Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Kurzpass kurios |08.10.2014|12:40

Vierfaches Familientreffen auf dem Rasen

Ball im Netz. [Foto: Imago]

Nicht Alltägliches aus dem Amateur-Alltag bei FUSSBALL.DE- regelmäßig in unserer Rubrik Kurzpass kurios. Heute: Jede Menge Brüderduelle im Kreispokal, ein ganz fairer Torjäger und ein Schützenfest in der Kreisliga.

Zweimal zwei Brüderduelle

Ein Bruder kommt selten allein. Im Kreispokalfinale zwischen Union Minden und der FT Dützen standen sich gleich zwei Brüderpaare gegenüber. Andre Rusteberg gelang sogar ein Treffer gegen seinen Bruder Sebastian Rusteberg und seinen früheren Klub aus Minden. Der Innenverteidiger des Landesliga-Klubs hatte gegen den Bezirksligisten zum 1:0 getroffen. Im Anschluss verhinderte er den Ausgleichstreffer des Außenseiters. An der Seite Rustebergs spielte Paul Stichling für Dützen, während sein Bruder Alexander Stichling vergeblich für Union kämpfte. Denn in der Nachspielzeit machte Sascha Schümann den Sieg mit dem 2:0 für den Favoriten perfekt. „Dützen hat jetzt das erste Mal seit zwölf Jahren den Pokal gewonnen, ich sogar zum ersten Mal generell, und das auch noch gegen meinen alten Verein. Das ist eine schöne Sache“, sagte Andre Rusteberg dem „Mindener Tageblatt“.

„Klar gab es vor dem Spiel ein paar Sticheleien untereinander“

Auch das Kreispokalfinale der B-Jugend hatte ein doppeltes Bruderduell zu bieten. Wieder war die FT Dützen beteiligt. Shirdil Hamid Ghauem und Muhammet Kartal trafen auf Jeger Ghauem und Hakan Kartal im Trikot des Vereins mit dem klingenden Namen SV Kutenhausen-Todtenhausen . „Klar gab es vor dem Spiel ein paar Sticheleien untereinander. Auf dem Platz habe ich jedoch alles ausgeblendet und mich nur auf das Spiel konzentriert“, sagte Hakan Kartal. „Ich war vor dem Spiel sehr aufgeregt, da ich zum ersten Mal gegen meinen Bruder gespielt habe“, meinte auch sein jüngerer Bruder Muhammet. Keiner der Brüder wollte offenbar dem anderen wehtun und verzichtete auf das Toreschießen. Das übernahmen dafür Kevin Brinkmann und zweimal Lukas Hartmann. Kutenhausen-Todtenhausen siegte ungefährdet 3:0 .

Ausrutscher statt Strafstoß

Nelson Pereira Joaquim musste im Spiel seines SV Frille-Wietersheim II gegen den VfL Minden in der Kreisliga B zwar ohne familiäre Unterstützung auskommen – dafür vollbrachte er eine ganz starke Aktion. Der Stürmer war beim Stand von 2:3 im Strafraum des VfL ohne gegnerische Berührung zu Fall gekommen – der Schiedsrichter entschied dennoch auf Strafstoß. Pereira eilte sofort zum Unparteiischen und gestand seinen Ausrutscher. Daraufhin nahm Schiedsrichter Jaleleddin Mejri seine Entscheidung zurück. Eine faire Geste, die beim SV Frille-Wietersheim wohl eher in Erinnerung bleiben wird als das Endergebnis von 2:5 . Der Klub bleibt nach sechs Niederlagen und zwei Unentschieden in acht Saisonspielen Tabellenletzter.

3:1, 8:5, 8:8

Zehnmal hatte der TSV Haubern II in der Kreisliga C Frankenberg bislang in sechs Spielen ins Tor getroffen. Was den Vorletzten nicht daran hinderte, gegen den Tabellendritten TSV Frankenau II so richtig aufzudrehen. 8:8 hieß es am Ende einer turbulenten Partie . 3:1 führte Haubern nach 20 Minuten. Dann kam Frankenau auf und drehte die Partie innerhalb von zehn Minuten. Weitere zehn Minuten später zog abermals Haubern mit 5:4 davon. Zwar gelang den Gästen aus Frankenau noch vor der Halbzeitpause der Ausgleich. Aber in der 60. Minute lag Taubern wieder mit 8:5 in Führung. Der Gastgeber schaffte es jedoch, diesen eigentlich komfortablen Vorsprung noch zu verspielen. Mit seinem insgesamt dritten Treffer stellte Jonas Wickert in der 85. Minute den spektakulären 8:8-Endstand her. In vier Wochen trifft der TSV Haubern II in der Kreisliga C auf seine erste Mannschaft. Die hat bislang im Schnitt fast fünf Tore pro Partie erzielt. Das nächste Schützenfest droht.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter