Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Torjäger Jens von Bargen |21.12.2015|09:30

Mit 47: Von Bargen will den 500. Treffer

Auch mit 47 noch in der Kreisliga am Ball: Jens von Bargen. [Foto: Fotos Andreas Protze; Collage FUSSBALL.DE]

Ein Jubiläum hat Jens von Bargen gerade gefeiert – das nächste soll schon bald folgen. Acht Tore fehlen ihm noch. Dann hätte er in seiner 30. Saison für die Herrenmannschaft des TSV Geversdorf seinen 500. Ligatreffer erzielt. „Da sind die Tore in Pokal- und Freundschaftsspielen aber nicht mit drin“, betont von Bargen, der Routinier von der Nordseeküste. 810 Punktspiele hat er für seine Tore seit 1986 benötigt.

"Wenn ich merke, dass ich nicht mehr mithalten kann, dann höre ich auf. Man hat ja schließlich noch einen Anspruch an sich selbst"

Ein paar werden sicherlich noch hinzukommen - bis die magische Marke von 500 Treffern fällt. Dann könnte Schluss sein für den 47-Jährigen. Aber Fußball ist für von Bargen so viel mehr als Tore schießen und Punkte sammeln. Der Dorfklub aus der Nähe von Cuxhaven ist für von Bargen eine Herzensangelegenheit, das Beisammensein nach den Spielen im Vereinsheim sein Lebenselixier. „Leider haben die jungen Spieler daran immer weniger Interesse“, sagt von Bargen.

Also misst er sich nicht nur mit den Jungspunden. Für den TSV läuft er auch in der Ü 32- und der Ü 40-Mannschaft, für die auch sein jüngerer Bruder Frank spielt, auf. Drei Spiele an einem Wochenende sind Standard für den Oldie, der 1974 beim TSV mit dem Fußballspielen begann. „Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich so lange Fußball spiele“, sagt von Bargen, der einst in der Bezirksklasse sechs Treffer in einem Spiel erzielte. „Ich hatte immer gedacht, dass ich mit Mitte 30 aufhöre und Trainer werde.“

Einst kickte das ganze Dorf

Seine Karriere ist in der Verlängerung. Und die könnte sogar noch andauern. „So schlecht läuft es ja nicht“, sagt von Bargen. 15 Saisontore hat er sich in der Kreisliga vorgenommen, dann hätte er die 500 vollgemacht. „Aber das ist ja kein Grund aufzuhören. Wenn ich merke, dass ich nicht mehr mithalten kann, dann höre ich auf. Man hat ja schließlich noch einen Anspruch an sich selbst.“

Knipser von Bargen hat es nie weggezogen aus Geversdorf. „Früher gab es eine Menge Anfragen“, sagt der Bankkaufmann. Nur einmal kam er ins Grübeln, als der heutige Regionalligist aus Drochtersen-Assel anfragte. Aber von Bargen blieb. Bis heute. „Früher haben alle aus dem Dorf für den TSV gekickt, es hat richtig Spaß gemacht. Sonst wäre ich auch gewechselt“, sagt der Stürmer, der einst mit dem TSV bis in die Bezirksliga kletterte.

Achte Tore fehlen noch bis zur 500er-Marke. Eine Party hat der Knipser vom Dienst für den Fall der Fälle noch nicht geplant. „Aber es wird sicher irgendwas passieren“, sagt von Bargen. Sollte er dann doch eines Tages aufhören, stünde sicher die nächste an. Von Bargen weiß schon, gegen wen er zum Abschluss noch einmal spielen möchten. „Noch einmal gegen Drochtersen-Assel, das wäre schön“, sagt von Bargen. Dann will der Oldie auch gegen den Regionalligisten treffen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter