Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Finanznöte |21.10.2019|21:40

SG Wattenscheid benötigt 135.000 Euro

Wie geht die ruhmreiche Vereinsgeschichte der SG Wattenscheid 09 weiter? [Foto: imago images/Noah Wedel]

War das überzeugende 3:0 in der Regionalliga West gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf das letzte Ligaspiel in der ruhmreichen Vereinsgeschichte der SG Wattenscheid 09? Oder hat der wirtschaftlich stark angeschlagene Ex-Bundesligist doch noch eine Zukunft? Insolvenzverwalterin Dr. Anja Commandeur (Bochum) hält sich bedeckt, bestätigt gegenüber FUSSBALL.DE nur "Gespräche in alle Richtungen". Erst im Laufe der Woche will sie sich in einer Pressemitteilung äußern, ob und wie es weitergeht.

Klar ist: Nur wenn es in den nächsten Tagen gelingt, zumindest die Finanzierung des Spielbetriebs bis zur Winterpause durch eine sechsstellige Summe zu sichern, darf weiter gehofft werden. Laut einer Nachricht des Klubs vom Montag werden bis Mitte der Woche rund 135.000 Euro benötigt. Die bisher vorliegenden Zusagen reichen demnach nicht aus, so dass die SGW auf weitere Unterstützung angewiesen ist.

Flammender Appell an "alte und neue Sponsoren"

Trainer Farat Toku, der ebenso wie sein gesamtes Team bis zum Saisonende auf Prämienzahlungen verzichten würde, wenn die Rettung gelingt ( FUSSBALL.DE berichtete ), gibt die Hoffnung nicht auf. Trotz einer noch nicht auskurierten Grippe betreute er die Mannschaft gegen Düsseldorf und freute sich über die "schöne Stimmung" vor rund 1.400 Zuschauern. "Das hat Bock gemacht", so Toku.

"Die Mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie trotz der schwierigen Lage mentale Stärke und Kampfgeist besitzt", schrieb der Verein: "Die SG 09 hofft weiter und appelliert nochmals an alte und neue Sponsoren, sich finanziell zu engagieren. Das Spiel und das Drumherum gegen Düsseldorf haben bewiesen, dass der Verein lebt und dass es sich lohnt, in dessen Zukunft zu investieren."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter