Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Sascha Seelig kniet vor seiner Angebeteten Katja, um ihr einen Heiratsantrag zu machen [Foto: privat]
Das letzte Saisonspiel in der Kreisliga B gegen den 1. Hanauer FC 1893 II steht für den SV Victoria 1910 Heldenbergen bevor und Sascha Seelig, Kapitän seines Teams, ist bereits vor der Partie völlig durchgeschwitzt. Das hat weniger mit dem Aufwärmprogramm zu tun, sondern viel mehr damit, dass nun gleich einer der größten Momente in seinem Leben bevorsteht. „Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht und ich war froh, als ich es endlich hinter mich gebracht hatte“, verrät der 27-Jährige im Nachhinein.
Mit seinen Teamkollegen hatte er nach Betreten des Rasens ein Plakat mit der Aufschrift „Willst du mich heiraten?“ ausgerollt, sich anschließend vor seine Freundin Katja gekniet, um mit einem großen Strauß roter Rosen und Verlobungsring ihr die entscheidende Frage zu stellen.
„Selbst als wir das Plakat schon ausgerollt hatten, verstand Katja noch nicht, dass es um sie geht“, beschreibt der Kapitän die Situation. Unter dem Applaus der anwesenden Zuschauer sagte Katja „ja“ und es folgte ein langer Kuss der beiden frisch Verlobten.
"Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht und ich war froh, als ich es endlich hinter mich gebracht hatte"
Die Vorbereitungen für die gelungene Idee hatten bereits vier Wochen vorher begonnen. Sascha hatte den traditionellen Weg gewählt und zunächst die künftigen Schwiegereltern nach der Erlaubnis gefragt, ihre Tochter zu heiraten. Nachdem Katjas Eltern keine Einwände hatten, konnten die Planungen beginnen. „Mit meinen vier besten Kumpels, die ebenfalls bei uns im Verein spielen, haben wir uns eine originelle Idee für den Heiratsantrag überlegt. Das Plakat haben wir bei einem der Freunde per Hand gemalt und Katja hat davon zum Glück nichts mitbekommen.“
Nun kommen gemeinsame Planungen auf das Paar zu. Die Hochzeit wollen sie im Frühjahr 2016 feiern, ein genaues Datum steht noch nicht fest. Der Fußball war schon immer eine Gemeinsamkeit der beiden Verlobten. Passenderweise lernten sie sich vor vier Jahren auf dem Sportplatz in Heldenbergen kennen und sind nun seit drei Jahren zusammen. Katja war zu der Zeit in der Damenmannschaft der Victoria aktiv und kommt nun weiterhin, um ihren zukünftigen Mann bei den Heimspielen zu unterstützen. Seit einem Jahr engagiert sie sich zudem als Schriftführerin im Verein.
Schon viel länger ist Sascha dabei, der seit 23 Jahren Fußball spielt und schon in der Jugend für Heldenbergen aktiv war. In seiner Zeit bei der Viktoria hat er schon einige Höhen und Tiefen miterlebt: „Vom Aufstieg in die Bezirksliga bis zum Absturz in die Kreisliga B war alles dabei.“ Der Spielführer seines Teams lobt besonders den Zusammenhalt in der Mannschaft: „In den letzten drei Jahren ist diese junge Mannschaft schön zusammen gewachsen und dank der tollen Vereinsführung und einem wunderbaren Trainer wird wieder schöner Fußball bei der Victoria gespielt. Hoffentlich können wir kommende Saison den nächsten Schritt machen und den Aufstieg schaffen. Wir sind eine riesige, tolle Familie in Heldenbergen und ich bin stolz, diesen Verein als Kapitän zu repräsentieren.“
Mit der bevorstehenden Hochzeit wächst die Victoria-Familie weiter zusammen und für Katja und Sascha wird der gemeinsame Lebensweg weiterhin eng mit dem Fußballplatz in Heldenbergen verbunden sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.