Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Dieses Eigentor im Hamburger Bezirksliga-Derby war gewollt - gleich rollt der Ball über die Linie. [Foto: ELBKICK.TV/Screenshot]
Großer Sport in der Bezirksliga Hamburg: Ole Natusch (HEBC) schießt im prestigeträchtigen Derby gegen den Eimsbütteler TV freiwillig ein Eigentor, um den alten Spielstand wieder herzustellen.
Was war geschehen? Im Derby der Bezirksliga West zwischen dem Hamburg Eimsbütteler Ballspiel Club (kurz HEBC) und dem Eimsbütteler TV bleibt je ein Spieler beider Teams nach einem Zusammenprall am Strafraum von HEBC liegen. Die Hausherren klären den Ball aus der Gefahrenzone. Einige Kicker rufen: „Schieß’ ins Aus!“ Rogerio Ferreira (HEBC) hat das aber nicht gehört, spielt zwei ETV-Akteure und den Torwart aus und schiebt zum 3:0 für den Tabellenführer ein.
„Auch wenn’s ein Derby ist, gehört zum Fußball mehr, als nur Tore schießen und möglichst hoch gewinnen“, erklärt Natusch hinterher. „Das war ganz großartig. Bemerkenswert fair“, lobt ETV-Trainer Ulrich Brüning die Aktion.
Der HEBC siegt am Ende mit 5:1 und steht vor der Rückkehr in die Landesliga.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.