Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Bitburger-Pokal|01.06.2016|17:22

FVM und Stadt Bonn verlängern Kooperation

[Foto: FVM]

Das Finale im Bitburger-Pokal des Fußball-Verbandes Mittelrhein wird auch in den kommenden fünf Jahren in Bonn ausgetragen. Der Fußball-Verband Mittelrhein und die Stadt Bonn vereinbarten eine Verlängerung der seit 2012 bestehenden Zusammenarbeit bis zum Jahr 2021.

FVM-Präsident Alfred Vianden und Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan unterzeichneten den Vertrag vor dem diesjährigen Bitburger-Pokalfinale im Sportpark Nord zwischen Fortuna Köln und Viktoria Köln, das die Viktoria im Elfmeterschießen mit 7:6 (0:0, 1:1) für sich entscheiden konnte.

„Der Sportpark Nord bietet hervorragende Voraussetzungen und einen tollen Rahmen für unser Bitburger-Pokalfinale“, erklärt  Vianden. „Zudem ist die Zusammenarbeit mit der Stadt Bonn bestens und die Unterstützung großartig. Es war die richtige Entscheidung, dass wir uns vor fünf Jahren für einen festen Endspielort entschieden haben“, so Vianden weiter. „Inzwischen hat sich das Finale in Bonn für die Mannschaften im FVM ebenso wie für die Zuschauer schon fast zu einem so festen Begriff entwickelt wie Berlin im DFB-Pokal.“

Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan über die Vertragsverlängerung: „Es freut mich, dass Bonn mit dem Sportpark Nord ein so gutes Gesamtpaket für das Pokalfinale bietet, was Kapazität, Platzbeschaffenheit, Ausstattung, Erreichbarkeit und Sicherheit betrifft. Mit der Verlängerung des Kooperationsvertrages bieten wir den Bonnerinnen und Bonnern ein hochkarätiges Endspiel. Dieser Erfolg geht vor allem auf die Sanierungsmaßnahmen im Sportpark Nord zurück, welche die Stadt mit Mitteln des Konjunkturpakets II bewältigt hat.“

„Der Sportpark Nord bietet hervorragende Voraussetzungen und einen tollen Rahmen für unser Bitburger-Pokalfinale“

Neben der Aufwertung durch den festen Endspielort hat der FVM den Wettbewerb dank der Unterstützung des Hauptsponsors Bitburger und der Fernsehübertragungen im WDR bzw. in der ARD weiterentwickelt und auch finanziell weiter gestärkt: So profitieren seit dieser Spielzeit mehr Vereine am TV-Honorar aus der ersten Runde des DFB-Pokals. Bis 2014 hat der DFB an den Sieger wie an alle Teilnehmer der ersten DFB-Pokalrunde rund 100.000 Euro ausgeschüttet, 2015 wurde diese Summe auf 140.000 Euro erhöht. „Im FVM haben wir beschlossen, den bisherigen Betrag weiter als Sockelbetrag beim Sieger zu belassen und im Sinne des Solidarprinzips die restlichen Summe aufzuteilen“, erklärt Alfred Vianden. Der Sieger erhält daher wie vor 2015 100.000 Euro, von der verbleibenden Summe (derzeit rund 40.000 Euro zzgl. des Überschusses der Zuschauereinnahmen aus dem Pokalendspiel) erhält der unterlegene Finalist 40 Prozent, die beiden Verlierer der Halbfinals je 20 Prozent und die vier Verlierer der Viertelfinals je 5 Prozent. Der FVM seinerseits verzichtet auf eine Beteiligung an den Zuschauereinnahmen und erhöht damit den Gewinn für die Vereine. „Diese Regelung ist bei unseren Vereinen gut angekommen und macht den Bitburger-Pokal für alle nochmals attraktiver“, so Vianden.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter