Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

DFB-Futsal |07.01.2018|16:45

Sachsen gewinnt Futsal-Landesauswahlturnier

Überglücklich: Die Sachsen feiern den Turniersieg in Duisburg. [Foto: Getty Images]

Der Landesverband Sachsen hat das Futsal-Landesauswahlturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau gewonnen. Im letzten Spiel des Wettbewerbs setzten sich die Sachsen mit 3:2 gegen den Bremer Fußballverband durch und holten so den fünften Sieg im fünften Spiel. Auf dem zweiten Platz landete Württemberg, Dritter wurde der Mittelrhein aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich mit den Bremern.

"Wir haben viele interessante Spieler auf diesem Turnier gesehen, die eine Perspektive in der Nationalmannschaft haben können. Zusammen mit unserem aktuellen Spielern werden wir uns in diesem Jahr intensiv für die WM-Qualifikation, die im Januar 2019 stattfinden wird, vorbereiten", sagte Marcel Loosveld, Trainer der deutschen Futsal-Nationalmannschaft.

Für Nationaltrainer Marcel Loosveld , seit April 2017 im Amt, war es das erste Landesauswahlturnier unter seiner Leitung.

Um den Aspekt der Sichtung zu stärken, hatte es einige Regeländerungen gegeben. Neun der zwölf nominierten Spieler mussten für die deutsche Futsal-Nationalmannschaft spielberechtigt und drei Spieler nach dem 1. Januar 1993 geboren sein.

Hier geht's zum Spielplan

Anzeige