Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Splitter|28.12.2015|15:00

Nach 50 Jahren: Pipinsrieds Gründer tritt ab

Konrad Höß tritt als Präsident des FC Pipinsried nach fast 50 Jahren Amtszeit ab. [Foto: imago/foto2press]

Konrad Höß, der den FC Pipinsried 1967 im Alter von 26 Jahren gegründet hat und seitdem auch Präsident des Vereins ist, verkündete auf der Jahresabschlussfeier seinen Abschied, der SGV Freiberg hat Innenverteidiger Christian Heinrich bis zum Saisonende ausgeliehen und Tobias Strobl wird „TSV-Feuerwehrmann“- das Wichtigste aus den Oberligen.

Pipinsrieds Gründer und Präsident tritt ab: Nach fast einem halben Jahrhundert ist Schluss: Konrad Höß, der den FC Pipinsried aus der Bayernliga Süd 1967 im Alter von 26 Jahren gegründet hat und seitdem auch Präsident des Vereins ist, verkündete auf der Jahresabschlussfeier des FCP seinen Abschied. Der heute 74-Jährige möchte sich in Zukunft vermehrt um seine Familie kümmern und legt sein Amt wohl schon in der Winterpause nieder. „Ich war mit viel Herzblut rund um die Uhr für Pipinsried im Einsatz. Nun ist es Zeit loszulassen“, so Höß, der den FCP in seiner langjährigen Tätigkeit von der C-Klasse bis in die Bayernliga führte, im Gespräch mit FUSSBALL.DE . Ein Nachfolger steht mit Roland Küspert bereits fest. „Er hat mein volles Vertrauen“, betont Höß. Die Amtsübergabe soll auf einer dazu einberufenen Hauptversammlung im Januar oder Februar 2016 erfolgen.

Verstärkung aus der 3. Liga: SGV Freiberg , Drittletzter in der Oberliga Baden-Württemberg , hat Innenverteidiger Christian Heinrich bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 19 Jahre alte Defensivspieler, der beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag steht, soll beim Oberligisten Spielpraxis sammeln. „Christian hat sich gut entwickelt und einen großen Schritt nach vorne gemacht. Klar ist aber auch, dass ihm derzeit die Spielpraxis fehlt. Deshalb haben wir eine Ausleihe bis zum Saisonende beschlossen“, sagt SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. Heinrich war vor der Saison aus der Aspacher Jugend in den Drittligakader aufgerückt und besitzt bei der SGS einen Vertrag bis Juni 2017.

Tabellenführer verpflichtet Regionalliga-Torjäger: Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg , Spitzenreiter in der Hessenliga , hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach Linksverteidiger Niclas Mohr (Eintracht Frankfurt U 19) hat der Tabellenführer jetzt auch Mittelstürmer Keigo Matsuda verpflichtet. Der 23 Jahre alte Japaner wechselt vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach in die fünfte Liga. Insgesamt kam Matsuda in 33 Pflichtspielen für Steinbach zum Einsatz. Dabei markierte er 14 Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

„Ich war mit viel Herzblut rund um die Uhr für Pipinsried im Einsatz. Nun ist es Zeit loszulassen“

FC Bocholt erhält Stadionzuschuss: Dem ehemaligen Zweitligisten 1. FC Bocholt ist ein wichtiger Schritt zur im Frühling 2016 geplanten Modernisierung der Stölting Arena „Am Hünting“ gelungen. Der Sportausschuss der Stadt Bocholt billigte einen jährlichen Zuschuss der neuen Tribüne samt Gästeblock in Höhe von 10.850 Euro. Über zehn Jahre erhält der 1. FC Bocholt, aktuell Tabellenzehnter in der Oberliga Niederrhein , also einen Betriebskostenzuschuss in dieser Höhe, um den 700.000 Euro teuren Neubau zu finanzieren. Die übrigen rund 600.000 Euro für den Umbau der Spielstätte finanziert der Verein durch Sponsorengelder selbst.

Strobl wird „TSV-Feuerwehrmann“: Die Trainersuche beim TSV Schwabmünchen aus der Bayernliga Süd ist beendet. Tobias Strobl übernimmt ab sofort die Leitung. Der 28-jährige Strobl war zwischen 2012 und 2015 beim Ligakonkurrenten FC Pipinsried sowohl als Spieler als auch als Trainer tätig. Zuletzt stand er beim unterklassigen FC Hepberg an der Seitenlinie. Dem TSV Schwabmünchen, der aktuell auf Platz 17 rangiert, soll der in Ingolstadt geborene Strobl zum Klassenverbleib verhelfen. Sein Vertrag gilt nur bis zum Saisonende. Ab der kommenden Spielzeit ist Strobl für den Landesligisten SV Manching verantwortlich.

Kapitän bleibt an Bord: Der SV Eichede , Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga , hat den ursprünglich im Sommer auslaufenden Kontrakt mit Kapitän Nico Fischer vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Juni 2018 verlängert. Der 26-Jährige trägt seit Januar 2011 das Trikot des SVE. Insgesamt absolvierte der Linksverteidiger 174 Pflichtspiele für die „Bravehearts“. Neben Fischer bleiben auch Marc Oldag, Gerrit Schubring und Mats Facklam dem aktuellen Spitzenreiter bis 2018 erhalten. Evgenij Bieche, Christian Peters, Jendrik Brügmann und Lars Newrzella rücken von der U 19 in den Fünftligakader auf.

Saisonaus für Julian Kühn: Bittere Diagnose für Julian Kühn: Der 29 Jahre alte Offensivspieler, der für den TSV Buchholz 08 in der laufenden Saison der Oberliga Hamburg in elf Partien drei Tore erzielte, hat sich im Spiel gegen den SC Victoria Hamburg (1:1) einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit ist die Saison für Kühn, dessen Mannschaft auf dem neunten Tabellenplatz überwintert, beendet. „Julian wird aufgrund wichtiger Uni-Klausuren erst im März operiert und muss anschließend mindestens sechs Monate auf Fußball verzichten, damit die Kreuzbandplastik genug Zeit hat, anzuwachsen“, gab der Verein bekannt. Im letzten Spiel des Jahres setzte sich die Mannschaft von TSV-Trainer Thorsten Schneider im Verbandspokal beim Bezirksligisten MSV Hamburg 4:2 durch, zog damit ins Viertelfinale ein.

Neuer „Schnapper“ für den ASC: Der ASC 09 Dortmund hat sich für die Rückrunde in der Oberliga Westfalen die Dienste von Torhüter Sebastian Tiszai gesichert. Der 27 Jahre alte Schlussmann kommt vom Ligakonkurrenten SV Zweckel. Der ASC hat damit auf den Abgang von Jan Held zum 31. Dezember reagiert. Für Tiszai, der unter anderem auch für den FC Gütersloh und Rot-Weiß Oberhausen spielte, ist es der siebte Wechsel in den vergangenen sechs Jahren. Außerdem gaben die Dortmunder bekannt, dass Angreifer Sascha Ambacher den ASC aus beruflichen Gründen zum Jahresende verlässt.

Tschechischer Ex-Profi geht vom Hof: Die SpVgg Bayern Hof aus der Bayernliga Nord und Frantisek Kura gehen ab sofort getrennte Wege. Der Kontrakt des 30 Jahre alten Innenverteidigers wurde jetzt aufgelöst. In der bisherigen Spielzeit absolvierte der tschechische Defensivspieler, der in seinem Heimatland auch schon für den Zweitligisten FK Baník Sokolov am Ball war, 14 Begegnungen für die Spielvereinigung. Seit Juli 2013 stand Kura bei Bayern Hof unter Vertrag. Insgesamt kam er zu 74 Einsätzen für den Fünftligisten.

Vertrag aufgelöst: TuRU Düsseldorf , Tabellenvierter in der Oberliga Niederrhein , hat den Vertrag mit Fatih Duran aufgelöst. „Wir haben Fatih alle Türen geöffnet. Aber nach internen Problemen innerhalb der Mannschaft war es das Beste, sich von ihm zu trennen“, sagt Trainer Frank Zilles gegenüber FUSSBALL.DE . Außerdem hatte der Linksverteidiger Probleme, das Trainingspensum wegen seiner Schichtarbeit in vollem Umfang nachzukommen. „Wir halten in der Winterpause Augen offen und sind auf der Suche nach einem Platzhirschen, der die Mannschaft in der Restrunde führen kann“, so Zilles.

Kehler FV auf Trainersuche: Das 0:1 vom Kehler FV bei der U 23 des Karlsruher SC in der Oberliga Baden-Württemberg war der letzte Auftritt von KFV-Trainer Helmut Kröll. Dem Finanzbeamten war die Belastung zu groß, weshalb er beim Präsidium und Vorstand um seine Vertragsauflösung bat. Die Suche nach seinem Nachfolger läuft inzwischen auf Hochtouren. Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Sax und Präsident Claus Haberecht haben bereits eine Liste mit potenziellen Kandidaten ausgearbeitet. Erste Gespräche werden nach Aussage von Haberecht in diesen Tagen stattfinden. „Natürlich sind auch Trainer direkt auf uns zugekommen“, bestätigt der Präsident das große Interesse auf den Trainerposten beim Kehler FV, der auf Tabellenplatz 13 überwintert. Spätestens beim Trainingsauftakt am 20. Januar soll der Kröll-Nachfolger präsentiert werden.

Vier Testspiele gegen Regionalligisten: Der FSV Union Fürstenwalde aus der NOFV Oberliga Nord bekommt es in seiner Wintervorbereitung mit attraktiven Testspielgegnern zu tun. Gleich viermal trifft der FSV auf Mannschaften aus der viertklassigen Regionalliga Nordost. Zum Jahresauftakt empfängt Fürstenwalde am Mittwoch, 13. Januar, (ab 18.30 Uhr) den Berliner AK 07. Außerdem sind Freundschaftsspiele gegen den BFC Dynamo (17. Januar, 11 Uhr), die TSG Neustrelitz (20. Januar, 18 Uhr) und den FC Viktoria Berlin (31. Januar, 13 Uhr) geplant. In der Liga geht es für Fürstenwalde am Sonntag, 21. Februar, (ab 14 Uhr) mit der Begegnung beim 1. FC Frankfurt weiter.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter