Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Rekorde: Tore bis das Netz reißt. [Foto: Imago]
Nicht Alltägliches aus dem Amateur-Alltag - regelmäßig in unserer Rubrik Kurzpass kurios. Heute: Ein Torwart außer Rand und Band, Tormaschinen im Jugendbereich und ein fast verschenkter Sieg.
Kristopher Mau vom TSV Elstorf darf sich als Matchwinner beim 3:1-Erfolg gegen den FC Rosengarten bezeichnen lassen. Und das gleich in dreifacher Hinsicht! Besonderheit Nummer eins: Nach knapp zwei Jahren verletzungsbedingten Fehlens stand der Keeper am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal wieder zwischen den Pfosten. Und sein Mitwirken machte sich bezahlt. Besonderheit Nummer zwei: Denn in der 42. Minute parierte der 26-Jährige einen Strafstoß und hielt die 2:0-Führung seines Teams fest. Die er dann, Besonderheit Nummer drei, noch ausbaute. Mit einem Abstoß aus rund 80 Metern erzielte Kristopher Mau das Tor zum 3:0. „Ich habe den Ball perfekt getroffen. Der Ball kam etwa 40 Meter vor dem Tor vom FCR auf und ging dann Latte und rein“, sagte der Mann des Spiels gegenüber dem Online-Portal Landkreis Fussball .
Justin Dennis Zwarg ist eine Maschine – eine Tor-Maschine. Der C-Jugendliche traf im Spiel seines SV Mühlenbeck gegen den FV Liebenwalde gleich 13-mal und hatte damit großen Anteil am 34:1-Sieg. Keine Eintagsfliege. Nach vier Spieltagen hat der Nachwuchskicker bereits 35 Tore auf seinem Konto. Sein Team hat insgesamt 73 Treffer erzielt. Wer bietet mehr?
Über 13 Treffer in einem Spiel kann Jana Sophie Albrecht nur müde lächeln. Die C-Jugendliche setzte eine neue Bestmarke, erzielte schlanke 16 Treffer in einem Spiel. Mit dem SV Oberreichenbach trumpfte sie beim 35:0 gegen den TSV Wildberg ganz groß auf. Den ersten Treffer erzielte sie in der achten Minute, ihren letzten in der 59. Minute. Im Schnitt traf sie also alle drei Minuten. Sind diese Zahlen zu toppen?
Ein sicheres Ding war die Partie zwischen den Sportfreunden Ippendorf VI und dem Godesberger FV III . Souverän spulten die Gastgeber ihr Pensum ab. Führten mit 4:0, 5:1 und 6:2. Nur um plötzlich den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Nicht nur zum 6:6, sondern auch zum 7:7. Am Ende durften die Godesberger aber nur an dem einen Punkt schnuppern. Denn der überragende Burak Aydin erzielte auch noch seinen sechsten Treffer an diesem Tag, den zum Endstand von 8:7.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.