Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Finaltag |22.08.2020|20:25

Torwartheld Lehmann lässt Elversberg jubeln

Packendes Duell: Erst im Elfmeterschießen setzte sich der SV Elversberg durch.[Foto: imago]

Anzeige

Die SV 07 Elversberg hat sich zum fünften Mal zum Sieger des Saarlandpokals gekürt. Im Endspiel behielten die Schwarz-Weißen am Finaltag der Amateure im Duell zweier Vereine aus der Regionalliga Südwest gegen den FC 08 Homburg erst im Elfmeterschießen die Oberhand.

Die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen darf sich vor allem bei Pokalheld und Torhüter Frank Lehmann bedanken, der im Elfmeterschießen gleich drei Schüsse entschärfte. Nach einem spannenden Elfmeterschießen hieß es letztlich 7:6 (2:2, 2:2, 0:0) für die Elversberger, die im heimischen Waldstadion an der Kaiserlinde antreten durften.

Vor Lehmanns entscheidender Parade hatte schon Elversbergs Neuzugang Kevin Conrad, der vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim kam, den Sieg auf dem Fuß, setzte seinen Elfmeter aber knapp einen Meter neben das Tor. Auf Seiten der Homburger konnten Kapitän Tim Stegerer, Damjan Marceta und Serkan Göcer den Ball nicht im Kasten bringen.

Loris Weiss rettet Homburg in Verlängerung

Während der regulären Spielzeit hatten die Gäste aus Homburg den besseren Start erwischt und waren durch einen Treffer von Marcel Carl (53.) in Führung gegangen. Nach einem langen Einwurf von FCH-Kapitän Tim Stegerer hatte Carl im Strafraum genug Zeit, den Ball anzunehmen und im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Elversberg arbeitete sich jedoch in die Partie zurück und wendete das Blatt. Nach einer Ecke war Patryk Dragon (60.) für die SVE per Kopf zu Stelle. Nur kurz darauf brachte Zugang Luca Schnellbacher (70.) die Hausherren sogar in Führung.

Die Homburger gaben sich aber nicht geschlagen und retteten sich in die Verlängerung. Der eingewechselte Loris Weiss (89.) behielt kurz vor dem Abpfiff die Nerven, umkurvte Elversbergs Schlussmann Lehmann und schob zum Ausgleich ein. Nur kurz darauf hatte Weiss sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, schoss den Ball aber aus knapp sechs Metern über den gegnerischen Kasten.

Elversberg trifft im DFB-Pokal auf FC St. Pauli

Für die SV 07 Elversberg war es insgesamt die zwölfte Endspielteilnahme. Zum fünften Mal riss die SVE nun die Trophäe in die Höhe. Mit dem Sieg glichen die Elversberger auch im direkten Duell bei Finalteilnahmen gegen den FC 08 Homburg aus. Von den vier Finalduellen gegeneinander entschieden beide Klubs jetzt zwei Partien für sich.

In der ersten Runde des DFB-Pokals steht für die SV 07 Elversberg nun das Heimspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli auf dem Programm. Die Partie wird am Wochenende zwischen dem 11. und 14. September ausgetragen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter