Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Zuletzt für den FC Ingolstadt in der 2. Liga am Ball: Ex-Nationalspieler Christian Träsch[Foto: imago images / DeFodi]
Markus Mattes, Cheftrainer beim VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern, hat mit Ex-Nationalspieler Christian Träsch aktuell einen prominenten Trainingsgast. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte insgesamt 207 Spiele in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg und kann in seiner Karriere auf zehn Länderspiele zurückblicken.
Vor zwei Jahren war Träsch zu seinem Heimatverein FC Ingolstadt 04 zurückgekehrt, stieg aber mit den Schanzern aus der 2. Bundesliga ab. Der Routinier erhielt keinen neuen Vertrag. Seitdem ist Träsch vereinslos und hatte zuvor bereits Angebote aus Australien, Serbien und Kroatien allesamt aus familiären Gründen abgelehnt.
Jetzt will sich Christian Träsch beim VfB Eichstätt fit halten. Nach aktuellem Stand ist allerdings nicht geplant, dass er für den aktuellen Vizemeister in der 4. Liga auflaufen könnte. Er hofft noch auf eine Fortsetzung seiner Profikarriere.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.