Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Vereinsservice|15.01.2015|15:20

Einführung Pass Online

Die Einführung von Pass Online macht die Wege schneller. [Foto: HFV]

Wie dem Masterplan zu entnehmen ist, will der HFV auch bei der Antragsstellung von Neuausstellungen und Vereinswechseln seinen Service erweitern. Ab Mitte Januar werden Vereine deshalb die Möglichkeit haben, Erstausstellungen für Spieler mit deutscher Nationalität und nationale Vereinswechsel online zu beantragen.

Detaillierte Informationen auch hinsichtlich des genauen Starttermins werden in Form eines Info-Schreibens inklusive Nutzungsbedingungen rechtzeitig über das elektronische Postfach an alle hessischen Vereine gesandt. Zudem finden sich hier verschiedene Schulungsvideos, die über Pass Online informieren.

Warum ist Pass Online sinnvoll?

Durch die Antragsstellung online entfallen die Portokosten für den Verein. Anträge müssen im Verein für die Dauer von zwei Jahren archiviert und von einem Zugangsberechtigten über das DFBnet eingestellt werden. Die nötigen Rechte im DFBnet werden direkt von den jeweiligen Vereinsadministratoren vergeben.

Abmeldungen können sowohl vom abgebenden als auch vom aufnehmenden Verein ins System eingestellt werden. Diese Form der Abmeldung ersetzt den bisherigen Weg per Einschreiben, wobei die abgebenden Vereine über das E-Postfach über die Abmeldung informiert werden. Der Spieler muss dem aufnehmenden Verein hierzu eine Vollmacht unterzeichnen. Von einer stellvertretenden Abmeldung des aufnehmenden Vereins ist abzusehen, sollte der Spieler sich vorher bereits per Einschreiben bei dem abgebendem Verein abgemeldet haben.

Pässe müssen bei elektronischer Abmeldung des abgebenden Vereins nicht mehr eingesendet werden, sondern werden als ungültig markiert und bleiben beim Verein.

Ebenso kann ab sofort die Erstellung eines kostenpflichtigen Ersatzpasses online beantragt werden. Dagegen erfolgt der Antrag zur Ausstellung eines einmalig kostenfreien Ersatzpasses aufgrund eines veralteten Passbildes weiterhin postalisch.

Die Wege werden schneller, Nachrichten der Passstelle erreichen die Online-Antragsteller auch online und die Fehlerquellen werden minimiert.

Die rechtlichen Grundsätze für die Erteilung der Spielerlaubnis im elektronischen Verfahren finden sich in der Spielordnung § 119.

Wichtig bei all diesen Neuerungen: Die Nutzung von Pass Online ist optional und das altbewährte Verfahren kann weiterhin verwenden werden. Desweiteren werden einige Dokumente, wie beispielsweise Passanforderungen, Abweisungen von Online-Anträgen und Hinweise zur Nachweispflicht der Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen, nicht mehr postalisch verschickt, sondern in das Vereins E-Postfach eingestellt.

Alle wichtigen Informationen zur Wechselphase II gibt es hier .

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter