Im Spiel der Kreisklasse A im Kreis Stormarn bewies Fatih Karanfil vom SV Türkspor Bad Oldesloe gegen den SV Meddewade, dass Fair-Play und Respekt gegenüber dem Gegner wichtiger ist als der persönliche Willen nach Erfolg. Im Rahmen der Provinzial Fair-Play-Geste des Monats überreichten Harald Bernd, Projektbeauftragter „Schleswig-Holstein kickt fair“ im KFV Stormarn und Bad Oldesloes Provinzial-Agenturinhaber Lars Habermann dem jungem Spieler neben der Urkunde für seine faire Tat auch einen Gutschein für den Onlineshop des DFB sowie zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des HSV in der Rückrunde 15/16.
Harald Berndt beschrieb im Rahmen der Übergabeveranstaltung im Beisein der gesamten Mannschaft des SV Türkspor Bad Oldesloe das Vorkommnis im Spiel gegen Meddewade: Abseits des Spielgeschehen gerieten zwei gegnerische Spieler in einen Zweikampf und schienen anschließend noch Diskussionsbedarf zu haben. Die Szene wurde von den meisten Akteuren auf und neben dem Platz kaum wahrgenommen, lediglich der Torwart der Meddewader ging sofort hin, um schlichtend einzugreifen. Doch das Spiel ging weiter und plötzlich stand Fatih Karanfil allein vor dem gegnerischen und vor allem leerstehenden Tor. „Irgendwas konnte da nicht stimmen, daraufhin habe ich den Ball ins Aus geschossen,“ so der 22-jährige Offensivspieler der Oldesloer. Neben Harald Berndt fand auch Lars Habermann von der Provinzial, der früher selbst für Holstein Kiel spielte viele lobende Worte für dieses Fair-Play.
Für dieses äußerst vorbildliche Verhalten im Sinne des Fair-Plays darf sich Fatih Karanfil über einen Einkaufsgutschein des DFB Onlineshops sowie zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des Hamburger SV im neuen Jahr freuen. Der SHFV und die Provinzial Versicherungen als Premiumpartner des Verbandes in Sachen Fair Play bedanken sich recht herzlich und gratulieren zu dieser tollen Geste.
„Irgendwas konnte da nicht stimmen, daraufhin habe ich den Ball ins Aus geschossen.“