Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
OFC-Präsident Helmut Spahn: „Das ist fantastisch und einmalig“. [Foto: imago]
Der ehemalige Bundesligist und aktuelle Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach hat den Ende Mai gestellten Antrag auf die Eröffnungen eines Insolvenzverfahrens zurückgezogen. Das gab der OFC am Samstag auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz bekannt. „Meine ganz besondere Anerkennung gilt unseren Fans, Freunden und Unterstützern, die einmal mehr gezeigt haben, was den OFC ausmacht“, so OFC-Präsident Helmut Spahn. „Das ist fantastisch und einmalig. Es hat uns den Rücken gestärkt und lässt uns positiv in die Zukunft schauen.“
Die Kickers hatten das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Minus von rund 1,1 Millionen Euro abgeschlossen. Der Insolvenzantrag war die Konsequenz. Durch verschiedene Aktionen, darunter ein Spendenaufruf an die eigenen Fans („Alles auf Rot-Weiß“) und Benefizspiele gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen (1:2) und den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (0:3), gelang es schließlich, die nötigen Mittel aufzutreiben, um den Antrag zurückziehen zu können. Allein die OFC-Anhänger spendeten rund 300.000 Euro.
Wegen des Insolvenzantrages waren die Offenbacher mit neun Minuspunkten in die Saison gestartet. Aktuell ist die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Oliver Reck mit vier Minuszählern Schlusslicht.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.