Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga |11.07.2016|16:49

Uerdingen: Idrissou weg, Ex-Profi Takyi kommt

Charles Takyi (rechts) 2011 im Bundesligaduell mit Bayern München und Bastian Schweinsteiger. [Foto: imago]

Gerade erst hat der KFC Uerdingen Mohamadou „Mo“ Idrissou freigestellt, da wechselt in Charles Takyi der nächste Ex-Profi und Nationalspieler nach Krefeld. Ex-Nationalspieler David Odonkor lockt die Gataric-Zwillinge aus Wuppertal zur Hammer SpVg. Der frühere DFB-Pokalsieger ETB Schwarz-Weiß Essen holt einen Torwart von Besiktas Istanbul und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Takyi soll KFC verstärken: Nach der Trennung von Ex-Profi Mohamadou „Mo“ Idrissou soll mit Charles Takyi (zuletzt für den Nordost-Regionalligisten FC Viktoria Berlin am Ball) erneut ein prominenter Ex-Profi den KFC Uerdingen 05, Vizemeister der Oberliga Niederrhein , verstärken. „Charles hat einen guten Charakter und sich bislang sehr gut bei uns präsentiert“, sagt KFC-Trainer André Pawlak gegenüber FUSSBALL.DE . Bereits im Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum (1:2) wurde Takyi über die volle Distanz eingesetzt. Pawlak: „Charles ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht bei 100 Prozent, hat aber bereits angedeutet, über welche Qualität er verfügt. Wir würden ihn gerne verpflichten.“ Der 31-jährige Takyi war bereits für den FC St. Pauli, die SpVgg Greuther Fürth und den Hamburger SV am Ball. Der in Accra (Ghana) geborene Mittelfeldspieler absolvierte für sein Heimatland drei Länderspiele, kann auf 139 Erst- und Zweitligapartien zurückblicken. Ausgebildet wurde er unter anderem beim FC Schalke 04.

Transfer-Coup für Ex-Nationalspieler: Ex-Nationalspieler David Odonkor, Sportlicher Leiter bei der Hammer SpVg in der Oberliga Westfalen , ist mit der Verpflichtung der Zwillingsbrüder Danijel und Dalibor Gataric ein Transfer-Coup geglückt. Die beiden im ehemaligen Jugoslawien geborenen 30-Jährigen waren zuletzt zwei Jahre gemeinsam für den Regionalliga-Aufsteiger Wuppertaler SV am Ball, nachdem sie bereits zwei Spielzeiten zusammen für die Sportfreunde Lotte auf dem Platz gestanden hatten. Nach der fußballerischen Ausbildung bei den Junioren ihres Heimatvereins Rot-Weiß Oberhausen hatten sich ihre Wege vorübergehend getrennt. Das Duo kam aber immer wieder zusammen. „Danijel und Dalibor bringen große Erfahrung und die nötige Siegermentalität mit. Sie werden uns sofort weiterhelfen“, freut sich der neue HSV-Trainer Sven Hozjak. Danijel kommt unter anderem auf zwei Zweitliga-, 24 Drittliga- und rund 130 Regionalliga-Einsätze, sein Bruder Dalibor auf drei Spiele in der 2. Liga sowie mehr als 150 Viertliga-Partien.

Glück im Unglück: Beim TSV Lehnerz aus der Hessenliga haben sowohl Renato Tusha als auch Alexander Reith Glück im Unglück. Die beiden Mittelfeldspieler, die sich in der Vorbereitung jeweils einen Einriss im Meniskusbereich zugezogen hatten, müssen nun doch nicht operiert werden. TSV-Trainer Harry Lesser geht davon aus, dass das Duo schon in einigen Tagen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Trotzdem werden die Offensivspieler voraussichtlich das Derby gegen den Stadtrivalen Borussia Fulda zum Saisonauftakt am 23. Juli verpassen. „Das ist sehr schade für uns. Renato und Alexander haben zwar schon mit dem Aufbautraining begonnen, aber es wird ganz eng. Zur Not müssen Spieler aus der zweiten Reihe nachrücken", sagt Martin Geisendörfer, Vorstandsmitglied des TSV, gegenüber FUSSBALL.DE .

"Charles ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht bei 100 Prozent, hat aber bereits angedeutet, über welche Qualität er verfügt"

Röchling rüstet auf: Günter Erhardt, Trainer beim SV Röchling Völklingen in der Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar, kann sich über stürmische Verstärkungen freuen. Der 55-Jährige hatte in der zurückliegenden Saison oft die Durchschlagskraft im Angriff (40 Treffer in 32 Begegnungen) bemängelt. Nun haben Erhardt sowie der SVR reagiert und mit den Stürmern Dominic Altmeier sowie Felix Dausend zwei Spieler unter Vertrag genommen, die ihren Torinstinkt bereits auf höherem Niveau bewiesen haben. Der 27-jährige Altmeier kommt vom Vizemeister SC Hauenstein , erzielte dort neun Treffer in 32 Saisonspielen. Dausend, der zuletzt beim Regionalliga-Absteiger SV Saar 05 Saarbrücken unter Vertrag stand, kam in der zurückliegenden Spielzeit auf fünf Treffer in der vierten Liga. Der 27-jährige Angreifer kann auf insgesamt 113 Oberliga-Einsätze zurückblicken, hat in seiner Laufbahn aber auch schon jeweils zehn Einsätze für den 1. FC Saarbrücken und die SV 07 Elversberg in der 3. Liga absolviert.

TeBe trauert um Ehrenmitglied: Tennis Borussia Berlin , Tabellenvierter in der abgelaufenen Saison in der Oberliga NOFV-Nord, trauert um Ehrenmitglied Prof. Dr. Wilhelm Wedig. Der ehemalige Ältestenratsvorsitzende und Leiter des „Hans-Rosenthal-Teams“ (Prominenten-Elf von TeBe) war für sein Engagement unter anderem mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und der Bürgermedaille des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf ausgezeichnet worden. Er verstarb im Alter von 85 Jahren. Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 3. August, auf dem Kirchhof der Kirchengemeinde Marienfelde in Berlin statt.

Regionalliga-Erfahrung für Friesdorf : Der FC Blau-Weiß Friesdorf , der die letzte Saison in der Mittelrheinliga auf dem elften Tabellenplatz abgeschlossen hatte, treibt die Kaderplanungen weiter voran. Mit Abwehrspieler Marcel Radschuweit und Angreifer Metin Kizil haben sich die Bonner prominent verstärkt. Der 26-jährige Radschuweit, der bereits für Viktoria Köln, Germania Windeck, SC Brühl, Euskirchener SC und zuletzt beim FC Hennef 05 unter Vertrag stand, kann mit 13 Regionalliga-Begegnungen und 90 Spielen in der Mittelrheinliga auf einige Erfahrung zurückblicken. Metin Kizil kommt vom Regionalliga-Aufsteiger Sportfreunde Siegen . Er absolvierte für die Siegerländer zwölf Spiele in der Oberliga Westfalen (ein Tor). Davor spielte der 21-jährige Angreifer beim SV Bergisch Gladbach und Viktoria Arnoldsweiler , wo er in 44 Partien (21 Tore) auf sich aufmerksam machte.

Neuer von Besiktas Istanbul: Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen hat mit Philipp Kunz und Enes Kurt zwei neue Torhüter für die kommende Saison in der Oberliga Niederrhein verpflichtet. Nachdem der langjährige ETB-Stammtorwart Tobias Ritz (34) seine Karriere beendet hatte (jetzt Nachwuchs-Torwarttrainer beim Nachbarn Rot-Weiss Essen ) und der bisherige Ersatztorhüter Dario Roberto zum Ligakonkurrenten VfB Homberg gewechselt war, bestand dringender Handlungsbedarf. Philipp Kunz (29) kommt vom Regionalliga-Absteiger und künftigen Ligakonkurrenten FC Kray . In der abgelaufenen Saison kam der 1,86 Meter große Schlussmann auf 32 Regionalligaspiele, war auch Kapitän des Essener Nachbarn. Der erst 19-jährige Enes Kurt war zuletzt für die U 21-Mannschaft des türkischen Meisters Besiktas Istanbul aktiv. Zuvor hatte der 1,87 Meter große gebürtige Gelsenkirchener auch schon für den SC Preußen Münster und Rot-Weiss Essen zwischen den Pfosten gestanden.

Torjäger-Ersatz gefunden: Für die bevorstehende Saison in der Oberliga Baden-Württemberg ist der TSV Hollenbach bei der Suche nach einem Ersatz für den zum Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers abgewanderten Torjäger Luca Pfeiffer (18 Saisontreffer) fündig geworden. Für Pfeiffer soll jetzt Kevin Röckert in die Bresche springen. Der 22-Jährige stand zuletzt in der Bayernliga Nord für den Würzburger FV unter Vertrag. Für die Bayern erzielte er bei zwölf Einsätzen fünf Tore. Neben Röckert wurden mit Rückkehrer Joachim Fritsch (zuletzt TSV Braunsbach), Fabian Löber (TV Niederstetten) und Dennis Hutter (TSV Frankonia Höpfingen) drei weitere externe Neuzugänge verpflichtet.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter