Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

ZDF-Torwandschießen |17.01.2016|12:30

Torwand: Schäfer trifft doppelt - und hadert

Markus Schäfer schaffte es durch ein Torwarttor in der Nachspielzeit ins aktuelle Sportstudio. [Foto: FUSSBALL.DE/Screenshot ZDF]

Zwei Treffer hatte er vor seinem großen Auftritt im aktuellen Sportstudio versprochen. Und er hielt Wort. Markus Schäfer hatte viel Spaß an der ZDF-Torwand, ein Treffer fehlte ihm am Ende zum Sieg. Mit Nachrichten wurde der 20-jährige Torwart vom FC Inde Hahn nach der Sendung dennoch überflutet.

Das Duell mit dem schottischen Bike-Trial-Profi Danny MacAskill entwickelte sich zu einem hochklassigen und vor allem spannenden Zweikampf. Nachdem MacAskill rechts unten einen Treffer vorgelegt hatte, legte Schäfer gleich mit seinem ersten Versuch nach - 1:1. Der dritte Schuss des Keepers vom FC Inde Hahn, ein Aachener Landesligist, war erneut ein Volltreffer und brachte Schäfer in Führung.

"Im Probedurchgang lief es oben noch besser. In der Sendung war es dann genau umgekehrt"

Markus Schäfers Torwandauftritt in der ZDF-Mediathek

Links oben fehlte dem 20-Jährigen anschließend das Glück. "Im Probedurchgang lief es oben noch besser. In der Sendung war es dann genau umgekehrt", so Schäfer, der gesteht, schon "ein bisschen angespannt" gewesen zu sein. Vor allem links oben sei mehr drin gewesen, so der FUSSBALL.DE -Torwandkandidat.

Flut an Glückwünschen

Zu Hause verfolgten Mitspieler, Freunde und das "halbe Heimatdorf" den Auftritt vor einem Millionenpublikum. "Ich habe schon vor der Sendung viele Nachrichten bekommen", berichtet Schäfer. "Nach der Sendung wurden es dann nochmal mehr." Die vielen Glückwünsche, nach zwei Treffern und dem Remis gegen MacAskill waren sie allemal gerechtfertigt.

Vor dem Ausflug nach Mainz übte Schäfer mit einem Kumpel in einer Soccerhalle. "Wir haben ungefähr eine Stunde trainiert. Zwei bis drei Treffer waren meistens drin", so der Torwart. Und auch kurz vor der Sendung durfte Schäfer hinter den Kulissen noch eine Viertelstunde üben. Dort traf er auch Moderator Sven Voss und die Gäste der Sendung, DOSB-Präsident Alfons Hörmann und Danny MacAskill. Schäfers Fazit: "Es hat mir sehr gut gefallen. Das war eine schöne Erfahrung!"

Seit Beginn der Saison schickt FUSSBALL.DE alle zwei Wochen in Kooperation mit dem ZDF einen Kandidaten ins aktuelle Sportstudio nach Mainz. Eine ganz besondere Möglichkeit, ein ganz besonderes Erlebnis. Nach dem Berliner Christian Tülger war der 40-jährige Hasan Akdogan vor zwei Wochen der zweite FUSSBALL.DE -Kandidat, der das Torwand-Duell für sich entscheiden konnte.

So könnt auch Ihr im ZDF-Sportstudio dabei sein:

Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button "Los geht’s", anschließend wählst Du Dein Video aus und startest den Upload. Achtung: Nach Abschluss des Uploads den Button "Video einreichen" drücken, Kontaktformular ausfüllen – fertig!

Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter