Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga |08.07.2016|16:13

Schon wieder weg: KFC stellt Idrissou frei

War seit August für den KFC Uerdingen in der Oberliga am Ball: Ex-Profi Mo Idrissou. [Foto: imago]

Ex-Profi Mohamadou „Mo“ Idrissou muss nach einigen "Eskapaden" beim KFC Uerdingen gehen. Die U 23 der Würzburger Kickers verstärkt sich mit einem Boateng aus Berlin. Der 1. FC Eschborn hatte einst große Pläne und stellt nun den Spielbetrieb ein. Das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Keine Störfeuer mehr beim KFC: Ex-Bundesligaprofi Mohamadou „Mo“ Idrissou, der zuletzt seit August in der Oberliga Niederrhein für den KFC Uerdingen 05 auf Torejagd ging (22 Einsätze und neun Treffer während der vergangenen Saison), spielt in den sportlichen Planungen des Ex-Bundesligisten keine Rolle mehr. Der 36-Jährige, der bei den Krefeldern eigentlich noch bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag steht und in seiner Karriere auf insgesamt 303 Erst- und Zweitligaspiele zurückblicken kann, wurde freigestellt. „Mit seinen Eskapaden in der Vergangenheit hat er der Mannschaft eher geschadet als geholfen“, unterstützt KFC-Trainer André Pawlak gegenüber FUSSBALL.DE die Entscheidung des Vereins. „Wir wollen wieder um den Aufstieg mitspielen“, beschreibt der 45-jährige A-Lizenz-Inhaber die Ziele: „Da können wir für die neue Spielzeit keine Störfeuer gebrauchen.“

Neuer Boateng in die Bayernliga: Das U 23-Team des FC Würzburger Kickers, das als Neuling in der Bayernliga Nord an den Start geht, hat mit Lukas Boateng zumindest einen namhaften prominenten Neuzugang bekommen. Lukas ist zwar gebürtiger Berliner, aber nicht verwandt mit Nationalspieler Jerome oder dessen Halbbruder Kevin-Prince. Vor knapp zwei Jahren hieß der heute 20 Jahre alte Deutsch-Ghanaer noch Lukas Lessmeister, nach der Hochzeit seiner Mutter änderte sich der Familienname. Der defensive Mittelfeldspieler war vor drei Jahren innerhalb Berlins von TeBe zum 1. FC Union gewechselt, spielte dort in der A- und B-Junioren-Bundesliga. Außerdem kam er in der mittlerweile aufgelösten U 23-Mannschaft der „Eisernen“ zu einem Einsatz in der Regionalliga.

Zlatan-Kopie ist zurück: „Ich kam als König und gehe als Legende!“ Mit diesen Worten - frei nach Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic (Manchester United) - hatte sich Angreifer Eric Agyemang beim TuS Dassendorf verabschiedet. Nun ist der 36-jährige Mittelstürmer, der in den vergangenen drei Jahren insgesamt 66 Treffer für den TuS erzielt hatte und zweimal Torschützenkönig wurde, schon wieder zurück in der Oberliga Hamburg . Der in Obuasi (Ghana) geborene Ex-Profi (unter anderem SV Wacker Burghausen, FC Erzgebirge Aue und Arminia Bielefeld) soll mit seinen Treffern dem Aufsteiger Wedeler TSV den Klassenverbleib sichern. Neben dem Top-Torjäger wurden Torhüter Niklas Marten (zuvor FC Eintracht Norderstedt U 19), Jorma Eggers (FK Nikola Tesla), Christian Najjar (SC Condor U 19), Furkan Gökmen (Rahlstedter SC U 19), Gerrit Gomoll (BW 96 Schenefeld) und Niklas Sabas (Eintracht Cuxhaven) verpflichtet.

"Wir wollen wieder um den Aufstieg mitspielen. Da können wir für die neue Spielzeit keine Störfeuer gebrauchen"

Ende in Eschborn: Viele Jahre war der 1. FC Eschborn sportlich das sportliche Aushängeschild im Fußballkreis Main-Taunus. Nach 86 Jahren dürfte nun die erfolgreiche Geschichte des Vereins, der dreimal sogar kurzzeitig den Sprung in die Regionalliga geschafft hatte (2003, 2005, 2012), zu Ende gehen. Wegen des eingereichten Insolvenzantrags hatte der FCE bereits frühzeitig seinen freiwilligen Rückzug aus der Hessenliga angekündigt. Ziel war es, mit dem vor wenigen Wochen neu ins Leben gerufenen SC Eschborn 2016 das Spielrecht des 1. FC Eschborn in der Gruppenliga Hessen zu übernehmen. Nachdem der Verband diesem Vorhaben jedoch nicht folgte, hatte sich ein Großteil der Mannschaft bereits neuen Vereinen angeschlossen. Nach einer Sitzung des neuen FCE-Vorstandes wurde beschlossen, auf Grund der finanziellen Gesamtsituation den Spielbetrieb komplett einzustellen.

Dritte Amtszeit: Beim TuS Bersenbrück, Aufsteiger in der Oberliga Niedersachsen , hat „Urgestein“ Bernard Schmidt bereits zum dritten Mal das Amt des Fußballobmanns übernommen. Erstmals war er von 1985 bis 1993 für den Verein tätig. Nach einer zehnjährigen Pause stand er ab 2003 für neun Jahre erneut auf der Kommandobrücke. Nachdem jetzt der 2. Vorsitzende Vincent Cuylits sein kommissarisch geführtes Amt als Abteilungsleiter Fußball aus beruflichen Gründen niederlegen musste, war wieder einmal die langjährige Erfahrung von Schmid gefragt. Zuletzt hatte er einen Rücktritt vom Rücktritt noch abgelehnt, da sein Sohn Matthias als Abwehrspieler für die U 19 des benachbarten Klubs Blau-Weiß Lohne am Ball war. Nach dessen Wechsel zum TuS stand jedoch fest: Auch Vater Bernard ist in Bersenbrück wieder an Bord.

Zwei Top-Spiele in Rheine: Für alle Fußballfans in Rheine und Umgebung stehen in den nächsten Tagen gleich zwei Fußball-Leckerbissen auf dem Programm. Bundesligist FC Schalke 04 bestreitet am Mittwoch, 13. Juli, (ab 18.30 Uhr) beim FC Eintracht Rheine aus der Oberliga Westfalen das erste Vorbereitungsspiel nach seiner Asien-Reise. Vier Tage später treten in der Eintracht-Arena erneut zwei Top-Mannschaften gegeneinander an. Am Sonntag, 17. Juli (ab 15 Uhr), trifft Zweitligist Hannover 96 in Rheine auf den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen und seinen deutschen Trainer Peter Hyballa (früher unter anderem Alemannia Aachen ), der aus dem nahen Bocholt stammt.

Northeim neu aufgestellt: In der Oberliga Niedersachsen geht der FC Eintracht Northeim mit einem runderneuerten Trainerteam in die neue Saison. Der erst 32-jährige Malte Froehlich beerbt als Trainer den exakt doppelt so alten Wolfgang Schmidt (64), der in den vergangenen fünf Jahren beim FCE in der Verantwortung stand. Froehlich erhält mit seinem spielenden Co-Trainer Karsten Fischer prominente Unterstützung. Froehlich und Fischer kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim damaligen Nord-Regionalligisten Goslarer SC . Mit 20 Erstligaspielen, die der Ex-Profi für den VfL Wolfsburg absolviert hatte, kann Fischer auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen. Für die Fitness ist künftig U 19-Trainer Christian Constein zuständig, der die Position des Athletiktrainers übernimmt. Zum neuen Kapitän hat Froehlich Innenverteidiger Christian Horst bestimmt. Stellvertreter ist Mittelfeldspieler Marcel Braun. Den Mannschaftsrat komplettieren Jannik Strüber, Ex-Kapitän Patrick Sieghan und Patrick Gemende.

Bitteres Wiedersehen: Torhüter Bakary Sanyang, Neuzugang bei der TSG Pfeddersheim in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar , hatte sich das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein 1. FC Kaiserslautern sicher anders vorgestellt. In einem Testspiel gegen den Zweitligisten (0:5) musste der 22-jährige Schlussmann, der vom Ligakonkurrenten SC Hauenstein zur TSG gewechselt war, schon in den ersten 30 Minuten viermal hinter sich greifen. Nach knapp einer Stunde wurde der in New York geborene Schlussmann, der einst in der U 17 und U 19 der „Roten Teufel“ ausgebildet worden war, ausgewechselt.

Bocholt erwartet zweimaligen Pokalsieger: Einen „dicken Fisch“ hat der 1. FC Bocholt aus der Oberliga Niederrhein als Testspielgegner an Land gezogen. Am Donnerstag, 1. September (ab 18.30 Uhr), trifft der FCB während der Länderspielpause auf den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Gegen den zweimaligen DFB-Pokalsieger (1979 und 1980) und Deutschen Meister von 1933 hofft Bocholt auf eine große Kulisse am „Hünting“. Beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren hatten 2000 Zuschauer das 2:5 gegen die Fortuna beobachtet. „Ich wünsche mir, dass die fußballbegeisterten Bocholter wieder in ähnlicher Anzahl ins Stadion strömen“, so Bocholts Teammanager Manuel Jara.

Auf Dickhauts und Schuberts Spuren: Der KSV Baunatal aus der Hessenliga veranstaltet am heutigen Freitag ein Sichtungstraining für die Jahrgänge 2009, 2010 und 2011. Auf einem Kunstrasenplatz neben dem Parkstadion werden die jungen Talente genau unter die Lupe genommen. Sie wandeln auf prominenten Spuren. So hatte auch Ex-Profi Mirko Dickhaut, der später für Eintracht Frankfurt und den VfL Bochum viele Jahre in der Bundesliga spielte, in der Jugendabteilung des KSV den Feinschliff für seine spätere Karriere erhalten. Auch André Schubert, der jetzt Cheftrainer beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist, durchlief die KSV-Jugend. Der Fußball-Lehrer absolvierte insgesamt 60 Oberligaspiele für Baunatal.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter