Nur noch heute: Wir verlosen 100 neue Bälle!
Euer Verein braucht dringend neue Trainingsbälle? FUSSBALL.DE verlost 100 neue adidas-Bälle an Vereine in ganz Deutschland. Hier gibt's die Infos dazu.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Vor fünf Wochen wurde Steffen Friedrich (rechts) mit den anderen Neuzugängen vom FC Memmingen präsentiert - nun ist er schon wieder weg und kickt künftig für den FC Wangen 05. [Foto: Imago (2) / Collage: FUSSBALL.DE]
Der FC Memmingen hat sich bereits wieder von seinem Zugang Steffen Friedrich getrennt. Auch die nächsten fünf Partien des TSV 1860 München werden vom TV-Sender Sport1 kostenfrei im Livestream gezeigt. Der SV Schalding-Heining startet eine Kooperation mit der „Jahnschmiede“, dem Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten SSV Jahn Regensburg und mehr - hier die wichtigsten News aus der Regionalliga Bayern.
Zugang schon wieder weg: Der FC Memmingen muss ab sofort ohne Steffen Friedrich planen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der erst vor Saisonbeginn vom Süd-Bayernlisten 1. FC Sonthofen zu den Allgäuern gewechselt war, ist schon wieder weg. Weil er nach dem Abschluss der Vorbereitung mit seiner persönlichen Situation unzufrieden war, schloss sich Friedrich dem baden-württembergischen Verbandsligisten FC Wangen 05 an. Laut Memmingens Sportlichem Leiter Bernd Kunze sind sich die beiden Vereine schnell über einen Transfer einig geworden.
Münchner „Löwen“ im Livestream: Gute Nachricht für die Fans des TSV 1860 München. Der TV-Sender Sport zeigt auch die kommenden fünf Spiele der Münchner „Löwen“ im Livestream auf Sport1.de , via Facebook Live und bei YouTube. Bereits die beiden Partien gegen den SV Wacker Burghausen (3:1) und zuletzt beim TSV Buchbach (0:1) hatte Sport1 im Livestream gezeigt. Weiter geht es mit den Begegnungen gegen den TSV 1860 Rosenheim am morgigen Samstag (ab 13.55 Uhr), gegen den 1. FC Nürnberg U 21 (1. August, 13.55 Uhr), beim SV Schalding-Heining (5. August, 13.55 Uhr), gegen den FV Illertissen (18. August, 18.55 Uhr) und beim SV Seligenporten (26. August, 15.55 Uhr). Das Spiel gegen die U 21 des 1. FC Nürnberg muss der TSV 1860 nach wiederholten Ausschreitungen seiner Fans unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Kooperation mit Zweitligisten: Der SV Schalding-Heining kooperiert ab sofort mit der „Jahnschmiede“, dem Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Der Jahn und der SVS wollen mit dieser Vereinbarung die systematische Verzahnung von Leistungs- und Breitenfußball zum Wohle beider Vereine fördern, Synergiepotentiale erschließen und gemeinsame Ziele für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit umsetzen. „Uns geht es mit der Jahnschmiede vor allem darum, die Talentpotentiale in Ostbayern bestmöglich zu erschließen. Das ist nur in enger Zusammenarbeit mit den Amateurvereinen möglich. Eine gute Basisarbeit ist Voraussetzung für die Talentförderung in der Spitze. Gleichzeitig kann die Basis von einer guten Talentförderung in der Spitze nur profitieren. Diesen Gedanken wollen wir nun auch in der Zusammenarbeit mit dem SV Schalding-Heining leben“, sagt Regensburgs Nachwuchsleiter Christian Martin. Regelmäßige Sichtungstage und Probetrainingstage sollen es der Jahnschmiede ermöglichen, einen noch besseren Überblick über die Talente zu gewinnen und die Eindrücke aus dem eigenen Scouting zu ergänzen. Die Trainer des SV Schalding-Heining können regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teilnehmen oder bei den lizenzierten Jahn-Trainern hospitieren.
"Uns geht es mit der Jahnschmiede vor allem darum, die Talentpotentiale in Ostbayern bestmöglich zu erschließen"
Ex-Nationalspieler fällt aus: Der FC Pipinsried muss im Aufsteigerduell gegen den VfB Eichstätt am morgigen Samstag (ab 14 Uhr) auf Spielertrainer Fabian Hürzeler verzichten. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hatte im ersten Regionalligaspiel der Vereinsgeschichte beim 0:2 gegen den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter 1. FC Schweinfurt 05 wegen Foulspiels die Rote Karte gesehen. Hürzeler ist ehemaliger Junioren-Nationalspieler und war für mehrere Nachwuchsteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Ball. Ausgebildet wurde der Deutsch-Amerikaner in der Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München.
Kreuzbandriss bei Knochner: Hiobsbotschaft für den SV Wacker Burghausen: Mittelfeldspieler Philipp Knochner zog sich in der Partie beim TSV 1860 München (1:3) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und fällt lange aus. „Das ist extrem bitter für uns als Mannschaft, weil Philipp eine überragende Form hatte. Aber vor allem ist es bitter für ihn selbst. Wir alle hoffen, dass die Operation gut verläuft und er schnell wieder zurückkommt“, so Wacker-Trainer Patrick Mölzl. Auch Defensivspieler Tobias Janietz steht dem SV Wacker für eine längere Zeit nicht zur Verfügung. Der 25-jährige Malermeister hatte ebenfalls im Spiel bei den „Löwen“ bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler einen Jochbeinbruch und einen Bruch der Augenhöhle erlitten. Besonders bitter: Janietz, der erst vor Saisonbeginn vom Süd-Bayernligisten SV Kirchanschöring zum SV Wacker gewechselt war, bestritt im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße sein erstes Regionalliga-Spiel überhaupt und traf sogar zur zwischenzeitlichen Führung. Sein Debüt endete jedoch im Krankenhaus.
Platzverweis nach vier Minuten: Der TSV Buchbach muss in der Partie gegen den FV Illertissen am Samstag ab 14 Uhr ohne Innenverteidiger Maximilian Hain auskommen. Der 28-jährige Defensivspezialist handelte sich bei der 1:0-Sensation gegen den TSV 1860 München kurz vor dem Abpfiff wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein. Kurios: Hain war erst in der 90. Minute eingewechselt worden. In der vierten Minute der Nachspielzeit stellte Schiedsrichter Christian Dietz (München) den Abwehrspieler dann vom Platz.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.