Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga |27.05.2016|18:20

Ancelotti gibt sein Bayern-Debüt in Lippstadt

Der Italiener Carlo Ancelotti (links) wird neuer Trainer des FC Bayern München. Am 16. Juli kommt es zu seinem Debüt beim Oberligisten SV Lippstadt 08. [Foto: Imago / Collage: FUSSBALL.DE]

Wie einst Jürgen Klinsmann wird auch Carlo Ancelotti seinen ersten Testspiel-Auftritt als neuer Coach des FC Bayern beim SV Lippstadt 08 geben. Der FV Ravensburg hofft nach einem Kreuzbandriss auf die baldige Rückkehr von Harun Toprak, dem älteren Bruder von Leverkusen-Profi Ömer. Der USC Paloma plant den Neuanfang in der Landesliga und hat schon zwölf neue Spieler verpflichtet - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Ancelotti kommt nach Lippstadt: Bayerns München neuer Trainer Carlo Ancelotti wird im Vorbereitungstest beim SV Lippstadt 08 , dem Club der Visionäre , am 16. Juli (17 Uhr) sein erstes Spiel beim Doublegewinner und Fußball-Rekordmeister coachen. Der Klub aus der Oberliga Westfalen ist der Heimatverein von Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. 8500 Zuschauer werden bei Ancelottis Debüt im Stadion Am Bruchbaum erwartet. Letztmals war der FC Bayern 2008 in Lippstadt zu Gast, zum damaligen Arbeitsantritt von Jürgen Klinsmann. Der Erlös des Freundschaftsspiels soll zu je 50 Prozent dem SV Lippstadt und der Flüchtlingshilfe der Stadt Lippstadt zugutekommen.

Pokalfinale kommt zu früh: Der FV Ravensburg , Tabellenneunter in der Oberliga Baden-Württemberg , hofft auf eine baldige Rückkehr von Harun Toprak. Der 28-Jährige ist ebenso wie sein jüngerer Bruder Ömer Toprak (26), Bundesligaprofi von Bayer 04 Leverkusen und türkischer Nationalspieler, in Ravensburg geboren und aufgewachsen. „Harun absolviert nach seinem Kreuzbandriss inzwischen das volle Reha-Programm“, sagt FVR-Sportvorstand Peter Mörth. Ein Einsatz im Verbandspokalfinale von Württemberg am Samstag (ab 12.30 Uhr, live in der ARD) im Stuttgarter Gazi-Stadion gegen den FSV 08 Bissingen kommt aber für Toprak noch zu früh. Die Generalprobe für den Finaltag der Amateure ging für die Mannschaft von Ravensburgs Trainer Wolfram Eitel beim Meister und Regionalliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 (1:3) daneben.

"Beide Spieler sind seit Jahren echte Persönlichkeiten und Leistungsträger ihrer Teams"

Erst China, dann Rheine: Der FC Eintracht Rheine darf sich während der Vorbereitung auf die neue Saison in der Oberliga Westfalen auf einen Testspiel-Knaller freuen. Am Mittwoch, 13 Juli, (ab 18.30 Uhr) wird der Bundesligist und Europa League-Teilnehmer FC Schalke 04 beim aktuellen Tabellensiebten gastieren. Die „Königsblauen“ werden damit nach einer China-Reise ihr erstes Testspiel auf deutschem Boden in Rheine bestreiten.

„Elfmeter-König“ bleibt: Die TuS Koblenz , Meister in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar , kann weiter mit drei Leistungsträgern planen. Kapitän André Marx, Robert Stark und Daniel von der Bracke haben jeweils neue Ein-Jahres-Verträge unterzeichnet. „Das ist ein deutliches Signal dafür, dass wir den sportlich eingeschlagenen Weg weitergehen“, erklärt TuS-Cheftrainer Petrik Sander. „Wir wollen für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen. Das bewährte Trio wird uns dabei erheblich unterstützen.“ Innenverteidiger Marx zeigte in der abgelaufenen Spielzeit vor allem bei Elfmetern starke Nerven. Neun seiner elf Saisontore erzielte der 26-Jährige vom Punkt.

Nationalspieler verlängert: Der bereits feststehende Regionalliga-Aufsteiger Bonner SC , Meister in der Mittelrheinliga , hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Adis Omerbasic um ein Jahr verlängert. „Er kann sich noch weiterentwickeln und soll mit seiner Qualität unseren Weg des Aufbaus mitgestalten“, sagte Trainer Daniel Zillken. Der 21-jährige Omerbasic, der in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten FC Schalke 04 ausgebildet wurde und als U 21-Nationalspieler für sein Heimatland Bosnien-Herzegowina bereits vier Länderspiele bestritt, war im Januar zum BSC gekommen. Seitdem absolvierte er elf Ligaspiele und erzielte dabei ein Tor.

Lok meldet U 23 ab: Der 1. FC Lok Leipzig , Staffelsieger in der NOFV-Oberliga Süd , wird seine U 23 zum 30. Juni vom Spielbetrieb zurückziehen. Damit kommt der Verein nach intensiver Analyse der Empfehlung seiner Sportlichen Leitung nach. Die freiwerdenden finanziellen und personellen Ressourcen sollen gebündelt und auf die U 19 konzentriert werden. „Wir wollen erfolgreichen Fußball spielen, möglichst mit zahlreichen Eigengewächsen. Allerdings nehmen Spitzentalente nur in den seltensten Fällen den Umweg über die U 23. Wer es später wirklich in den Profibereich schafft, der kommt meist direkt aus der U 19 in den Kader“, sagt Sportdirektor Rüdiger Hoppe. Das gitl auch für Mittelfeldspieler Jonas Arnold. Das 19-jährige Talent rückt direkt von den A-Junioren in den Kader der „Ersten“ von Cheftrainer und Ex-Nationalspieler Heiko Scholz auf.

Zurück zu den Wurzeln: Dem Wuppertaler SV , der mit großem Vorsprung als Meister der Oberliga Niederrhein die Rückkehr in die Regionalliga West geschafft hat, ist ein Transfer-Coup geglückt. Die Bergischen haben Offensivspieler Silvio Pagano vom KFC Uerdingen 05 verpflichtet. Der gebürtige Wuppertaler spielte bereits in der Saison 2010/2011 für den WSV, kehrt zu seinen Wurzeln zurück. „Wir haben sehr lange um diesen Transfer gekämpft. Silvio passt menschlich und sportlich in unser Team. Wir sind sicher, dass er uns in der Regionalliga weiterhelfen wird. Er kennt den WSV und das Umfeld und freut sich auf die Atmosphäre im Stadion am Zoo“, sagt Sportdirektor Manuel Bölstler. Für den FC Carl Zeiss Jena bestritt Pagano einst sechs Zweitliga-Partien. Außerdem hat er schon 249 Regionalliga-Einsätze (unter anderem auch für Rot-Weiss Essen , die Sportfreunde Lotte sowie Fortuna und Viktoria Köln) auf dem Buckel.

Peltram trainiert Wolfratshausen: Die Trainersuche beim BCF Wolfratshausen aus der Bayernliga Süd ist abgeschlossen. A-Lizenz-Inhaber Patrik Peltram (zuletzt bis November 2015 beim Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim tätig) wird die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen und damit die Nachfolge des vor einigen Wochen zurückgetretenen Reiner Leitl antreten. Als Interimstrainer war zuletzt der Sportliche Leiter Klaus Brand eingesprungen, hatte den BCF zum Klassenverbleib geführt. Die Zusammenarbeit mit Peltram ist zunächst für ein Jahr vereinbart worden. Brand und Peltram hatten vor einigen Jahren bereits bei der FT Starnberg 09 als Trainer und Assistent zusammengearbeitet. „Fachlich ist Patrik eine Topbesetzung. Wir kennen uns lange und ich weiß, was er schon alles erreicht hat. Er bringt viel Erfahrung mit, kennt die Liga aus dem Effeff und ist für uns der richtige Mann“, sagt Brand.

Schaffer und Rosenkranz zum ASC: Der ASC Dortmund hat wenige Tage nach dem perfekten Klassenverbleib in der Oberliga Westfalen mit Daniel Schaffer und Philipp Rosenkranz die ersten Spieler für die neue Saison verpflichtet. Schaffer kommt vom West-Regionalligisten Rot Weiss Ahlen , Rosenkranz vom Dortmunder Ligakonkurrenten Spvgg. Erkenschwick . „Beide Spieler sind seit Jahren echte Persönlichkeiten und Leistungsträger ihrer Teams“, freut sich ASC-Trainer Daniel Rios über die geglückten Transfers.

Paloma plant Neuanfang: Nach einer verkorksten Saison in der Oberliga Hamburg (Platz 17, fünf Siege aus 34 Spielen, 42:105 Tore) plant der USC Paloma den Neuanfang in der Landesliga. Sport-Chef Frank Hüllmann stellte in Zusammenarbeit mit Steffen Harms und Carsten Gerdey bereits einen 21-köpfigen Kader für die kommende Saison zusammen. Aus dem bisherigen Aufgebot bleiben Rihards Depers (23), Jannik Dreyer (26), MatteoEvers (20), Carlos Gomes (28), Torsten Hartung (28), Max Krause (26), Denny Schiemann (26), Phillip Seib (24) und Sebastian Voß (33) dem USC erhalten. Als Zugänge stehen Meisam Azadeh (26), Alexandros Tatsis (21, beide zuvor SC Alstertal/Langenhorn), Sascha Bernhardt (23, TSV Buchholz 08 ), Leotrim Istrefi (18), Olgun Kurnaz (18), Frederick Lorenzen (18), Dominik Metzger (18, alle SC Condor U 19), Lion Mandelkau (18, SC Sperber U 19), Bastian Nendza (25, Walddörfer SV), Philipp Rössing (27, SC Urania), Tim Schröder (19, TuS Berne A-Jgd.) und Martin Taugner (27, Altona 93 II) fest. Gesucht wird noch ein zentraler Stürmer.

Hauenstein holt Torwart-Talent: Der SC Hauenstein , der als Tabellenzweiter der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest am 1. und 4. Juni auf die weiteren Vizemeister Rot-Weiss Frankfurt (Hessenliga) und FC Nöttingen (Oberliga Baden-Württemberg) trifft, hat für die kommende Saison Torhüter Kevin Urban vom Ligakonkurrenten Arminia Ludwigshafen verpflichtet. Der 19-Jährige absolvierte in der laufenden Saison sechs Oberliga-Einsätze für die Arminia. In der A-Junioren Bundesliga absolvierte der 1,88 Meter große Torwart 18 Partien für den 1. FC Kaiserslautern, in der B-Junioren-Bundesliga 20 Spiele für den SV Waldhof Mannheim .

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter