Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Jubel über den ersten Treffer: Torschütze Maximilian Oesterhelweg (Nr. 10) nimmt die Glückwünsche entgegen. [Foto: imago]
Die SV 07 Elversberg hat sich vorerst die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest gesichert. Am 7. Spieltag landete die SVE beim 5:0 (1:0) gegen den TSV Steinbach den vierten Sieg in Serie sowie den bisher höchsten Saisonerfolg. Zweimal Maximilian Oesterhelweg (24./66.), Edmond Kapllani (47.), Markus Obernosterer (68.) und Steffen Bohl (75.) erzielten die Tore vor 1280 Zuschauern.
Mit nun 16 Punkten aus sieben Partien rangiert Elversberg an der Spitze. Die Gäste aus Steinbach warten nach drei Begegnungen in der Fremde noch auf den ersten Auswärtspunkt.
Punktgleich mit der SV Elversberg auf Rang zwei liegt der saarländische Rivale 1. FC Saarbrücken , der sein Gastspiel bei der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:0) für sich entschied. Die FCS-Führung durch Patrick Schmidt (64.) konnte Kemal Ademi (83.) ausgleichen. Auf das 2:1 durch Kevin Behrens (86.) fand Hoffenheim keine Antwort mehr. Die TSG musste außerdem den Platzverweis gegen Alexander Rossipal (65.) hinnehmen, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Während Saarbrücken zum dritten Mal hintereinander gewann, wartet Hoffenheim seit vier Begegnungen auf einen Dreier.
Immer besser ins Rollen kommt Aufsteiger TuS Koblenz . Das 3:0 (1:0) bei Eintracht Trier in einem Duell zweier Ex-Zweitligisten war der dritte Dreier aus den vergangenen drei Partien. Vor 4702 Zuschauern im Trierer Moselstadion waren Michael Stahl (6.), Nico Charrier (59.) und Dejan Bozic (70.) für die von Petrik Sander trainierten Koblenzer zur Stelle. Die Eintracht verlor drei der zurückliegenden vier Begegnungen.
Im vierten Anlauf hat Wormatia Worms den ersten Auswärtssieg eingefahren. Beim Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg gab es ein 1:0 (0:0). Schütze des entscheidenden Tores war Florian Treske (72.). Die Wormatia hatte zuvor aus drei Partien in der Fremde einen von neun möglichen Punkten geholt.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.