Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga-Splitter |12.01.2016|14:25

Sohn folgt auf Vater: Alles Gerber in Rehden

Bis zur Winterpause war Franz Gerber (rechts) Interimstrainer beim BSV SW Rehden, nun übernimmt sein Sohn Fabian. [Foto: Imago / Collage: FUSSBALL.DE]

Ex-Bundesliga-Profi Fabian Gerber tritt in die Fußstapfen seines Vaters Franz und übernimmt den Trainerposten beim BSV SW Rehden, der 1. FC Saarbrücken ist immer noch auf der Suche nach einem Ausweichstadion für die Rückrunde, Kassels Torjäger Shqipon Bektasi kann Stefan Effenberg im Probetraining beim SC Paderborn nicht überzeugen, der frühere St. Pauli-Spieler Charles Takyi steigt beim FC Viktoria 1889 Berlin nach seinem Kreuzbandriss wieder ins Training ein und mehr - hier das Wichtigste aus der Regionalliga.

REGIONALLIGA NORD

Ex-Bundesliga-Profi übernimmt in Rehden: Pünktlich zum Auftakt der Vorbereitung auf die Restrunde präsentierte der BSV Schwarz-Weiß Rehden jetzt einen neuen Trainer. Ab sofort übernimmt Fabian Gerber die Verantwortung beim BSV. Vor der Winterpause hatte der 36-jährige A-Lizenz-Inhaber unter seinem Vater und BSV-Interimstrainer Franz Gerber (62) hospitiert. Bei den Schwarz-Weißen unterschrieb der neue Cheftrainer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Während seiner aktiven Laufbahn absolvierte Ex-Profi Fabian Gerber für den SC Freiburg und den FSV Mainz 05 insgesamt 93 Begegnungen in der 1. Bundesliga. Als Trainer ist Rehden für Gerber die erste Station.

"Ich fühle mich super und freue mich riesig, wieder mit den Jungs zu trainieren. Ich glaube, das sieht man mir auch an"

Rückspiel vor dem Hinspiel: Das schon dreimal wegen widriger Witterungsbedingungen abgesagte Aufsteigerduell zwischen dem VfV Borussia 06 Hildesheim und Schlusslicht TSV Schilksee vom 13. Spieltag wurde jetzt neu terminiert. Die Partie soll am Donnerstag, 5. Mai (Christi Himmelfahrt), ab 14 Uhr ausgetragen werden. Kurios: Das eigentliche Rückspiel zwischen beiden Klubs findet schon am Samstag, 23. April, statt. Wegen mehrerer Spielabsagen muss der VfV Borussia nach der Winterpause im Vergleich zur Konkurrenz insgesamt vier Begegnungen nachholen. Aktuell weist die Mannschaft von VfV-Trainer Jürgen Stoffregen nach 16 absolvierten Begegnungen 14 Zähler auf. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt fünf Punkte.

Kirschke ausgezeichnet: Nach dem Triumph des ETSV Weiche Flensburg beim 18. Hallenmasters des Fußballverbandes von Schleswig-Holstein (SHFV) in Kiel wurde ETSV-Schlussmann Florian Kirschke auch zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Der 23-Jährige hatte unter anderem im Finale gegen den Ligakonkurrenten VfB Lübeck (5:3 nach Neunmeterschießen) selbst für die Entscheidung gesorgt. Die Auszeichnung als bester Feldspieler ging - wie bereits 2015 - an Marcello Meyer vom VfB Lübeck.

REGIONALLIGA NORDOST

Takyi im Training: Nach neunmonatiger Verletzungspause ist der frühere Bundesliga-Profi Charles Takyi beim FC Viktoria 1889 Berlin wieder in das Training eingestiegen. Seit seinem Wechsel im Winter 2015 in die Hauptstadt hatte der 31-jährige Mittelfeldspieler (früher unter anderem Hamburger SV, FC St. Pauli und SpVgg Greuther Fürth) lediglich vier Partien für die Viktoria bestritten, ehe ihn ein Kreuzbandriss außer Gefecht setzte. Jetzt meldete sich Takyi auf dem Trainingsplatz zurück. „Ich fühle mich super und freue mich riesig, wieder mit den Jungs zu trainieren. Ich glaube, das sieht man mir auch an. Für unsere Rückrunde habe ich ein richtig gutes Gefühl“, so Tayki. Sportdirektor Rocco Teichmann freut sich über die Verstärkung des Kaders: „Charles ist ein super Typ, der jetzt erst einmal wieder Trainingspraxis benötigt. Dann kann er uns wirklich weiterhelfen.“

Bald rollen die Bagger: Die TSG Neustrelitz hat endgültig grünes Licht für den geplanten Umbau und die Modernisierung des Parkstadions. Der Fördermittelbescheid des Landes ist bei der Stadt Neustrelitz eingegangen. In diesem Jahr sollen die Bagger rollen.

Duo verabschiedet sich: Aufsteiger FC Schönberg 95 hat sich von zwei Offensivspielern getrennt. So wurden die Verträge von Franz-Walther Schlatow (20) und Danny Cornelius (30) mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Schlatow, der in der laufenden Spielzeit nicht über acht Kurzeinsätze hinausgekommen war, wird die Saison beim Verbandsliga-Spitzenreiter FC Mecklenburg Schwerin zu Ende spielen. Routinier Cornelius wechselt zum FC Eutin 08 in die fünftklassige Schleswig-Holstein-Liga. Der gebürtige Bottroper, der im Sommer 2013 vom Niederrhein-Oberligisten Wuppertaler SV nach Schönberg gewechselt war, bestritt in zweieinhalb Jahren 48 Begegnungen für den FCS. Dabei erzielte er sieben Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor.

REGIONALLIGA WEST

Zehn Tage in Belek: Die SG Wattenscheid 09 bezieht vom 15. bis zum 25. Januar ein Trainingslager ins türkische Belek. „Das ist für uns alle ein Höhepunkt“, sagt SGW-Trainer Farat Toku im Gespräch mit FUSSBALL.DE . „Es ist überragend, dass uns der Verein eine so optimale Vorbereitung ermöglicht.“ Mit Ausnahme von Mittelfeldspieler Burak Kaplan stehen Toku aktuell alle Spieler zur Verfügung. „Burak macht nach seinem Kreuzbandriss gute Fortschritte. Dennoch rechnen wir nicht damit, dass er uns in dieser Saison noch einmal zur Verfügung steht“, meint der Wattenscheider Trainer.

Trennung von Teammanager: Der SC Verl und sein bisheriger Teammanager Daniel Craes haben den Vertrag zum 31. Januar aufgelöst. Damit entsprach der Sport-Club dem Wunsch von Craes. „Daniel ist während der Winterpause auf mich zugekommen. Bei unseren Gesprächen über die Zukunft habe ich sehr schnell festgestellt, dass er hauptberuflich im Fußball arbeiten will“, sagt Verls Vorsitzender und Ex-Trainer Raimund Bertels: „Wir wollten ihm jetzt keine Steine in den Weg legen.“ Der 32-jährige Craes war erst vor Saisonbeginn vom Oberligisten SV Lippstadt 08 an die Poststraße gewechselt.

Nachwuchs und Gastspieler unter der Lupe: Während des Trainingslagers in der Türkei (noch bis Sonntag) nimmt Jan Siewert, Trainer von Rot-Weiss Essen, auch den eigenen Nachwuchs unter die Lupe. So gehören auch die drei talentierten A-Junioren Maksimilijan Milovanovic (Torwart), Timo Becker (Abwehr) und Nico Lucas (Mittelfeld) zur RWE-Reisegruppe. Ebenfalls empfehlen wollen sich drei Gastspieler. Neben Außenbahnspieler Liridon Osmanaj (24/zuletzt NK Radomlje, Slowenien) und Mittelfeldmann Tomislav Baltic (23/NK Rudes, Kroatien), die schon einige Tage in Essen am Training teilgenommen hatten und auch im Testspiel beim Westfalen-Oberligisten SV Lippstadt 08 (2:0) zum Einsatz gekommen waren, stieß noch der norwegische Mittelstürmer Joachim Osvold (21/Lilleström SK, Norwegen) zum Aufgebot.

REGIONALLIGA SÜDWEST

Saarbrücken auf Stadionsuche: Noch immer ungeklärt ist, in welchem Stadion der 1. FC Saarbrücken seine weiteren Heimspiele in der laufenden Saison austragen wird. Der heimische Ludwigspark steht aufgrund schon länger geplanter Sanierungsarbeiten vorerst nicht mehr zur Verfügung. Ursprünglich hatte sich der FCS mit dem Ligakonkurrenten SV 07 Elversberg deshalb auch darauf verständigt, in dessen Arena an der Kaiserlinde umzuziehen. Beide Klubs hatten das auch per Pressemitteilung verkündet. Inzwischen ist das Zustandekommen einer Vereinbarung jedoch äußerst fraglich, angeblich aus Kostengründen. Deshalb sehen sich die Saarbrücker nach Alternativen um, wollen zu den Bemühungen aber nicht offiziell Stellung nehmen. Ins Gespräch gebracht wurden inzwischen neben Elversberg unter anderem auch die Spielstätten in Pirmasens („Sportpark Husterhöhe“), Neunkirchen („Ellenfeld“) und Völklingen („Hermann-Neuberger-Stadion). Eine Entscheidung steht jedoch aus. Auch gegenüber dem Verband hat sich der FCS noch nicht geäußert. Sicher ist nur: Das erste Liga-Heimspiel des neuen Jahres soll am 4./5./6. März über die Bühne gehen. Dann geht es ausgerechnet gegen den FK 03 Pirmasens.

Bektasi nicht zu „Effe“: Top-Torjäger Shqipon Bektasi vom KSV Hessen Kassel absolvierte ein dreitägiges Probetraining beim Zweitligisten SC Paderborn 07, der vom ehemaligen Bundesliga-Profi und Nationalspieler Stefan Effenberg trainiert wird. Zu einer Verpflichtung wird es allerdings nicht kommen. „Er hat das zwar ordentlich gemacht. Aber wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass er uns nicht sofort weiterhelfen kann“, wurde Paderborns Manager Michael Born im Westfalen-Blatt zitiert. In der laufenden Regionalliga-Spielzeit kam Bektasi bislang in elf Begegnungen zum Einsatz. Dabei erzielte er zwölf Tore, bereitete einen weiteren Treffer vor. Zwischenzeitlich musste der 25-Jährige allerdings sieben Partien gesperrt aussetzen, weil er seinem Gegenspieler Benedikt Koep (Eintracht Trier) in die Genitalien gegriffen hatte.

Maurer kommt: Während die meisten Vereine noch nach Verstärkungen für die Restrunde suchen, plant der SV Eintracht Trier bereits die neue Spielzeit. Vom Ligakonkurrenten FK 03 Pirmasens wechselt zur kommenden Saison Simon Maurer in die Moselstadt. Der 25-jährige Abwehrspieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann, unterschrieb in Trier einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. „Ich bin immer gerne zu den Spielen nach Trier gefahren, da stets viele Fans im Stadion waren“, freut sich Maurer. Schon längere Zeit stand Maurer in Kontakt mit Trainer Peter Rubeck. „Er hatte mich vor zwei Jahren schon zum SVN Zweibrücken geholt. Seitdem gab es immer mal wieder einen Austausch. Peter Rubeck wollte mich gerne schon früher verpflichten. Jetzt hat es geklappt.“

REGIONALLIGA BAYERN

Wacker testet fleißig: Der SV Wacker Burghausen trifft im Rahmen der Wintervorbereitung gleich zweimal auf eine Auswahl des TSV 1860 München. Am Samstag 30. Januar (ab 14 Uhr) findet vor heimischer Kulisse die Partie gegen die Profis aus der 2. Bundesliga statt. Drei Wochen später (20. Februar, 14 Uhr) absolviert der SVW ein Freundschaftsspiel gegen den Ligakonkurrenten 1860 München II. Der genaue Spielort steht noch nicht fest. Weitere Teste vereinbarte Burghausen gegen die österreichischen Klubs Wacker Innsbruck (22. Januar), Union Gurten (27. Januar), LASK Linz (2. Februar) und UVB Vöcklamarkt (6. Februar). Außerdem geht es gegen den SBC Traunstein (10. Februar) und den Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching (13. Februar).

Schweinfurt-Präsident spendabel: Während sich die Mannschaft des 1. FC Schweinfurt 05 noch bis zum 16. Januar in der Winterpause befindet, arbeitet die Vereinsführung daran, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für einen dauerhaften Verbleib in der 4. Liga zu sichern. „Diese Liga wird immer attraktiver, aber damit auch immer professioneller und aufwändiger. Das ist ein Trend, der sich noch verstärken wird“, sagt FC-05-Vorsitzender Markus Wolf, der mit seinem Möbel-Unternehmen auch Hauptsponsor des Vereins ist. Damit die finanziellen Rahmenbedingungen gegeben sind, verdoppelt Wolf bis zum 27. Februar jede Summe, die in einem neuen Sponsoren-Vertrag abgeschlossen wird - bis zu einem Wert von 100.000 Euro.

Amberger Duo fraglich: Am kommenden Montag startet der FC Amberg mit der ersten Trainingseinheit in das neue Jahr. Zum Auftakt stehen dem 37-jährigen Trainer und Ex-Profi Timo Rost voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung. Kleinere Fragezeichen stehen noch hinter Julian Ceesay (nach Knie-Arthroskopie wegen Meniskusverletzung) und Benjamin Werner (Innenbandanriss im Knie). „Ob die beiden die Vorbereitung von Anfang an voll mitmachen können, müssen wir abwarten“, so der Sportliche Leiter Bernd Scheibel. Dafür ist aber der bislang einzige Winterzugang Kevin Kühnlein (SC Schwaz/Österreich) von Beginn an dabei. Ob es noch weitere Verpflichtungen geben wird, ließ Scheibel offen. „Wir halten Augen und Ohren offen.“ Vom 6. bis zum 13. Februar bezieht der FCA ein Trainingslager im türkischen Side.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter