Manuel Zeitz langfristig an sich gebunden und Tabellenführer Kickers Offenbach bekommt es im Viertelfinale des Hessenpokals mit einem Ligakonkurrenten zu tun. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Regionalliga Südwest.

Abschied nach nur drei Monaten: Der ehemalige Bundesligaprofi Andre Mijatovic ist nicht mehr Co-Trainer der Stuttgarter Kickers. Der 37-Jährige verlässt die Kickers mit sofortiger Wirkung und kehrt zum Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 zurück. Beim FCI, für den Mijatovic von 2012 bis 2015 gespielt hatte und im Anschluss daran Nachwuchstrainer war, gehört er jetzt dem Trainerteam der Profis an. „Andre hat uns seinen Wunsch mitgeteilt, dass er diese ihm sich bietende Chance ergreifen möchte. Dabei wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen, auch wenn wir dies sehr bedauern. Andre war schon nach kurzer Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Trainerteams“, sagt Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Nun liegt der Fokus darauf, einen adäquaten Ersatz für ihn zu finden.“ Mijatovic meint: „Die Stuttgarter Kickers sind ein hervorragender Verein. In Degerloch habe ich mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Ich weiß, dass der Zeitpunkt für einen Wechsel nicht optimal ist. Aber eine derartige Chance bietet sich für mich nicht zweimal. Ingolstadt ist für mich ein besonderer Verein, dem ich viel zu verdanken habe. Außerdem stimmt es mich glücklich, zu meiner Frau und meinen Kindern, die noch immer in Ingolstadt wohnen, zurückzukehren.“ Mit dem Wechsel von Mijatovic nach Ingolstadt einigten sich beide Vereine auch auf ein Freundschaftsspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und dem FCI in der Saisonvorbereitung 2018/2019.

Topspiel in Mannheim: In der Spitzenpartie des 12. Spieltages stehen sich am Sonntag (ab 14 Uhr) der drittplatzierte Vizemeister SV Waldhof Mannheim und der Tabellenzweite 1. FC Saarbrücken gegenüber. Die Gastgeber befinden sich aktuell in Topform und gewannen zuletzt fünfmal in Serie. Mit einem Sieg gegen Saarbrücken würde der SV Waldhof bis auf drei Zähler an den FCS heranrücken und hätte noch eine Nachholpartie in der Hinterhand. Gutes Omen für Saarbrücken: Der direkte Vergleich spricht klar für die Saarländer. In 35 Duellen setzte sich der FCS 17-mal durch, Mannheim gewann lediglich sieben Duelle. Außerdem gab es elf Unentschieden. Aus den zurückliegenden drei Begegnungen mit dem SV Waldhof holte Saarbrücken sieben von neun möglichen Punkten.

Kracher im Viertelfinale: Im Viertelfinale des Hessenpokals kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Topteams aus der Regionalliga Südwest. Der TSV Steinbach empfängt Spitzenreiter Kickers Offenbach. Die Begegnung ist für Dienstag, 17. Oktober (ab 19 Uhr), angesetzt. Das gab der Hessische Fußball-Verband bekannt. Beide Vereine hatten wegen terminlicher Engpässe um eine frühzeitige Ansetzung gebeten, obwohl vier der acht Achtelfinalpartien noch gar nicht ausgetragen worden sind. Abgeschlossen wird die Runde erst am Mittwoch, 18. Oktober (ab 18.30 Uhr), zwischen den beiden Viertligisten Eintracht Stadtallendorf und dem KSV Hessen Kassel .

Trio vor Rückkehr: Der VfR Wormatia Worms hofft darauf, in der Partie gegen die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim am Sonntag (ab 14 Uhr) wieder auf ein Trio zurückgreifen zu können. Beim 1:0-Auswärtserfolg gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz am Mittwochabend musste der VfR noch ohne Patrick Auracher (frisch operiertes Nasenbein) sowie die grippekranken Thomas Gösweiner und Ugurtan Kizilyar auskommen. Für das Duell mit dem TSG-Nachwuchs könnten alle drei wieder zur Verfügung stehen.

Zweites Livespiel in Folge: Die Stuttgarter Kickers bestreiten am Montagabend das zweite TV-Spiel in Folge. Nach der Partie beim SSV Ulm 1846 (2:3) am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) zeigt „ Sport1 “ auch die Begegnung der Kickers gegen den KSV Hessen Kassel im Free-TV. Anpfiff ist am Montag um 20.15 Uhr. In Ulm verspielte Stuttgart eine 2:0-Halbzeitführung und ging am Ende leer aus. In der Tabelle steht Platz 13 zu Buche.

Kapitän bleibt an Bord: Der 1. FC Saarbrücken hat zwei Leistungsträger langfristig an sich gebunden. Der FCS verlängerte den Vertrag mit Kapitän Manuel Zeitz bis zum 30. Juni 2020. „Er ist ein Junge der Region, der den Verein lebt und ein vorbildlicher Profi ist. Für unsere weitere sportliche Entwicklung ist er ein wichtiger Bestandteil“, sagt Marcus Mann, Sportlicher Leiter bei den Saarländern. Der 27-jährige Zeitz kehrte 2016 zu seinem Ausbildungsverein nach Saarbrücken zurück. Während seiner bisherigen Laufbahn war der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler auch schon für den SC Paderborn 07, den 1. FC Nürnberg und den FC Energie Cottbus am Ball. Linksverteidiger Mario Müller (25), der ebenfalls bis 2020 in Saarbrücken unterschrieben hat, kam 2016 vom SV Eintracht Trier zum FCS und ist genau wie Zeitz Stammspieler. „Mario hat bereits gezeigt, welche Qualitäten in Ihm stecken. Er ist jedoch noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wir sind der Überzeugung, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden“, sagt Marcus Mann.

Waldhof gegen Walldorf: Der SV Waldhof Mannheim steht im Viertelfinale des Verbandspokals von Baden. Die Mannschaft von Trainer Gerd Dais setzte sich nach Toren von Benedikt Koep (19.) und Kevin Conrad (71.) beim Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim 2:1 (1:1) durch. Der Außenseiter konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs trifft der aktuelle Vizemeister am Mittwoch, 18. Oktober, auf den Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf. Anstoß im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter