Einlaufkinder für Länderspiel in Kaiserslautern gesucht
Wenn die DFB-Frauen am 28. November in Kaiserslautern im Nations-League-Finale auf Spanien treffen, sind auch Einlaufkinder dabei. Jetzt dafür bewerben!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Stolzer Fuhrpark: die neuen DFB-Mobile für die Landesverbände.[Foto: Thomas Böcker]
Seit mehr als 15 Jahren ist das DFB-Mobil in ganz Deutschland unterwegs. Ziel des Projektes ist es, Nachwuchstrainer*innen praktische Tipps für ihre Arbeit zu geben sowie Amateurvereine über Bildungsangebote und Zukunftsthemen des Fußballs zu informieren. Die in diesem Rahmen durch lizenzierte Teamer*innen durchgeführten Demonstrationstrainingseinheiten begeistern Kinder, Jugendliche und Trainer*innen stets gleichermaßen.
Im Rahmen des DFB-Bundestages Anfang November kam es nun zwei besonderen Meilensteinen. Zum einen übergab das DFB-Präsidium an die Landesverbände 30 neue DFB-Mobile, darüber hinaus wurde der 50.000 Einsatz seit dem Start des Projekts im Jahr 2009 gefeiert. Viele weitere Einsätze sollen in den nächsten Jahren folgen - und dabei gibt es eine Besonderheit: Neben Vereinen werden in Zukunft auch vermehrt Schulen angefahren. Bislang war das nur vereinzelt der Fall.
"Im Rahmen des Demotrainings und des Trainer*innengespräches kann nicht der gesamte Fußball erklärt werden, jedoch versuchen wir, durch altersgerechte Hinweise und fachliche Gespräche mit den Trainern*innen die Motivation für die weitere Trainer*innentätigkeit sowie Qualifizierung zu legen", sagt Sebastian Weinand, DFB-Mobil-Teamer und Referent des Fußballverbandes Rheinland (FVR).
Meldet euch jetzt bei eurem Landesverband an und erhaltet eine kostenlose Demoeinheit mit eurer Mannschaft im Verein oder mit der Fußball-AG in eurer Grundschule! Alle weiteren Infos gibt es unter DFB-Mobil.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.