1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Auf Meisterschaftskurs: Der HSV holt einen 1:0-Derbysieg gegen den FC Teutonia 05 Ottensen[Foto: Imago Images]
Die U 21 des Hamburger SV ist in der Regionalliga Nord auf dem besten Weg, sich die Meisterschaft zu sichern. Im Rahmen des 36. Spieltages setzte sich der von Pit Reimers trainierte Zweitliganachwuchs im Derby gegen den FC Teutonia 05 Ottensen 1:0 (0:0) durch. Damit sorgte der HSV-Nachwuchs auch für ein misslungenes Debüt für Ottensens Interimstrainer Richard Krohn, der erst wenige Tage zuvor die Nachfolge von David Bergner angetreten hatte.
Den einzigen Treffer der Begegnung steuerte Bryan Hein (61.) im zweiten Durchgang für die Hamburger bei. Nach nun 22 Siegen in der laufenden Spielzeit beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Lübeck , der bereits als Aufsteiger in die 3. Liga feststeht, vier Zähler. Im Rennen um die Meisterschaft können die Lübecker am Sonntag (ab 13.30 Uhr) beim TSV Havelse nachziehen und wieder bis auf einen Punkt herankommen. Die zweite Mannschaft der Hamburger hatte keine Zulassung für die 3. Liga beantragt.
Der SSV Jeddeloh hat sich trotz einer Schlussphase mit zwei Spielern weniger auf dem Feld einen wertvollen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib gesichert. Für den SSV sprang ein 1:1 (1:1) gegen den SC Weiche Flensburg 08 heraus. Die Gäste hatten nach einem Treffer von Torben Rehfeldt (14.) zwischenzeitlich die Nase vorne. Shaun Minns (32.) gelang der Ausgleich. Bei Jeddeloh kassierte Kasra Ghawilu wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (75.). Außerdem musste der eingewechselte Muhittin Bastürk wegen einer Notbremse mit "Rot" vorzeitig vom Feld (80.). Dennoch blieb es beim Remis.
Die U 23 von Hannover 96 , die die Saison definitiv auf Rang drei abschließen wird, stellte ihre gute Form erneut unter Beweis. Das 1:0 (1:0) im Nachwuchsduell mit der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli war für das Team von Trainer Daniel Stendel schon der fünfte Sieg aus sechs Begegnungen ohne Niederlage. Tom Moustier (45.+1) steuerte den Treffer zum Endstand bei. Das Polster der U 23 des FC St. Pauli auf die Gefahrenzone beträgt zwei Spieltage vor dem Saisonende lediglich zwei Zähler.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.