Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Erst einen Elfmeter verschossen, dann das Siegtor in der Nachspielzeit erzielt: Sascha Bigalke von Tabellenführer SpVgg Unterhaching. [Foto: Imago]
Die SpVgg Unterhaching eilt in der Regionalliga Bayern weiter von Sieg zu Sieg. Am 21. Spieltag sicherte sich der souveräne Spitzenreiter vor 5000 Zuschauern einen späten 2:1 (1:0)-Heimsieg im Derby gegen den direkten Verfolger FC Bayern München U 23. Damit baute die SpVgg den Abstand zur Reserve des Rekordmeisters weiter aus, geht mit 19 Punkten Vorsprung in die lange Winterpause bis Anfang März 2017.
Zu Beginn der Begegnung hatte Alexander Winkler (21.) die Gastgeber in Führung gebracht. Für den 24 Jahre alten Innenverteidiger war es der erste Treffer in der laufenden Spielzeit. Praktisch mit dem Schlusspfiff entschied Ex-Profi Sascha Bigalke (90.+3) mit seinem Tor das Spiel für Unterhaching, nachdem Bayern-Kapitän Karl-Heinz Lappe (57.) den zwischenzeitlichen Ausgleich für den FCB markiert hatte.
Beim Stand von 1:0 war es Bigalke nicht gelungen, das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Der 26 Jahre alte Offensivspieler scheiterte mit einem Foulelfmeter an FCB-Schlussmann Leo Weinkauf (55.). In der Nachspielzeit bügelte er seinen Patzer aber wieder aus.
Nach nun 21 Partien in der laufenden Spielzeit ist die Mannschaft von Unterhachings Trainer Claus Schromm weiter ungeschlagen. 18 Siege und drei Unentschieden stehen zu Buche. Für den FCB endete eine Positivserie von sieben Spielen ohne Niederlage (vier Siege, drei Unentschieden).
Die U 23 des FC Ingolstadt 04 setzte sich gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth 2:0 (0:0) durch. Nach zuletzt drei Begegnungen ohne Sieg sorgten Nico Rinderknecht (66.) und Maximilian Thalhammer (68.) mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten erstmals wieder für einen Sieg der Ingolstädter.
Für die Fürther war es bereits die fünfte Auswärtsniederlage in Folge. In der Tabelle rangiert die Mannschaft von Trainer Thomas Kleine nur knapp über dem Strich. Ein Punkt trennt Fürth von einem möglichen Abstiegsplatz.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.