Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga|16.05.2016|16:00

Weltmeister wird neuer Coach beim VfL Alfter

Trainer Jürgen Kohler wird den SC Hauenstein zum Saisonende verlassen. [Foto: imago]

Jürgen Kohler wird den SC Hauenstein verlassen und übernimmt zur neuen Saison den VfL Alfter, Toni Kroos' Vater feiert bei der zweiten Mannschaft von Hansa Rostock Erfolge und der FC Süderelbe angelt sich einen Spieler vom USV Paloma - das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Hansa II stürmt auf Platz eins: Roland Kroos, Vater von Weltmeister Toni Kroos und Trainer des FC Hansa Rostock II, ist in der NOFV-Oberliga Nord ein großer Coup gelungen. Mit dem 8:1-Kantersieg beim Schlusslicht BSV Hürtürkel Berlin hat sich die „Hansa-Kogge“ auf den ersten Platz vorgeschoben, weil der bisherige Spitzenreiter FSV Union Fürstenwalde gleichzeitig beim SV Victoria Seelow 2:4 verlor. Obwohl die Rostocker in der Liga die meisten Treffer (75) erzielt und die wenigsten Gegentore (26) kassiert haben, wird es am Saisonende keine Aufstiegsfeier geben. Weil die Hansa-Profis in der 3. Liga spielen, dürfen die Kroos-Kicker nicht in die Regionalliga Nordost aufsteigen .

Kaderplanung auf der Zielgeraden: Der TSV 1860 Rosenheim, Tabellendritter in der Bayernliga Süd und Stammverein von DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger, bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Mit fast allen Leistungsträgern wurden die Verträge langfristig verlängert. Außerdem haben die „Sechziger“ mit Maximilian Mayerl nun einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Kufstein und kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Beim jüngsten 3:0 gegen den Tabellenzweiten SV Pullach, mit dem die Rosenheimer ihre Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga Bayern wahrten, musste der TSV kurzfristig auf Valentin Hauswirth (Studium) und Philipp Maier (Außbandriss im Sprunggelenk) verzichten. Angreifer Egehan Caner wird nach einem Magen-Darm-Virus und anschließender Hirnhautentzündung die möglichen Relegationsspiele verpassen. „Pullach kam nie für etwas Zählbares in Frage“, sagt Hans Kroneck, Sportlicher Leiter beim TSV 1960 Rosenheim, gegenüber FUSSBALL.DE .

Bocholts Wienholt liegt auf Eis: In der Oberliga Niederrhein muss der 1. FC Bocholt wohl für längere Zeit auf Kapitän Jan Wienholt verzichten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler muss am 17. Mai unters Messer und wird am Sprunggelenk operiert. Für das Spiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen (4:2) war Wienholt noch fitgespritzt worden. Bei der Operation soll ein Knorpelschaden behoben werden. Ob Wienholt zum Start der Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 wieder einsatzbereit ist, ist nicht sicher.

Anpfiff doch in Hauenstein: Das Spitzenspiel zwischen dem SC Hauenstein , Tabellenzweiter in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar , und Ligaprimus TuS Koblenz findet nun doch am Donnerstag (ab 19 Uhr) in Hauenstein statt. Ursprünglich hatte der Regionalverband Südwest die Partie aus Sicherheitsgründen nach Pirmasens verlegt. Da sich der Ex-Zweitligist aus Koblenz inzwischen aber bereits die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga Südwest gesichert hat, ist die Brisanz aus der Partie heraus. Der SC Hauenstein kann auch nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden, steht damit als Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation fest. Trotz des Erfolgs wird der Weltmeister-Trainer Jürgen Kohler Hauenstein zum Saisonende verlassen und beim VfL Alfter anheuern.

Hochkaräter für Rummenigge-Klub: Der SV Lippstadt 08 , Heimatklub der beiden Ex-Nationalspieler Karl-Heinz und Michael Rummenigge, feilt weiter an seiner Kaderplanung für die kommende Saison. Mit der Verpflichtung von Felix Bechtold ist dem Tabellendritten der Oberliga Westfalen ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom West-Regionalligisten Rot Weiss Ahlen und hat beim SVL für ein Jahr unterschrieben. Bechtold absolvierte 161 Oberliga-Einsätze für den Ligakonkurrenten Westfalia Rhynern, ehe er den Sprung nach Ahlen wagte. Dort kam der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann, der aktuell ein Studium im Bereich Finanz- und Sportmanagement absolviert, auf 27 Viertliga-Einsätze. „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir einen Spieler seiner Kategorie für uns gewinnen konnten. Felix ist mit 25 Jahren in einem Alter, in dem er Verantwortung übernehmen kann und unserer noch sehr jungen Mannschaft Stabilität verleihen wird“, so Dirk Brökelmann, Sportlicher Leiter beim SV 08.

Viererpack von Lechler: Mit einem 10:0-Kantersieg beim SV Henstedt-Ulzburg feierte der SV Eichede nicht nur den Gewinn der Meisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga , sondern auch den höchsten Erfolg in dieser Saison. „Mann des Tages“ war Torjäger Arnold Lechler, der einen Viererpack schnürte und seine Torquote auf insgesamt 22 Treffer erhöhte. Damit sind Cheftrainer Oliver Zapel und sein Team zum zweiten Mal nach 2013 Oberliga-Meister. Zwischen dem 1. und 7. Juni kämpft der SV Eichede dann in einer Aufstiegsrunde mit Altona 93 ( Oberliga Hamburg ), dem 1. FC Germania Egerstorf-Langreder ( Oberliga Niedersachsen ) und dem Meister der Bremen-Liga (aller Voraussicht nach Bremer SV) um den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Gespielt wird in einer einfachen Runde. Am Ende steigen die Teams auf den Tabellenplätzen eins und zwei in die Regionalliga auf.

Verstärkung aus der 4. Liga: Der TSV Lehnerz hat sich in der Hessenliga mit einem 2:1 gegen den SV Wiesbaden von seinen Fans verabschiedet. Vor der Partie wurden TSV-Stürmer Dominik Rummel (zu Borussia Fulda) und Abwehrspieler Sebastian Bartel (Watzenborn-Steinberg) sowie Torwarttrainer Spyro Cosic (gesundheitliche Gründe) verabschiedet. Der TSV hat bereits Ersatz für Torjäger Rummel (13 Treffer) gefunden. Vor der Partie gegen die Wiesbadener, die sich aus finanziellen Gründen aus der Hessenliga zurückziehen werden, wurde Steven von der Burg als Neuzugang vorgestellt. Der 21-jährige Angreifer kommt vom Regionalligisten Kickers Offenbach an die Richard-Müller-Straße.

Saison-Aus für Rollepatz: Bittere Nachricht für den FC Hennef 05 : Offensivspieler Rico Rollepatz hat sich in der Partie der Mittelrheinliga gegen die Spvg Wesseling-Urfeld (2:2) das vordere Kreuzband gerissen. Damit ist die Saison für den 19-Jährigen vorzeitig beendet. Für die Mannschaft von FCH-Trainer Marco Bäumer ist das ein herber Verlust. Mit sieben Treffern in 21 Ligaspielen ist Rollepatz Hennefs drittbester Torschütze. Auch gegen Wesseling hatte der Rechtsaußen zum zwischenzeitlichen 2:0 getroffen.

Lakämper neu auf Kommandobrücke: Der FC Süderelbe aus der Oberliga Hamburg hat einen Nachfolger für Jean-Pierre Richter gefunden. Neuer Trainer wird Olaf Lakämper. Der 48-Jährige trainierte zuletzt den MTV Treubund Lüneburg und war zuvor sechs Jahre lang Chefcoach beim MTV Borstel-Sangenstedt. Lakämper hat sich bereits bei der Mannschaft vorgestellt. Neben dem neuen Trainer hat sich der FCS auch die Dienste von Mittelfeldspieler Max Hartmann gesichert, der zuletzt beim Nord-Regionalligisten Lüneburger SK unter Vertrag stand. Außerdem kehrt Rechtsverteidiger Dejan Sekac nach einem kurzen Intermezzo beim USC Paloma zu seinem Ex-Klub zurück. Der dritte Neuzugang ist Sandro Greff, der aus der U 19 des Ligakonkurrenten SC Condor kommt.

Baumberg ist zurück: Nur ein Jahr nach dem Abstieg sind die Sportfreunde Baumberg zurück in der Oberliga Niederrhein . Mit einem turbulenten 5:4 beim ESC Rellinghausen machten die Sportfreunde bereits drei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Landesliga perfekt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter