Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Ernte und Fußball unter einen Hut gebracht: In den "Sprüchen der Woche".[Foto: Getty Images]
Am Ende zählt nur der Ertrag: Was im Landleben seit jeher Gültigkeit hat, kann auch auf dem Fußballfeld für Freud und Leid gleichermaßen sorgen. Die Ergebnisse müssen stimmen, der Weg dorthin ist erst einmal zweitrangig. Und wenn es am Ende dann mindestens ein Tor mehr ist als beim Gegner, fragt auch niemand danach, wer die schöneren Treffer markiert hat. Reingemurmelter Freistoß? Gerne! Verunglückte Flanke in der Nachspielzeit? Immer! Hauptsache, die drei Punkte sind eingefahren. Ganz ähnlich sehen das auch viele der Protagonisten unserer heutigen Ausgabe der FUSSBALL.DE-Sprüche der Woche – mit glücklichen Gewinnern, kuriosen Toren und einem leistungsstarken Landwirt.
" Momentan ist er als Landwirt auch mit seiner Ernte beschäftigt. Daher ist es eine tolle Geschichte, dass Robert nach seiner Einwechslung dreimal getroffen hat." (Einen besonders ertragreichen Auftritt bescheinigte Felix Schütt, Trainer des Neuburger SV , seinem Angreifer Robert Pothlitz, der an allen vier NSV-Treffern direkt beteiligt war.)
" Wenn es mal läuft, gelingen dir plötzlich solche Tore wie mir, wo man gar nicht weiß, wie es passiert ist." (Doppelpacker Alexander Bury, BSG Chemie Leipzig , hatte nach dem 4:1-Sieg beim ZFC Meuselwitz eine relativ simple Erklärung für seine beiden kuriosen Treffer.)
" Unser Keeper hat einem seiner Mitspieler den Ball an den Rücken geschossen, und von da prallte er direkt vor die Füße des Torschützen." (Emir Vojnikovic vom SV Arnum über die missratene "Rücken-Nummer" seiner Hintermannschaft, die die Gastgeber beim 1:1 gegen die SG Blaues Wunder zwei Punkte kostete.)
" Ich glaube jedenfalls nicht, dass das einstudiert war." (Ein grinsender Borussia Veen -Trainer Christian Hauk versuchte nach der gewonnenen Partie gegen den VfL Repelen gar nicht erst so zu tun, als wäre die verunglückte Freistoßvariante seiner Mannschaft zum frühen 1:0 geplant gewesen.)
" Der war sicher nicht gewollt, da hatten wir das nötige Quäntchen Glück." (Auch SG Waldsolms -Coach Rico Henrici ging beim 1:0-Siegtreffer seiner Mannschaft durch eine abgerutschte Flanke von Felix Fecke gegen den FC Burgsolms nicht von Absicht aus, nahm das Geschenk aber natürlich gerne an.)
" Der Schiedsrichter hat zu mir nach wenigen Minuten gesagt: Wenn das so weitergeht, reicht mir mein Zettel nicht aus." (Steffen Kreller-Beetz, dreifacher Torschütze für Grebenhain/Bermuthshain , über die korrekte Vorahnung von Schiedsrichter Thomas Herzig beim denkwürdigen 7:5 gegen Stockhausen/Blankenau .)
" Hinten Hühnerhaufen, im Mittelfeld nicht im Bilde und vorne wirkungslos. " (Tore satt gab es auch für den FC Waldbrunn , allerdings am falschen Ende des Spielfeldes. Trainer Steffen Moritz attestierte seiner Mannschaft eine tierisch schwache Abwehrleistung, ließ aber auch sonst kein gutes Haar am Auftritt beim 1:6 gegen Langenaubach .)
Quellen: sportbuzzer.de, rp-online.de, fupa.net, torgranate.de, mittelhessen.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.