Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Verfolger |01.09.2018|17:15

Viktoria Köln bleibt an Rot-Weiss Essen dran

Verlassen zum dritten Mal in Folge als Sieger den Platz: die Spieler des FC Viktoria Köln.[Foto: imago/Eibner]

Titelfavorit FC Viktoria Köln bleibt an Spitzenreiter Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West dran. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner fuhr am 6. Spieltag einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück ein, ist damit weiterhin unbesiegt und verkürzte den Rückstand zu RWE wieder auf einen Punkt.

Mit einem Doppelpack brachte Angreifer Sven Kreyer (20./55.) die Viktoria auf die Siegerstraße. Hamza Saghiri (59.) setzte den Schlusspunkt. Während die Kölner zum dritten Mal hintereinander als Sieger den Platz verließen, ging Wiedenbrück erstmals seit drei Partien wieder leer aus.

Ebenfalls noch ohne Niederlage ist der SV Rödinghausen nach dem 1:1 (0:0) bei Alemannia Aachen . Vor 4600 Zuschauern im Tivoli-Stadion brachte Abwehrspieler Alexander Heinze (58.) die Gastgeber per Kopfball in Führung. Rödinghausens Joker Björn Schlottke (86.) traf in der Schlussphase zum Ausgleich.

„Es war ein hart umkämpftes Spiel, aus dem wir am Ende enttäuscht herausgehen“, sagte Alemannia-Trainer Fuat Kilic. Die Aachener sind seit drei Begegnungen ungeschlagen.

RWO hält Anschluss zur Spitze

Nach zwei Niederlagen hintereinander meldete sich Rot-Weiß Oberhausen mit einem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg im Revierduell bei der SG Wattenscheid 09 zurück, hält Anschluss an die Tabellenspitze. Drei Punkte trennen das Team von Trainer Mike Terranova von Rang eins.

Die Hausherren mussten ab der 44. Minute in Unterzahl spielen, nachdem sich Außenverteidiger Jeffrey Obst wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte eingehandelt hatte. Das nutzten die Oberhausener vor 1092 Besuchern zum Siegtreffer durch Yassin Ben Bella (65.).

Einen herben Rückschlag kassierte der Wuppertaler SV , der bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach 1:2 (0:1) unterlag. Auch der sechste Saisontreffer von WSV-Torjäger Christopher Kramer (60.) zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich konnte die dritte Saisonniederlage der Bergischen nicht verhindern. Gladbachs Kapitän Giuseppe Pisano (14., Foulelfmeter) und der eingewechselte Justin Steinkötter (87.) ließen die Gastgeber jubeln. Für den erst 18-jährigen Steinkötter war es das erste Tor in der Regionalliga.

Lippstadt und Straelen gewinnen Aufsteigerduelle

In den beiden Aufsteigerduellen am 6. Spieltag setzten sich jeweils die Heimmannschaften durch. Der SV Lippstadt 08 siegte dabei den TV Herkenrath 2:1 (1:0) und rückte als bester Neuling mit jetzt neun Punkten auf den fünften Tabellenplatz vor.

Die 1:0-Führung des SVL durch Kevin Holz (43.) konnte Hamza Salman (60.) zwar für Herkenrath ausgleichen. In der Schlussphase brachte jedoch Exauce Andzouana (86.) den Dreier für Lippstadt unter Dach und Fach.

Der SV Straelen kam gegen Schlusslicht 1. FC Kaan-Marienborn zu einem 3:2 (0:1), obwohl die Gäste aus dem Siegerland schon früh durch Daniel Waldrich (8.) 1:0 geführt hatten. Shun Terada (50.), der eingewechselte Rene Jansen (69.) und Kevin Weggen (84.) wendeten jedoch in der zweiten Halbzeit das Blatt. Kaan-Marienborn reichte das zwischenzeitliche 2:2 durch Burak Gencal (74.) nicht zum erhofften Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer wartet weiter auf den ersten Sieg in der 4. Liga.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter