Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Guter Samstag für die beiden Hattrick-Schützen Kemal Rüzgar (links) und Mike Wunderlich. [Foto: Imago (2) / Collage: FUSSBALL.DE]
Der ehemalige Zweitligaprofi Mike Wunderlich trumpfte am 16. Spieltag der Regionalliga West auf. Beim 5:1 (1:1)-Auswärtssieg von Viktoria Köln beim SC Wiedenbrück markierte der Offensivspieler (71./83./86.) einen lupenreinen Hattrick. Außerdem waren Dominik Lanius (63.) und Felix Backszat (42.) für den Meisterschaftsanwärter aus Köln erfolgreich. Dank des elften Saisonsieges und des fünften Dreiers in Folge eroberte die Viktoria vorerst die Tabellenführung. Wiedenbrück war durch Paterson Chato Nguendong (30.) zunächst in Führung gegangen.
Für den zweiten Hattrick des Spieltages war Kemal Rüzgar (50./59./63.), Stürmer der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, verantwortlich. Beim 3:3 (0:0) bei Aufsteiger TSG Sprockhövel erzielte Rüzgar alle Düsseldorfer Tore. Das reichte nicht zum Sieg, weil Alpay Cin (49./79.) und Christian März (90.) für Sprockhövel zur Stelle waren. Beide Mannschaften rangieren in der Abstiegszone.
In einem Aufsteigerduell behielt der Bonner SC gegen den Wuppertaler SV 3:0 (2:0) vor 1900 Besuchern die Oberhand. Lucas Musculus (6.), Daniel Somuah (25.) und Kelvin Lunga (51.) bescherten dem BSC den Sprung auf Rang vier, einen Platz vor dem punktgleichen WSV. Die Partie hatte mit rund 20 Minuten Verspätung begonnen, weil Unbekannte offenbar einen Buttersäure-Anschlag auf das Bonner Stadion verübt hatten. Feuerwehr und Polizei mussten ausrücken. Außerdem soll es rund um die Partie Ausschreitungen zwischen den Fangruppen gegeben haben.
Die SG Wattenscheid 09 hat die Siegesserie des SV Rödinghausen gestoppt. Das Duell endete 1:1 (1:1). Damit verpasste der SVR den vierten Dreier in Folge. Azur Velagic (19.) für Rödinghausen und Felix Clever (45.+2) für Wattenscheid trugen sich in die Torschützenliste ein.
Der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln gelang im achten Anlauf der erste Heimsieg. Beim 2:0 (1:0) gegen den SC Verl waren Roman Prokoph (33.) und Marcel Hartel (76.) für die von Ex-Profi Stefan Emmerling trainierten Kölner erfolgreich.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.