Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga: Mannschaft der Woche|21.09.2015|10:30

Profi Leitner schießt sich in Elf der Woche

So sieht sie aus, die Regionalliga-Elf der Woche. [Foto: FUSSBALL.DE]

Das spektakulärste Tor am zurückliegenden Regionalliga-Spieltag gelang zweifellos Linksverteidiger René Lange vom FSV Zwickau, Spitzenreiter in der Regionalliga Nordost. Beim 3:2-Heimerfolg gegen die TSG Neustrelitz erzielte er mit einem direkt verwandelten Eckball das 1:0 für die Westsachsen und wurde von der FUSSBALL.DE-Redaktion in das Team der Woche gewählt.

Ebenfalls nominiert wurde Tim Wulff vom Nord-Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg. Der 28-jährige Angreifer markierte beim 5:1-Kantersieg gegen den TSV Havelse innerhalb von nur 23 Minuten einen lupenreinen Hattrick, erzielte damit seine Saisontore fünf bis sieben. Mittelfeldspieler Moritz Leitner, eigentlich Teil des Profikaders vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund, überzeugte bei seinem ersten Einsatz in der laufenden Saison. Für die U 23 des BVB markierte er in der Partie beim FC Kray (1:0) in der Regionalliga West mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel das Siegtor.

Zwischen den Pfosten steht Dominik Jozinovic vom TSV Rain/Lech aus der Regionalliga Bayern. Beim 2:1-Heimerfolg gegen den Tabellenführer SSV Jahn Regensburg hielt der Schlussmann mit mehreren starken Reflexen den Sieg des Aufsteigers fest und trug einen Großteil dazu bei, dass Regensburg die erste Saisonniederlage einstecken musste.

Okoronkwo und Fahmy treffen doppelt

In der Abwehr ragte neben Eckentorschütze René Lange auch Filip Kusic vom Nordost-Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf heraus. Der Innenverteidiger des Tabellendritten traf beim 1:0 gegen den Berliner AK und führte seine Mannschaft zum dritten Sieg in Folge. Marcel Leeneman von West-Spitzenreiter SV Rödinghausen glänzte beim 1:0 im Spitzenspiel bei Alemannia Aachen mit enorm starker Zweikampfquote, ließ in der Defensive nichts anbrennen.

Leenemans Teamkollege und SVR-Kapitän Sören Siek überzeugte ebenfalls am Tivoli. Mit seinem Siegtreffer in Aachen sicherte Siek den Ostwestfalen den dreifachen Punktgewinn. Bemerkenswert: Nur einen Tag zuvor hatte es der SVR durch einen Einspruch vor der Verbandsspruchkammer geschafft, die Sperre des Spielführers von drei auf zwei Partien verkürzen zu lassen. Nur deshalb war Siek in Aachen spielberechtigt. Es sollte sich lohnen.

Komplettiert wird das Mittelfeld neben Leitner und Siek durch zwei Doppeltorschützen. Sowohl Andreas Mayer vom Bayern-Regionalligisten FC Memmingen (3:2 gegen Greuther Fürth II) als auch Niko Dobros vom Südwest-Meister Kickers Offenbach (3:1 gegen Saar 05 Saarbrücken) trafen jeweils zweimal.

Auch im Angriff stachen neben Dreifachtorschütze Tim Wulff zwei „Doppelpacker“ heraus. Solomon Okoronkwo führte den Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken beim 3:1 gegen die U 23 der TSG Hoffenheim fast im Alleingang zum Sieg. Omar Fahmy war für Nord-Aufsteiger VfV Hildesheim beim 4:2-Heimerfolg gegen den Lüneburger SK ebenfalls zweimal erfolgreich und verhalf seiner Mannschaft dazu, aus der Abstiegszone zu klettern.

Die Elf der Woche im Überblick:

Torhüter: Dominik Jozinovic (TSV Rain/Lech)

Abwehr: Marcel Leeneman (SV Rödinghausen), Filip Kusic (FC Oberlausitz Neugersdorf), René Lange (FSV Zwickau)

Mittelfeld: Andreas Mayer (FC Memmingen), Niko Dobros (Kickers Offenbach), Moritz Leitner (Borussia Dortmund II), Sören Siek (SV Rödinghausen)

Angriff: Solomon Okoronkwo (1. FC Saarbrücken), Omar Fahmy (VfV 06 Hildesheim), Tim Wulff (ETSV Weiche Flensburg)

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter