Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Dreimal Rot |01.08.2018|22:25

Oldenburg: 4016 Fans und drei Rote Karten

Intensive Partie: Oldenburgs Stürmer Kifuta Makangu (r.) behauptet den Ball.[Foto: imago/Nordphoto]

Im Derby zwischen dem VfB Oldenburg und dem SSV Jeddeloh II ging es am 2. Spieltag in der Regionalliga Nord äußerst turbulent zu. Vor der bemerkenswerten Kulisse von 4016 Zuschauern im Marschwegstadion trennten sich die beiden Nachbarn 1:1 (1:0). Schiedsrichter Yannick Rath (Bremen) zückte gleich dreimal die Rote Karte.

Durch einen frühen Treffer von Gazi Siala (16.) gingen die Oldenburger, die in der vergangenen Saison noch beide Duelle mit dem damaligen Neuling aus Jeddeloh verloren hatten (1:3 und 0:2) 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause sah dann zunächst Jeddelohs Offensivspieler Shaun Minns, einer von zahlreichen früheren VfB-Kickern im Team, wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte (43.).

Trotz Unterzahl kam der SSV jedoch in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich. Der erst zur Pause eingewechselte Kasra Ghawilu (53.) traf zum 1:1. Dabei blieb es zwar bis zum Schluss, doch auch ohne weitere Tore bot das Derby jede Menge Aufregung. So mussten schließlich auch noch beide Kapitäne vorzeitig mit Rot vom Feld. Oldenburgs Kai-Bastian Evers erwischte es nach einem Foulspiel im Mittelfeld (70.), Jeddelohs Florian Stütz nach einer „Rudelbildung“ (89.).

Uffe Bech lässt 96 jubeln

Dank der Unterstützung aus dem Profikader machte die U 23 von Hannover 96 mit dem 2:1 (0:1) beim Lüneburger SK den ersten Saisonsieg perfekt. Der dänische Nationalspieler Uffe Bech (77.) markierte das entscheidende Tor für das Team von Trainer Christoph Dabrowski. Marian Kunze (20.) hatte zunächst für Lüneburg vorgelegt, dem eingewechselten Moritz Riegel (68.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.

Im zweiten Anlauf fuhr auch der aktuelle Nord-Meister SC Weiche Flensburg seinen ersten Dreier ein. Gegen Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg ließ die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit beim 4:0 (1:0) nichts anbrennen. Finn Wirlmann (24.) brachte die Hausherren in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Nach der Pause bauten Zugang Gökay Isitan (54./69.) und Christian Jürgensen (86.) den Vorsprung aus.

7:0! „Wölfe“ siegen deutlich

Titelaspirant VfL Wolfsburg II präsentierte sich beim 7:0 (4:0) gegen Neuling VfL Oldenburg von Beginn an in Torlaune. Schon während der ersten Spielhälfte sorgten Robin Ziegele (9.), Marcel Stutter (20.), Iba May (40.) und Daniel Hanslik (45.) für einen komfortablen Vorsprung der „Wölfe“. Erneut Hanslik (53.) sowie Julian Justvan (64.) und Kapitän Julian Klamt (71.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Neuer Spitzenreiter ist der TSV Havelse . Nach dem 3:2 (1:1)-Derbyerfolg gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder sind die Garbsener als einziges Team nach zwei Partien noch ohne Punktverlust. Torge Bremer (38.) und Almir Kasumovic (73./90.) mit seinen Saisontreffern zwei und drei ließen den TSV jubeln. Der Germania, die nach dem ersten Spieltag die Tabelle angeführt hatte, reichten ein Foulelfmetertreffer von Marvin Stieler (21.) und ein spektakulärer Fallrückzieher von Dominik Behnsen (85.) zum 2:2-Ausgleich nicht zum erhofften Punktgewinn.

Die SV Drochtersen/Assel gewann ihr Heimspiel gegen die U 23 des FC St. Pauli dank eines Last-Minute-Treffers 2:1 (1:0). Vor 1121 Zuschauern legte Jasper Gooßen (43.) kurz vor der Pause für die Gastgeber vor. In der Schlussphase gelang Florian Carstens (87.) der Ausgleich für die Kiezkicker, doch Jannes Elfers (90.+2) stellte in der Nachspielzeit noch den 2:1-Endstand für den DFB-Pokalgegner des FC Bayern München her.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter