Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Bezirksligist SV Kirchzarten |02.10.2015|22:00

Axel Damjanov: Sechs Dreierpacks in Folge

Axel Damjanov (Mitte) mit seinen beiden Zwillingsbrüdern Uwe (links) und Paul. [Foto: Dieter Althauser]

Sechs Spiele, sechs Dreierpacks, 18 Tore: Axel Damjanov schießt in der Bezirksliga Freiburg seit Wochen alles in Grund und Boden. Der 29-jährige Kapitän des SV Kirchzarten führt - wen wundert's? - die Torjägerliste der Liga deutlich an. Sein Geheimrezept für diese irre Trefferserie: "Ich bin verliebt. Das rate ich einfach allen."

In der Bezirksliga Freiburg verbreitet zurzeit ein junger Mann vom SV Kirchzarten Angst und Schrecken. Zumindest aus Sicht der Gegner des SV. Stürmer und Kapitän Axel Damjanov hat in den vergangenen sechs Spielen jeweils drei Tore geschossen. Sechs Spiele. Achtzehn Tore.

Besonders die Treffer am vierten Spieltag gegen den VfR Merzhausen blieben dem 29-jährigen in bester Erinnerung. In der 85. Minute fiel damals der Ausgleich zum 2:2. Erst in der letzten Spielminute glückte Damjanov mit seinem dritten Treffer die 3:2-Führung. Die Freude im Team war verständlicherweise riesig.

Allgemein ist die Stimmung in der ersten Herrenmannschaft des SV Kirchzarten bestens. Axel Damjanov ist froh nach dreieinhalb Jahren Studium in Berlin wieder für seinen alten Heimatverein spielen zu können. „Im Team spielen viele meiner Freunde von früher. Ich kenne im Umfeld jeden. Das macht sehr viel aus“, erzählt er. Ohne ein tolles Team, wäre seine Erfolgsserie undenkbar. Bescheiden meint er, dass er jedes zweite Mal eigentlich nur noch seinen Fuß hinhalten musste. „Zurzeit läuft es unglaublich gut. Ich kann die vielen Tore selbst nicht fassen“, sagt er.

"Als junger Fußballer hab ich oft getroffen. Aber 18 Tore in sechs Spielen – das passiert wahrscheinlich wirklich nur einmal im Leben"

Für Damjanov war es die richtige Entscheidung, nach dem Sozialpädagogik-Studium wieder in seine Heimat zurückzukommen. Er hat auch in Berlin Fußball gespielt, aber in Kirchzarten konnte er endlich wieder die kompletten sechs Wochen Vorbereitung mitnehmen. Er fühlt sich fit und trainiert zweimal die Woche. Sein Erfolgsgeheimnis ist jedoch ein anderes. „Ich bin verliebt. Das rate ich einfach allen“, sagt er und lacht.

Zurzeit läuft es für Axel in jeder Hinsicht super. Privat und auf dem Fußballplatz. Sein Team hat noch kein einziges Mal verloren, steht mit 25 Punkten an der Tabellenspitze und Axel ist mit 19 Treffern in der laufenden Saison unangefochten der Führende der Torjägerliste . „Als junger Fußballer hab ich oft getroffen. Aber 18 Tore in sechs Spielen – das passiert wahrscheinlich wirklich nur einmal im Leben“, erzählt er. Nach dem zweiten Treffer hätte er den Dreierpack schon immer im Hinterkopf gehabt, gibt der bekennende Schalke-Fan zu.

Trotzdem sieht er dem nächsten Spiel am Sonntag gelassen entgegen. Um 15 Uhr wird das Heimspiel gegen den sechstplatzierten SV Heimbach angepfiffen. Nach dem gelungenen Saisonstart ist das selbsterklärte Ziel der Mannschaft: Aufsteigen. Alles Weitere bleibt willkommener Bonus.

„Ich hoffe trotzdem, dass jetzt niemand auf die Idee kommt, Manndeckung einzuführen. Das kann schließlich niemand leiden“, sagt er. Die Befürchtung ist berechtigt. Seine Treffsicherheit hat sich rumgesprochen. Da er seit der F-Jugend im Kreis Freiburg kickt, kennen ihn viele seiner Gegner schon seit Jahren.

Und im Fall der Fälle hat er ein starkes Team, das ihm seinen Rücken freihält: Seine beiden jüngeren Zwillingsbrüder spielen mit ihm zusammen in der ersten Mannschaft. Dass hin und wieder ein zusätzlicher Pass an ihn ging, um seine Erfolgsserie fortzusetzen, schließt Axel lachend aus. „Besonders im Spiel gegen Merzhausen war es wirklich knapp. Da ging es nicht um meinen dritten Treffer, sondern um den Sieg der Mannschaft“, sagt er.

Die Jungs aus Kirchzarten halten zusammen. Nicht zuletzt dank Axel Damjanovs Team-Building-Maßnahmen. Nach seinem Studium hat er eine Zusatzausbildung zum Erlebnispädagogen gemacht. „Das passt super zum Fußball. Mit meiner Mannschaft haben die Übungen wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber eigentlich möchte ich in die Schulen“, erzählt er.

Für die kommenden Monate hat er sich einiges vorgenommen. Bewerbungen schreiben, einen Job finden und den Weg zum Aufstieg ebnen. Seine neue Liebe soll aber auf keinen Fall zu kurz kommen. Mit Einwänden seiner Fußball-Kumpels braucht er mit Sicherheit nicht zu rechnen. Schließlich sorgen die Glücksgefühle bei ihrem Kapitän für eine Dreierpack-Serie sondergleichen.

Die Chronologie der Damjanov-Dreierpacks:

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter