Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

SV Alemannia Waldalgesheim|17.08.2014|08:30

Befund des Balljungen: "Geil, hier zu sein"

Sollte sich auch im Falle einer 1:0-Führung für Waldalgeheim an das FairPlay halten: Fabian Haas. [Foto: Tim Noller]

Alemannia Waldalgesheim unterlag Bayer Leverkusen mit 6:0. Trotzdem war das DFB-Pokalspiel nicht nur für die Spieler der Höhepunkt ihrer Fußballkarriere. Fabian Haas war einer der Balljungen und genoss seinen Job an der Seitenlinie in vollen Zügen.

Während die Spieler der Alemannia Waldalgesheim um 18:56 Uhr zum Spiel ihres Lebens einliefen, standen zehn jüngere Mitglieder des Klubs bereits auf ihren Positionen. Für das DFB-Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wurden sie im Mainzer Bruchwegstadion als Balljungen eingeteilt. Einer von ihnen - Fabian Haas.

Viel Zeit fürs Beobachten der großen Stars

Der 17-jährige Torhüter der A-Jugend übernahm den Posten vor der Haupttribüne und zeigte sich von der Stimmung beeindruckt: „Schon als die Leverkusen-Fans am Anfang gesungen haben, dachte ich: Geil, hier zu sein. Da habe ich Gänsehaut bekommen.“ Mehr als einen Ball musste er während der 90 Minuten allerdings nicht ins Spiel bringen. Viel Zeit also, um die Stars aus der Bundesliga genauer unter die Lupe zu nehmen. „Kießling ist ein geiler Stürmer“, kommentierte Haas die Leistung des fünffachen Torschützen.

"Da dachte ich: Ist er es wirklich? Aber er war es - cool!"

Bereits vor dem Spiel hatte Fabian seinem Vater Stefan, dem Abteilungsleiter der Alemannia, angekündigt, dass der Topstürmer dreimal treffen würde. Dass es am Ende sogar fünf Treffer wurden und Waldalgesheim das Spiel mit 6:0 verlor – für Fabian Haas kein Grund zur Trauer. „Um ehrlich zu sein, ich habe mit mehr Gegentoren gerechnet.“

Für die zehn Balljungen aus der A-Jugend des Klubs startete das Abenteuer DFB-Pokal um 16 Uhr. Gemeinsam mit der Mannschaft ging es mit dem Bus von Waldalgesheim nach Mainz. Im Bruchwegstadion suchten sie zunächst ihre Umkleidekabine, die sich direkt neben der Leverkusen-Kabine befand. „Ich bin erschrocken, als ich aus der Kabine kam und plötzlich Stefan Kießling neben mir stand. Da dachte ich: Ist er es wirklich? Aber er war es – das war schon cool“, berichtete Fabian Haas.

Nach dieser besonderen Begegnung nahm seine Aufregung nochmals zu: „Ich bin zwar nur Balljunge, aber trotzdem war ich schon sehr aufgeregt. Ich zittere in den Beinen und kann es kaum erwarten.“ In Mainz begegnete der 17-Jährige seinen Idolen von angesicht zu angesicht. Denn obwohl sich Fabian Haas im zweiten Lehrjahr seiner Tischler-Ausbildung befindet, treibt ihn ein großer Traum an: die Nationalmannschaft.

„Ich möchte so hoch wie möglich spielen. Den Traum von der Nationalmannschaft habe ich schon seit sechs oder sieben Jahren“, so Haas, der mit der A-Jugend der Alemannia Waldalgesheim derzeit in der Landesliga Rheinhessen spielt. „Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber diesen Traum will ich verwirklichen.“ Nach den Eindrücken aus Mainz wird er diesem Traum wohl mit mehr Motivation nacheifern als jemals zuvor. Überwältigt von den Erlebnissen fasste er sein DFB-Pokalabenteuer in einem Wort zusammen: „Überragend!“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter