Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Der beste Tag |29.05.2023|08:00

Ein unvergesslicher Tag mit Voss-Tecklenburg

Definitiv der "beste Tag": die Mädchen des FFC Berlin 2004 und der JSG Twistringen-Mörsen-Marhorst auf dem DFB-Campus.[Foto: Yuliia Perekopaiko/DFB]

Anzeige

Nachdem bereits Laura Freigang und Britta Carlson im Rahmen der DFB Women's Week zu Gast beim Format "Der beste Tag" waren, konnten sich die Teilnehmerinnen diesmal über Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg freuen. Die 55-Jährige bescherte den 28 angereisten Jugendspielerinnen einen unvergesslichen Tag.

Das Format "Der beste Tag" bietet Jugendteams von Amateurvereinen die Möglichkeit, sich für einige Stunden wie echte Profis zu fühlen. Sie erhalten dabei eine Führung über den DFB-Campus und haben die Chance, eine Trainingseinheit mit U-Trainer*innen des DFB oder ausgewählten Gästen wie Hansi Flick, Célia Šašić und Phillip Lahm zu erleben. Abgerundet wird das Programm mit einer gemeinsamen Pressekonferenz.

Dieses Mal waren die beiden C-Jugend-Mannschaften des FFC Berlin 2004 und der JSG Twistringen-Mörsen-Marhorst zu Gast. Insgesamt 28 Mädchen waren angereist und durften sich zunächst über eine Führung über den DFB-Campus freuen. Danach hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich in den Kabinen der Nationalmannschaft umzuziehen, um anschließend mit Martina Voss-Tecklenburg auf den Fußballplatz zu gehen.

Dabei wurde die Trainerin der DFB-Frauen von Daniel Stredak, Co-Trainer der U-20 Nationalmannschaft, unterstützt. Beide waren von den Teilnehmerinnen hellauf begeistert. Martina Voss-Tecklenburg empfand zumindest in Teilen keine Abweichung zum Nationalmannschaftstraining und betonte: "Von meiner Motivation ist es kein Unterschied. Ich stehe einfach gerne auf dem Platz und ich hoffe, die Mädels haben etwas mitgenommen und sich gefreut."

Wertvolle Ratschläge der Bundestrainerin

Nach einer intensiven, aber spaßigen Trainingseinheit war es Zeit für die abschließende Pressekonferenz. Die Spielerinnen nahmen auf den Stühlen des Pressekonferenzraums Platz und erhielten die Chance, Martina Voss-Tecklenburg Fragen zu stellen. Dabei erfuhren sie mehr über ihre Karriere, ihre Erfahrungen als Trainerin und erhielten wertvolle Ratschläge für ihre eigene Fußballlaufbahn.

Zwei Teilnehmerinnen, Lena vom FFC Berlin 2004 und Lina von der JSG Twistringen-Mörsen-Marhorst, bekamen sogar die Gelegenheit, neben der Nationaltrainerin auf dem Podium Platz zu nehmen und zeigten sich dabei wie echte Profis.

Der Tag endete mit strahlenden Gesichtern und vielen großartigen Erinnerungen. Die Teilnehmerinnen des "besten Tags" waren dankbar für diese einzigartige Möglichkeit. Martina Voss-Tecklenburg konnte sogar "einige potenzielle Nationalspielerinnen für die Zukunft" erkennen. So kehrten alle mit neuen Erfahrungen, gestärktem Selbstbewusstsein und vor allem einem breiten Lächeln in ihre Heimat zurück. Lina von der JSG fasste den Tag kurz und knackig in ihren eigenen Worten zusammen: "Es war definitiv ein bester Tag!"

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter