Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Rückkehr |29.08.2020|11:30

Jalila Dalaf: Von Liga 1 in die Bezirksliga

Unverhoffte Verstärkung: Trainer Robert Breitkopf und Trainerin Sarah Kocak präsentieren Jalila Dalaf (M.).[Foto: 1. FC Sarstedt]

Anzeige

Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga haben die Frauen des 1. FC Sarstedt in der ersten Saison nach ihrer Gründung schon ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Und wenn der Plan nach FC-Trainer Robert Breitkopf und Spielertrainerin Sarah Kocak aufgeht, soll es nach Ablauf der anstehenden Meisterschaftsrunde sogar noch eine Etage höher gehen.

Personell ist die Mannschaft für diese Aufgabe gewappnet, sticht bei den Neuverpflichtungen doch ein Name ganz besonders heraus: Jalila Dalaf, die bisher für den SV Meppen, FF USV Jena, BV Cloppenburg und den VfL Wolfsburg II spielte, wird das Team um Kocak verstärken. Ein absoluter Transferhammer also, schaffte Dalaf mit dem SV Meppen zuletzt sogar den Sprung in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Die aus Syrien stammende 27-Jährige zieht mit dem Wechsel zum künftigen Bezirksligisten einen Schlussstrich unter ihre Profikarriere: "Ich hatte eine tolle Zeit im Profifußball, allerdings hatte ich auch mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Die ständigen Comebacks in den letzten Jahren zehrten an meinem Körper, sodass ich für mich nun entschieden habe, den sportlichen Aufwand deutlich zu reduzieren. Mein Ziel, Bundesliga zu spielen, habe ich erreicht", sagt Dalaf FUSSBALL.DE .

Die Rückkehr aus dem Emsland nach Sarstedt, zwischen Hannover und Hildesheim gelegen, liege nahe, sagt sie: "Ich habe hier meine Kindheit und Jugend verbracht. Die Mannschaft ist gespickt mit guten Spielerinnen und lässt auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. Wir wollen noch öfter aufsteigen." Entscheidend für ihren Wechsel sei die Freundschaft zu einigen Spielerinnen gewesen, die Vorfreude auf die kommende Spielzeit ,gepaart mit dem unbedingten Willen zum Aufstieg in die Landesliga, ist daher bei allen groß: "Nach meinem Urlaub geht es in Kürze los mit dem Kicken. Ich habe den Ehrgeiz, immer das Maximum zu erreichen - und trotzdem darf der Spaß dabei nicht verloren gehen", betont Dalaf.

"Ich habe den Ehrgeiz, immer das Maximum zu erreichen - und trotzdem darf der Spaß dabei nicht verloren gehen"

Diese Unbeschwertheit beim Fußballspielen war Jalila Dalaf in ihrer Kindheit zunächst verwehrt geblieben, vielmehr verlief der Weg in den Verein fast wie im Kultfilm "Kick it like Beckham", also heimlich und zunächst gegen den Willen der Eltern. "Mit acht Jahren habe ich die Telefonnummer der damaligen Trainerin des VfB Peine besorgt, sie angerufen und gesagt, dass ich gerne mitmachen möchte, sie mich doch bitte an einer Straßenecke abholen möge", erzählt Dalaf. Ihr größter Wunsch sei es gewesen, mit Stutzen, kurzen Hosen und einheitlichen Trikots in einer Mannschaft zu spielen.

Als die Eltern dann doch Wind von ihrem Hobby bekamen - Jalila stand als Torschützenkönigin der U 10 in der Zeitung - war die Not zunächst groß. Doch irgendwann stand ihr Vater am Spielfeldrand und aus skeptischer Neugier wurde Stolz. Jalila bekam daraufhin ihre ersten Fußballschuhe. Der Coup hatte geklappt. Wenn sie über ihre Anfänge beim VfB Peine erzählt, entlockt es Dalaf noch heute ein gewisses diebisches Grinsen: "Zuvor jedes Spiel verloren, haben wir mit mir danach alles gewonnen."

Ehrgeiz und Leidenschaft führten Dalaf später ins Mädchenteam des Mellendorfer TV. Weiter ging es über Turbine Potsdam zum 1. FC Köln und den bereits genannten Stationen. Längst ist sie zu einer Führungsspielerin gereift. Aber Kapitän im Sarstedter Team will sie nicht werden. Das soll Sarah Kocak bleiben.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter