Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Victoria Erlangen |25.06.2016|12:00

Tore vom Phantom! Mintal steigt in A-Liga auf

Marek Mintal bejubelte in seiner Profikarriere 32 Bundesliga- und 34 Zweitligatore für den 1. FC Nürnberg. Nun trifft der Slowake für Amateurverein Victoria Erlangen. [Foto: Getty Images]

Beim 1. FC Nürnberg ist Marek Mintal längst eine Legende. Mit dem Club feierte der Slowake zwei Aufstiege in die Bundesliga. In der Saison 2004/2005 wurde Mintal mit 24 Treffern Torschützenkönig im Oberhaus. Seinen Treffer im DFB-Pokal-Finale 2007, das die Franken mit 3:2 gegen den VfB Stuttgart gewannen, werden die Nürnberger Fans nie vergessen. Sie feierten den Mittelfeldspieler als „Phantom“, das aus dem Nichts auftauchte und vollstreckte. Nun gibt es in Franken einen zweiten Verein, der einen großen Erfolg ewig mit dem Mintal verbinden wird: Victoria Erlangen.

Die erste Mannschaft spielte in der abgelaufenen Saison in der A-Klasse Erlangen/Pegnitzgrund . Dank Mintal bestreitet sie künftig Spiele in der Kreisliga A. Der mittlerweile 38-Jährige gab im letzten Saisonspiel der Victoria sein Debüt – und traf beim 3:1-Erfolg bei der TSV Frauenaurach prompt. Es kam noch besser: Im Relegationsspiel bei der TSV Röttenbach II erzielte Mintal das Führungstor. Der Gegner schlug zurück, es ging in die Verlängerung. Und da war wieder Mintal zur Stelle. In der 109. Minute machte er den Aufstieg der Erlangener perfekt.

"Wer da ist, der sollte 110 Prozent geben"

Eine außergewöhnliche Geschichte, die sich in einem außergewöhnlichen Verein zugetragen hat. Die Victoria wurde erst 1997 gegründet. Der Spaß steht bei den Franken laut eigener Aussage im Vordergrund. „Bei uns hat keiner die Verpflichtung, bei jedem Spiel dabei zu sein. Wer da ist, der sollte aber 110 Prozent geben“, sagte Abteilungsleiter John Fröhlich kürzlich im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

Dieses Konzept gefiel auch Sasa Ciric. Der Mazedonier war ebenfalls Torjäger und Publikumsliebling beim 1. FC Nürnberg. Nach seiner Profikarriere stürmte er noch für Victoria Erlangen. Erzählungen über den guten Teamgeist hatten Ciric 2007 an die Langenaustraße gelockt. Er bestritt bis 2012 rund 50 Spiele für den Amateurverein und erzielte mehr als 100 Tore. „Über Sasa kam auch der Kontakt zu Marek zustande. Er hat ihm nur Gutes über die Truppe berichtet“, sagte Fröhlich.

Schon im Spätsommer 2015 bekam Mintal seinen Spielerpass bei der Victoria ausgehändigt. Auf den ersten Einsatz ihres Stars, der für den 1. FC Nürnberg zwischen 2004 und 2011 32 Bundesligatore erzielte und insgesamt 25 Mal für die slowakische Nationalmannschaft auflief, mussten die Erlangener allerdings lange warten. Schließlich ist Mintal auch noch Co-Trainer bei der Nürnberger A-Jugend. Mit dem Bundesligisten war er in der abgelaufenen Saison viel unterwegs. Mehrere Trainingseinheiten unter der Woche, Spiele am Wochenende – da blieb für die Victoria keine Zeit.

Doch im Juni konnte Trainer Andrew Walker seinen prominenten Spieler einsetzen. Mintal tauchte wie aus dem Nichts auf dem Platz auf, traf und wurde gefeiert. So wie es sich für ein echtes „Phantom“ auch gehört.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter