Im Rennen um die Meisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga gaben sich der SV Eichede, Eutin 08 und TSB Flensburg bei ihren Wochenendaufgaben keine Blöße und konnten ihre Spiele jeweils gewinnen. In der unteren Tabellenhälfte gab es für alle Teams wenig zu holen. FC Kilia Kiel, SV Henstedt-Ulzburg und PSV Neumünster holten zumindest einen Punkt.
Der Tabellenzweite Eutin 08 war gegen den TSV Kropp in richtiger Torlaune und erzielte sechs Treffer, mussten im Gegenzug aber auch drei Treffer hinnehmen. Dennoch zog über Nacht wieder am SV Eichede vorbei, die sich am Sonntag im Top-Spiel gegen Holstein Kiel II mit 2:0 durchsetzen konnten und die Tabellenführung bei drei mehr absolvierten Spielen zumindest bis zum Osterwochenende zurück eroberten. TSB Flensburg hatte beim Duell gegen die abstiegsgefährdeten Preetzer mehr Mühe, punkte mit einem 2:1-Auswärtserfolg dennoch dreifach. Hinter dem Spitzentrio wird die Lücke durch die Niederlagen von Holstein Kiel in Eichede sowie vom Heider SV gegen den SV Todesfelde (1:4) nun größer.
Im Tabellenkeller gab es für die letzten vier Teams nur Niederlagen, sodass Kilia Kiel (1:1 gegen Oldenburg), Henstedt-Ulzburg und PSV Neumünster(2:2 im direkten Duell) zumindest mit einem Punkt den Abstand auf die Abstiegszone ausbauten. Beim SV Henstedt-Ulzburg darf man sich wohl am ehesten über das Unentschieden gefreut haben. Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Michel Blunck der Anschlusstreffer und schafften durch Sven Günther sogar noch den Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Am Osterwochenende stehen insgesamt 14 Nachholspiele auf dem Spielplan, um das Tabellenbild etwas vergleichbarer zu machen. Während der SV Eichede im LOTTO-Pokal Halbfinale um das Endspielticket kämpft, wollen Eutin 08 (gegen den Heider SV) und TSB Flensburg (gegen SV Henstedt-Ulzburg, beide Sa., 14 Uhr) den Abstand auf den Spitzenreiter verringern. In Neumünster kommt es am Ostersamstag (14 Uhr) zum Stadtderby zwischen dem VfR und PSV. Nur zwei Tage später geht es dann für nahezu alle Teams direkt weiter. Am Tabellenende kommt es dabei zum direkten Duell zwischen PSV Neumünster und TuRa Meldorf.
Alle Ergebnisse und Spiele der SH-Liga